TSuperbike Lenker

  • Hi Leute,
    möchte mir evtl. auch 'ne Blade kaufen und habe noch einige Fragen dazu.
    Auf was sollte man den bei einer SC44 achten? Gibt's da Stellen, auf die man besonders achten sollte?
    Gibt's einen Superbike Lenker, den man ohne mod. der Züge bzw. der Scheibe einbauen kann?

    tnkx

    8) Gruß Cali 8)

  • Bei einer SC44 gibts nichts zu beachten 8)
    Außer die Rückrufaktion sollte durchgeführt worden sein :] (kupplungskorb und benzinschleuche) ;)
    mit dem SBK lenker kann ich dir auch nicht weiter helfen ?(

    Schönen Gruß, Yogi :))

  • also bei einem sb lenker mußt du ganz sicher die züge modifizieren
    verkleidung wahrscheinlich auch
    scheibe glaube ich nicht

    hast du ev schon an die möglichkeit gedacht höhere lenkerhälften zu montieren ??

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi Männer,
    zunächst mal danke für eure Tips. Klappt ja echt gut in dem Forum :D
    Was bedeuten verstellbare Lenkerhälften? Verlängerung in der Z-Achse vermute ich mal stark. Werde mir mal die Seite von Roland anschauen.

    Thnx nochmal

    Cali

    8) Gruß Cali 8)

  • Hai !

    Die Teilchen von Gilles sind richtig gut.
    Aber der Verstellbereich ist recht gering, da die
    Anbauteile ja jetzt schon recht nah an der Verkleidung
    sind. Da müsste man sicher was umbauen.

    Habe - unter anderem :) - so etwas auch mit meiner SC 44
    vor .... schaun mer mal.

    Wie war noch das gute alte Sprichwort ?!
    > Kommt Zeit - kommt (Motor)rad ! < ;)


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hai !

    Das war nicht bei Motorrad.

    Da bleibt dann nur noch die MO oder PS.

    Ich schau mal nach - könnte aber was dauern.

    Eine andere Idee wäre mal bei MO oder PS in der
    Redaktion anzurufen.


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06


  • Tut mir Leid Börnie,
    wie gesagt, es war in der MOTORRAD :D
    Heft 18 vom 17.August 2001, Seite 50
    Dort ist ein schönes Foto zu sehen, Verkleidung sieht nicht bearbeitet aus, Stahlflex Bremsleitungen sind montiert.
    Der Lenkerumbau ist von Stauch ( Tel.: 0711/701918 ) 832,-DM bzw. von ABM ( Tel.: 07667/94460 ) 789,-DM

    Jetzt hab ich eine 3/4 Stunde im Keller nach dem ollen Heft gesucht, aber das war mir die Sache Wert, einfach zu sagen gibt es nicht find ich nicht so gut, vor allen nicht wenn man es eh nicht genau weiß, nichts für ungut, hoffe geholfen zu haben

  • Den Superbikeumbau (Lenker haben sie nicht mukiert, sondern die Lenkerstummel von LSL, nachzulesen auf Seite 48.
    Auszug: "..... . Wahrscheinlich die LSL-Lenkerhälften, die nicht unbedingt zur Ergonomie des Sportlers passen wollen. ...."

  • also ich finde die sitzposition ok :))

    das soll was heißen - bin vorher - und jetzt nebenbei mit einer vfr unterwegs ....... :]

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ?????????

    Das ist der Bericht mit den Gilles Teilchen ????

    ***
    ... einfach zu sagen gibt es nicht find ich nicht so gut, vor allen nicht wenn man es eh nicht genau weiß, ...
    ***
    :(


    UND - ich habe recherchiert - in meinem Inhaltsverzeichnis
    von der Redaktion Motorrad ist der Bericht NICHT
    aufgeführt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sonst hätte ich das nicht so geschrieben !!!!!!!!!!


    Kannst Du mal den kompletten Titel des Berichts nennen ?


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Das war der 50.000 km Langstreckentest in der Motorradzeitung :)
    Ich hoffe nicht , das Du Dich jetzt von mir angegriffen fühlst, das war so nicht gemeint :baby: , ehrlich!!
    Also, nichts für ungut

  • Hallo,

    ich beschäftige mich auch mit diesem Thema. Im März werde ich wohl den Umbau vornehmen.

    Ende vorletzten Jahres (2000) war in MOTORRAD eine Übericht über Superbike-Lenkerumbauten. Heft-Nummer weiß ich jetzt nicht. Ich schau heut abend nochmal nach. Darin wurde auch ein SC 44-Umbau von Stauch getestet. Bei drei Anbieter war in diesem Bericht keine Änderung der Verkleidung erforderlich (ABM, MFW, Stauch). Lediglich die Verkleidungsscheibe muß gekürzt werden. Bei Komplettsätzen ist diese aber dann im Lieferumfang enthalten. Preise liegen zwischen 350 und knapp 500 Euro (Komplettsatz einschl. Stahlflex, Kupplungszug, Kabelverlängerung, TÜV-Gutachten).
    Für normales Landstraßenfahren war der getestete Umbau (Stauch) sehr gut geeignet. Nur für forciertes Fahren bzw. Rennstrecke wurden eher die Originalstummel oder die besagten Lenkerhälften empfohlen.

    Gruß Klaus

  • N'Abend,

    ich hab jetzt nachgeguckt, Der Artikel in MOTORRAD war in der Ausgabe 24/2000 vom 10.11.2000 auf Seite 122 ff.

    Die Bilder zeigen einen Umbau einer SC 44. Man kann sehr schön den Unterschied zur Serie erkennen. Die Marktübersicht umfasst die Fabrikate ABM, LSL, LUCAS, MFW, Micron, Rairotec, Spiegler und Stauch. Darüber hinaus wird noch auf höhere Lenkerhälften von Gilles Tooling, LSL, LUCAS, Performance Parts und Stauch eingegangen. Jeweils mit Bild, Adressen, Beschreibung, Preisen, Lieferumfang und Bemerkungen.

    Den ganzen Artikel kann ich natürlich nicht wiedergeben, aber den Abschnitt mit den Fahrereigenschaften zitiere ich kurz:
    "Die von MOTORRAD gefahrene Honda CBR 900 RR sammelt auf den ersten Kilometern fleißig Punkte. Aufrecht und entspannt hockt der Fahrer hinter dem breiten Lenker und genießt den guten Überblick über das Verkehrsgeschehen sowie das leichtfüßige, ja beinahe schon freche Handling. Auch der Sozius freut sich, findet er doch wesentlich besseren Kontakt zu seinem Vordermann. Auf kurvigen, gut ausgebauten Landstraßen heißt es ebenfalls: alles easy. Selbst auf der Autobahn schlägt sich die mit einer höheren Spoilerscheibe ausgestattete 900er wacker und bietet bis ungefähr 180 km/h guten Windschutz ohne übermäßige Turbulenzen, wenngleich sich die Vibrationen des Vierzylinders über den breiten Lenker stärker mitteilen. Bei sportlicher Fahrweise ändert sich hingegen das Bild. Allzu rasch verliert das Vorderrad beim heftigen Beschleunigen den Bodenkontakt, und bei hohem Tempo leitet der Fahrer über das breite Lenkrohr Unruhe ins Chassis ein. Keine Frage, für forcierte Fahrweise eignet sich die serienmäßige, vorderradorientierte Sitzposition besser."

    Im übrigren gilt: Jeder wie es ihm gefällt!

    Gruß

    Klaus