Reifenfrage BT 012 SS-Type

  • Hallo allerseits,

    stehe vor der Entscheidung meine Originalbereifung Pilot Sport E umzurüsten. Habe an den neuen BT 012 SS-Type gedacht. Hat im Test "Motorrad" nicht schlecht abgeschnitten. Besonders Lenkerschäger wie R1 und Firebalde soll der Reifen gut zu Gesicht stehen.
    Hat einer Erfahrung mit dem BT 012 SS-Type in Bezug auf Grip (nass / trocken) und vorallem Verschleiß. Fahre z. Zt mit den Sport E hinten ca. 6.000 und vorn ca. 10.000 km. Scheint keine so schlechte Laufleistung zu sein, habe schon von 3tkm mit anderen Reifenmarken im Forum gelesen.

    Bitte gebt mir Infos, was ihr so fahrt und welche Erfahrungen ihr im Vergleich zum Sport E gemacht habt.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hartmut,

    wo bitte ist den der BT-012 SS getestet worden?? Der wurde doch erst vor ein paar Wochen präsentiert-ich hab in der Motorrad keinen Test gelesen????? ?(

  • UND WAT NOCH VIEL VIEL SCHLIMMER IS ; ;(;(

    gibt doch noch gar keine Freigabe für die SC44 sondern die sc50 is momentan es einzige mopped auf dem er freigegebn is X(X(?(?(
    ich hoff ja nur das es bald ne freigabe gibt , noch 2 mal hinten sporttec m1 dann is der vordere auch spätestens fällig bei mir , evtl auch schon beim nächsten und da hatt ich eigentlich auch an den gdacht :-((

    na ma abwarte


    greetz

    didi

  • HALLO ZUSAMEN BIN HEUTE DAS ERSTE MAL IM FORUM FAHRE ABER SEIT ZWEI JAHRE EINE SC 44. DER BT 012 IST FUER DIE SC 44 VORNE SCHON FAST ZU HANDLICH WAR IN DEN DOLOMITEN MIT DEM BT 012 UND IN DEN HAARNADELKURVEN KNICKTE ER IMMER EIN BISSCHEN EIN.WENN MAN DEN BT 012 MIT DEM 010 VERGLEICHT IST ER VIEL SPITZER DARUM AUCH DIE UEBERHANDLICHKEIT... GRUSS AUS DER SCHOENEN SCHWEIZ :D:D

  • ich hab einfach bridgestone ne mail geschickt und nun hab ich ne freigabe für den 012ss auf sc44. :] und das für umme
    fehlt bloss noch der reifen, aber der kommt bald 8)8)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus