• moinsen kinders !!
    mal ne dumme frage nach all dem was los ist !
    hat sich wer von euch schon mit dem thema KAT für die SC33 auseinander gesetzt ??


    Mfg Ruhr.......FellGott

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    moinsen kinders !!
    mal ne dumme frage nach all dem was los ist !
    hat sich wer von euch schon mit dem thema KAT für die SC33 auseinander gesetzt ??


    Mfg Ruhr.......FellGott


    du meinst mit Kat bestimmt einen Katapultstartvorrichtung oder ? :D

  • nööööö meine ich nich :D


    habe das thema ja mal mitbekommen da unsere noch keinen KAT haben und es so wie ich es mitbekommen habe ja bald so sein soll das bikes auch extra was zahlen sollen ohne KAT !!!


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Vor ca. 11 bis 12 Jahren wurden mal Nachrüst Kat- Sätze (natürlich f. alle Vergasermodell nur ungeregelt möglich)
    f. verschied. populäre Modelle angeboten.
    (Z.B. gab es eine Möglichkeit f. meine damalige FJ1200 )

    Mangels Nachfrage verschwanden die aber sehr schnell wieder vom Markt.


    Wenn das Thema Steuern (umweltschutzgedanke ist da wohl nicht so populär) die Sache nochmal lukrativ machen sollte,
    kannst Du Dich darauf verlassen,
    dass die Zubehör Industrie sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wird :)
    und dementsprechend etwas anbieten wird.

    Ist dann nur die Frage , ob es sich lohnt ein paar 100 Euro auszugeben um z.B. 50 bis 100 Euro Steuern pro Jahr zu sparen. ..... ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (28. Oktober 2004 um 16:28)

  • Andreas da hast recht ob sich das dann lohnen wird !
    die sache die mich nu fragt ist die sache das die ja auch na ASU für bikes dann einführen wollte und ob wir dann überhaupt dadrüber kommen oder nur wegen so ner dummen sache jetzt den tüv verlieren !


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Andreas da hast recht ob sich das dann lohnen wird !
    die sache die mich nu fragt ist die sache das die ja auch na ASU für bikes dann einführen wollte und ob wir dann überhaupt dadrüber kommen oder nur wegen so ner dummen sache jetzt den tüv verlieren !


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    was für eine dumme Sache ???

    ein altes chin. Sprichwort sagt sinngemäss:

    Wenn Du ein Problem hast, welches Du im Moment nicht lösen kannst,
    stecke es in eine Schublade und öffne diese erst wieder ,
    wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo Du dieses Problem auch lösen kannst. Denn sonst belastet es Dich nur und behindert Dich in Deinem sonstigen Tun.

    Das könnte man sicher auch auf Probleme anwenden ,
    die im Moment noch gar nicht existieren !!! ;) :)

    Wie wäre es wenn Du Dir Gedanken darüber machst
    was Du mit Deiner Blade machst, wenn es kein Öl mehr gibt
    und der Brennstoffzellenhersteller partout kein
    Umrüstmotor für einen
    dann ca. 50 JAhre :) alten Oldtimer hat .... :) (-:

    Wie , ??
    das ist noch zu früh
    und
    man weiss ja noch gar nicht wann das sein wird ???

    Stimmt !! :]
    UNd genauso ist es mit der ASU und den evtl. zukünftigen KFZ Steuern f. Moped auch !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • aha aha aha dange Andreas ;)


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • ich würde sagen, es läuft sich bei der SC33 ja auf einen U-Kat hinaus und der kostet in der Steuer genauso viel wie ein Motor ohne Kat.

    Ausserdem wurde mir mal erzählt, dass der Motor ned für den Rückstau vom Kat ausgelegt ist und dann der Kopf recht heiß wird.


    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • :good posting: :good posting: :good posting:

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    Andreas da hast recht ob sich das dann lohnen wird !
    die sache die mich nu fragt ist die sache das die ja auch na ASU für bikes dann einführen wollte und ob wir dann überhaupt dadrüber kommen oder nur wegen so ner dummen sache jetzt den tüv verlieren !
    Mfg Ruhr......FellGott 8)


    Die Grenzwerte der Asu richtet sich dann bei der SC33 nach einer normal eingestellten originalen Maschine! Brauchst keine Angst haben das wir dann nimmer mit ihr rumfahren dürfen. Trabbies u Oldtimer fahren zB auch noch rum - kann nur etwas teurer werden.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Huti
    ich würde sagen, es läuft sich bei der SC33 ja auf einen U-Kat hinaus und der kostet in der Steuer genauso viel wie ein Motor ohne Kat.


    Du hast schon die neuen Steuergesetze und Steuersaetze fuer Motorraeder?
    Gibts die irgendwo auch online zum Nachlesen?

    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von birb


    Du hast schon die neuen Steuergesetze und Steuersaetze fuer Motorraeder?
    Gibts die irgendwo auch online zum Nachlesen?

    Gruss,
    Juergen

    Nein, leider habe ich noch nichts, aber ich werde sie posten, sobald ich was weiß....

    Ukat ist derzeit ja auch beim PKW so eingestuft wie ohne, deshalb meine Vermutung.

    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • Zitat

    Original von Huti

    Nein, leider habe ich noch nichts, aber ich werde sie posten, sobald ich was weiß....

    Ukat ist derzeit ja auch beim PKW so eingestuft wie ohne, deshalb meine Vermutung.

    Huti

    Also nur wildere Raterei.

    Als der Abgasreinigung bei den Dosen eingefuehrt wurde, gab es auch niedrigere Steuersaetze
    und Steuerbefreiungen fuer Dosen mit U-Kat und anderen Abgasreinigungsverfahren.
    Vaters Ascona mit 1,3l- Vergaser-Motor wurde auch steuerlich gefoerdert, ob wohl gar kein Kat
    verbaut wurde.


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von Bitty
    By the way: ich finds Schwachsinn ne ASU für Motorräder einzuführen.
    Umwelt hin oder her, will man uns jetz alles Mies (teurer) machen?

    (Bitte keine Antworten da drauf, musste das nur mal loswerden!)

    Es wird nie ne ASU für Motorräder geben, denn


    das Teil heist AU ;(

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Zitat

    Original von birb

    Also nur wildere Raterei.

    Als der Abgasreinigung bei den Dosen eingefuehrt wurde, gab es auch niedrigere Steuersaetze
    und Steuerbefreiungen fuer Dosen mit U-Kat und anderen Abgasreinigungsverfahren.
    Vaters Ascona mit 1,3l- Vergaser-Motor wurde auch steuerlich gefoerdert, ob wohl gar kein Kat
    verbaut wurde.


    Gruss,
    Juergen


    aha, und was will uns das jetzt sagen?

    Dass sich die Steuer der technischen Entwicklung angepasst hat, oder was? BTW: stimmt


    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...