Erfahrung mit Geschwindigkeitskontrollen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blade76
    PeteRR

    Von wem haben wir das bloß??? :P:P;)

    Bye
    blade76

    Hmmm, von Börnie oder Stenz???
    Aber mal Ernst beiseite,
    bei Radarfallen kann man doch ne Kapazitätsüberlastung verursachen.
    Man muß so fahren, daß mehrere Fahrzeuge aufm Foto sind, dann ist die Messung ungültig (weil sie jeder Anwalt vor Gericht aushebeln könnte).
    Also sollte man sich tunlichst mit der gleichen Gruppendichte wie der Spitzenpulk der Superbike-WM bewegen-nur ned so schnell. ;)
    Und wenn man gelasert werden sollte (der Laser-man ist ja IMHO klar erkennbar, der ist ja so groß wie ein kameramann zu Charlie-Chaplin-Filmdrehzeiten) und ist in der Gruppe, dann soll eben nur einer anhalten -(der ganz hinten fuhr) - und der Rest fährt durch-man dachte eben, man sei nicht gemeint gewesen ;);););) .
    Oder man hält paar Hundert Meter vor ner Kontrolle und dreht guten Gewissens um, weil man ja nochmal zurückwill, um die vergessenen Papiere zu holen etc etc etc.

  • @Zahltag,

    Man muß nur dafür sorgen, das der Meßstrahl nicht zum Sender zurück kommt, in Verbindung mit einer absorbierenden Oberflächenbeschichtung. ;)
    So wirds bei den Stealth-Bombern gemacht - so funktionierts auch bei Autos und Motorrädern. ;)
    Das gibt es auch schon - hat irgend so´n Australier gebaut (hab leider die web-adresse nicht mehr da). ?(

  • PeteRR,

    Zitat

    Und wenn man gelasert werden sollte (der Laser-man ist ja IMHO klar erkennbar, der ist ja so groß wie ein kameramann zu Charlie-Chaplin-Filmdrehzeiten) und ist in der Gruppe, dann soll eben nur einer anhalten -(der ganz hinten fuhr) - und der Rest fährt durch-man dachte eben, man sei nicht gemeint gewesen

    ... also die Zeiten wo die Grünen mit ihrem Laser geübt haben und wie ne Reklamewand am Straßenrand standen sind, zumindest bei uns hier, vorbei. ;(

    Wie gesagt, bei der Zufahrt von der A46 zum Cafe Hubraum stehen sie wirklich "in den Büschen" - kein Scherz!
    Bist Du da erstmal vorbei, ist nix mehr mit umdrehen. ;(

    Auch anderswo halte ich das mit dem Umdrehen für keine gute Idee - einem Mopi-Bullen kannste vielleicht entwischen, aber Funk ist immer noch schneller als Masse! ;(

    Aber ansonsten haste schon Recht - ein paar Tricks greifen doch immer wieder! :D:D:D:D

  • Empfehle mal wieder https://www.fireblade-forum.de/www.radarfalle.de einige Zeitgenossen haben sich den Kampf mit grün-weiß eV. zum Hobby gemacht. Sind auch tolle geschichte von diversen Spinnern in den Foren dort. (...als ich letztens mit meinem Porsche Turbo über die Autobahn fuhr.. usw.)

    Bei uns stehen die Lasertruppen fast ausschließlich innerorts. Zum Glück sind auch noch keine "Hintenblitzer" im Einsatz. Also zur Zeit noch Bikerparadies Spreewald...

    Dafür haben wir reichlich Starenkästen - das blitzt immer so schön beim vorbeifahren... :)

    Übrigens muß man sich nur ca. 14 Tgae lang dran erinnern, wem man sein Bike borgt. Und auch da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten...-also von hinten blitzen ist wahrscheinlich ziemlich sinnlos für die Kalkmützen..

    :] Gruß Roland44 :]

  • Ultraheftig ist es in diesem Jahr im Bergischen/Oberbergischen Kreis.

    Auf der Strecke Schwelm --> Radevormwald standen auf den ca. 20km Anfang der Saison an einem Sonntag 5x die Bullen.
    Die haben immer einen Meßwagen/Laser aufgestellt, dann einen Anhaltepunkt, dann wieder einen Meßwagen.
    An dem Anhaltepunkt wurde dann in beide Richtungen rausgezogen, ausschließlich Motorräder.

    Auf der gleichen Strecke ca. 1 Woche später ein Astra mit Kamera, der zum Glück direkt bevor ich den überholen wollte (bei 70 und durchgezogener Linie) ein anderes Auto angehalten hat.

    Die haben auf dem Stück an einer 1km langen Graden extra einen geschotterten Platz angelegt auf dem der Bullenwagen im Wald versteckt stehen kann.
    Seit dem meide ich das Stück wie die Pest und umfahre es meist auf kleineren Straßen!

    ZUM KOTZEN!!!

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • also bei uns in der eifel ists auch ziemlich grausam !
    die haben mich schon desöfteren gelasert. bisher aber immer schwein gehabt, meistens noch fürhzeitig erkannt oder halt schlangenlinie gefahren.

    fas ganz fieses kann einem in altenahr (badneuenahr/ahrweiler) blühen :

    wenn man von der autobahn 61 ab in richtung altenahr fährt, kommt man irgendwann durch zei tunnel, kurz vor dem ort. und direkt hinter den tunneln, standen die mal inner haltebucht mit nem kompletten leistungsprüfstand.

    haben alles und jeden rausgewunken der im tunnel getestet hat wie laut der auspuff war.

    ich hatte glück, hab mein mopped 2 monat vorher ordnungsgemäss umgeschrieben offenen leistung , so das ich erst gar nich auf den prüfstand musste. schde eigentlich ;)

  • @ WEHA
    genau so ne Beschichtung hab ich auch schon gedacht, vielleicht geht´s auch mit ner Glassplitterlackierung.

    Ist deren Lasergerät mit zwei Meßstrahlern ausgestattet, mit einem könnte ich mir gar nicht vorstellen.

  • Vor ein paar Jahren wurde ein Bundeswehrsoldat in Bayern von einem Jäger erschossen.

    Soll heißen , wenn sich die Polizisten weiterhin so schön im Wald und Gebüsch verstecken , kann das Rohr auch mal nach hinten losgehen.

    Sehr schon den Bericht in der Bildzeitung: Polizist erschossen , hatte Jäger angelasert. Notwehr!!! :nono:

  • Hier in Oberschwaben und dem Allgäu kann man eigentlich noch richtig unbekümmert rumballern. 8):]
    Trotzdem, Ortschaften und 70er Regionen sind für mich immer noch Richtungsweisend. Ich kann's z.B. hassen wenn die Jungs mit ihren Brüllrohren grade in den Ortschaften zur Randale neigen. Bin mit Sicherheit selbst kein Kind von Traurigkeit, aber das muß einfach nicht sein!
    Tja sonst, bin mal knapp hinter der östereichischen Grenze in Voralberg abgelasert worden. Das war absolute Wegelagerei. Hatte aber Glück, weil mein Mädel dabei war. So war der Zuschlag nicht ganz so heftig. Und dann liessen die Ösis sogar noch mit sich handeln. Junge Junge, das war wohl nen Glückstag! :)

    Aber trotzdem, bei den Ösis hab' ich immer nen mulmiges Gefühl! 8o

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby