Sigma Tacho

  • Zitat

    Original von SpaceBrause
    Wollt mal wissen welcher Sigma was taugt und ob man da jeden nehmen kann?


    Alle Modelle >= 600 haben einen Anzeigebereich größer / gleich 260 Km/h das sollte reichen. :]
    Nur die Funkmodelle funktionieren am Mopped leider nicht so toll. :nono:
    Mehr Input? Wie ist das? :))
    http://www.alpenbiker.de/tacho.htm



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hätte noch ne Frage , auf welchen Raddurchmesser stelle ich denn denn Sigma nu ein? Denn ich mit nem Bandmaß beim neuen Reifen messe oder kleiner(weil reifen sich ja auch abnutzt) oder größer(weil im Forum mal was gepostet war das sich der Umfang bei höherer Geschwindigkeit ändern tut) ?
    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Totalversager
    WeHa
    Geile Sache ! (Aber Du hast da Dreck auf der Felge !)

    **äh, ich muß weg**

    Gruß TV :]:D

    Brüll! Hättest Du es nicht geschrieben... hatte meinen Fingern schon die Anflugkoordinaten für die Tastatur gegeben! :))

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Wie groß ist die abweichung bei digitalen Tachos?
    Hab mal mit nem 12er Ninja fahrer gequatsch, der meinte, dass seiner ganz genau wäre...

    Warum sollte ein nachträglich angebauter genauer sein?

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hallo
    kann damit nix anfangen da kein Office installiert habe.
    Gibts keinen der mir mal ne Zahl nennen kann.
    Gruß Christian

  • @ TV , Monte,

    das ist Fett aus den Radlagern - war wohl ein bischen viel drin!! ;(

    Sorry für die späte Reaktion, aber ich kann zZt. von zu Hause aus nix Posten, bekomme auch keine email raus.
    Weiß nicht woran es liegt, alles andere funktioniert nämlich! ?(?(?(

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von WeHa
    @ TV , Monte,

    das ist Fett aus den Radlagern - war wohl ein bischen viel drin!! ;(

    Also ehrlich gesagt, ich finde es sieht mehr aus wie Reste einer Spinne, die es sich da ein paar Wochen gemütlich gemacht hat ..... ;):D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von SpaceBrause
    Hallo
    kann damit nix anfangen da kein Office installiert habe.
    Gibts keinen der mir mal ne Zahl nennen kann.
    Gruß Christian

    hoffe du hast zumindest nen taschenrechner ;) , dann kannst du wie folgt rechnen:

    reifenumfang in mm = Pi * (Felgengröße * 25.4 + 2 * Reifenbreite * Höhe / 100)

    bei 16"-vorderrad sollten es 1849 mm
    bei 17"-vorderrad sollten es 1884 bzw. 1885 mm sein

    gruss
    foersterr

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • die gute alte hausmacher-methode:

    leih dir von monte oder katrin mal die kreide,
    dicker strich, bisken schieben, maßband zücken, voila!

    sven

    • Offizieller Beitrag

    So Bande,

    bin grad vom Ring zurück, hab die 100 Runden für dies Jahr schon voll :):):)
    und hab auf der Rückfahrt trotz des schawülen wetters meine SC44 mal auf der A555 von Bonn nach Wesseling gescheucht.

    Aussentemperatur: ca. 28 °
    Ich: langliegend, aber Teile im Wind, 191 cm, 93 kg
    Blade: SC44, Modell 2000, KM-Stand: 43.400 km
    Topspeed nach Tacho: 287 km/h
    Speed nach Sigma: 267 km/h (eingestellter Radumfang: 1870 mm) ((nach försteRRs Tabelle wären's dann 269 km/h)
    Honda Bubble drauf, D 207 RR hinten grad neu.
    WHAT A BIKE!!!! ;):):):)(-:;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hehe, eindeutig das schwächste Glied in der Kette... :P

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"