Franky´s Heck

  • Find ich richtig gut, ist unauffällig aber elegant und ist anscheinend auch ne SC33 ab 98. Also, was kostet, Bauanleitung, Teilequelle?

    Und das übliche Gequäke: Was sagt der Technische Club und der Trachtenverein mit Blaulicht dazu???

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Yeeeeppp!!! Mich interessiert natürlich auch die hoch kompetente Meinung unseres Technischen Überflussvereins! :D
    Hinfroschen wird wohl koi Thema sein! 8)

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Zitat

    Hinfroschen wird wohl koi Thema sein!


    Bitte??? ?( ?( ?(

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich schätze, er meint:
    Den Umbau schnell, sauber und fachgerecht durchführen, würde ihm wohl keine weiteren Diffizilitäten oder größere Zeitverluste aufbürden.
    Das mir als Bremer, erklär ich nem Thüri, die Welt der Norditaliener - tsss...

    Und so echt zu nem konstruktiven Ende sind wir damals auch nicht gekommen. Nachgemessen hat diese 240mm auch keiner - wobei ich mir das kaum denken kann, denk ich z.B. an das VFR-Heck...

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zitat

    Ich schätze, er meint:
    Den Umbau schnell, sauber und fachgerecht durchführen, würde ihm wohl keine weiteren Diffizilitäten oder größere Zeitverluste aufbürden.


    Danke für die Aufklärung! :)

    Zitat

    Nachgemessen hat diese 240mm auch keiner - wobei ich mir das kaum denken kann, denk ich z.B. an das VFR-Heck...

    Bei der 98 oder 99iger VFR ca 220 mm. ?(

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Oh, bitte ;) War lang genuch da in Paleromo-Nord stationiert ;)


    Hmmm... Abgenommene 220mm bei der VFR?? Da wären wir ja fast im Spiel... Ich hab den Oberaufsichtsknilchen hier in angefunkt, aber der hat Urlaub (mit seiner Intruder) bis Anfang Juni. Hoffe auf amtliche Klärung. Falls aber wer sonst ne Meinung hat - nur heraus damit!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Warum will eigentlich jeder reich werden ???

    Schade ich dachte das es hier so ne Art Gemeinschaft geben würde .... wenn jeder für ne Idee oder einen Tip
    nen Euro verlangt ... :evil:

    Soll nicht sein ... *g* es wird ja nicht so schwer sein das rauszubekomen ... cu

  • Zitat

    Warum will eigentlich jeder reich werden ???

    Schon wieder: Bitte??? ?(?(?(

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich auch: Wie bitte?????

    Finde das Heck auch total genial und wüsste gerne, welche Blinker er genau verwendet hat.

    Der Beitrag von Coolcat allerdings erfüllt mich mit Befremden.... ?(

    Wass´n dass ???

    AxelG.

  • Häh, *nixraff*
    wo kann man den das schöne Heck begutachten?
    Hab ich was verpaßt oder Tomaten auf den Augen?
    saludos,
    DonMario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Tomaten!!!

    Ab und zu mal auf Marcs Seite schauen und du kannst mitreden!

    Thomas

    PS: Unter Neuigkeiten!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich weiß nicht mehr, ob ich das nur geträumt hab aber am Wochenende hab ich irgendwo was von "7cm Absatnd zum Rücklicht" gelesen... Wenn ich nur wüsste wo?? Und dann: Abstand zur Rücklichtmitte oder Rücklichtende? Rücklichtmitte würd fast hinkommen ;)

    Und wofür soll ich zahlen? Hat Franky das behauptet?? Rätsel über Rätsel...

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • um einsprüche zu verhindern,
    wenn die VFR so abgenommen worden is, nach
    EG-Richtlinie und so, ist das für die VFR ok...
    nur grundsätzlich gelten erstmal 120 mm ab Fahrzeugmittelachse

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hallo,

    sehe ich das jetzt so richtig, das der Umbau nicht von dem §§-Reiterverein abgenommen wird, und deshalb bei den grünsilbernen richtig Stress angesagt ist ??

  • Hallo,
    hab mal unseren Dekra Prüfer gefragt.
    Wegen Abstand.

    Bei EU Abnahne sind es von Blinker zu Blinker 180mm.
    Bei STVZO Abnahme sind es 240mm.

    Welche Art von Abnahme Ihr habt steht im Brief!

  • Zitat

    Original von Blade98
    Hallo,
    hab mal unseren Dekra Prüfer gefragt.
    Wegen Abstand.

    Bei EU Abnahne sind es von Blinker zu Blinker 180mm.
    Bei STVZO Abnahme sind es 240mm.

    Welche Art von Abnahme Ihr habt steht im Brief!

    Die 98'er Blade hat auf jeden Fall noch eine StVZO Abnahme. EU Abnahme erst ab Bj. 2000.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.