O2 Eliminatorstecker

  • ach noch ne frage kann es sein das wenn cih die lambdasonde deaktiviere das ich mir dann mit originalpott den kat schrotte ???

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Memento
    ach noch ne frage kann es sein das wenn cih die lambdasonde deaktiviere das ich mir dann mit originalpott den kat schrotte ???

    Nö..eigentlich nicht..Die Abgastemp.erreichst du ja auch ohne Lambda...oder Irre ich hier??Dann berichtigt mich bitte.
    Gruss Ich

  • Also ich bin mit dem Stecker diverse Kilometer auf der Rennstrecke rum geheizt und hatte keine Probleme.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Memento
    ach noch ne frage kann es sein das wenn cih die lambdasonde deaktiviere das ich mir dann mit originalpott den kat schrotte ???

    Ja !

    Wenn die Gemischregelung unkontrolliert (von einer Lambdasonde) stattfindet,
    und damit das Gemisch viel zu fett wird, kommt es auf Dauer zu einer
    Beschädigung des Katalysators durch unverbrannten Sprit.

    Wie stark der O2 Eliminator das Gemisch anfettet und wieviel oder ob
    unverbrannter Sprit im Abgas landet kann ich nicht sagen.


    Katalysatortechnik

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • verwendung des pcIII zusammen mit dem o2-eliminator könnte abhilfe schaffen. die kombination lohnt sich bestimmt,zumal bei uns ja beim tüv noch die abgaswerte gemessen werden.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    verwendung des pcIII zusammen mit dem o2-eliminator könnte abhilfe schaffen. die kombination lohnt sich bestimmt,zumal bei uns ja beim tüv noch die abgaswerte gemessen werden.

    das sich diese variante lohnt is klar :) doch hab ich im moment kein geld in einen pc III zu investieren.....


    wollte halt dieses leichte konstantruckeln weg haben mit dem stecker und bin nun schon wieder am zweifeln.

    hab nämlich keinen bock den kat zu schrotten den ich eventuell beim tüv 2006 brauchen könnte :)


    Andererseits eigentlcih scheiß drauf, wer weiß was 2006 ist !!!!


    Nur noch mal ne Frage !!! Merkt man denn wirklich einen Unterschied wenn man mit serientopf einfach nur die ganze lampdasonde rausschmeißt und den stecker ranknallt oder sollte man mit serienpott lieber alles so lassen wie es ist da der erfolg sowieso verschwindent gering ist ???

    danke euch !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • den unterschied merkt man auch beim serienpott. aber bald ist eh weihnachten. lass dir von deiner queen einen pcIII schenken, dann wirst du glücklich!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • bringt mir nix wenn ich nen pc III hab das teil einbaue aber immer noch mit serienpott und stecker rumfahre und ich mir wieder meinen kat schrotte.

    ich weiß vom auto her was son fucking kat kostet das is das prob :)

    eigentlich ist ja drauf geschissen aber mich kotzen die nebenwirkungen schon wieder an :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • eigentlich soll der pcIII doch die einspritzung verändern, was heissen soll, dass auch beim originaltopf er nicht übermässig fett laufen sollte.

    glaube nicht, dass der kat so schnell hin ist. ansonsten musst du halt zu einem anderen tüv, da sind manche wirklich sehr kulant und lassen sowas durchgehen, wenn nicht gerade leute ums mopped rumstehen.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie schlimm das Konstantfahr-Ruckeln bei der SC57 im Originalzustand im Gegensatz zur SC44 im Originalzustand ist?
    Bei der SC44 hat der Stecker echt was gebracht!

    Falls es mindestens genau so schlimm sein sollte, baue ich den Stecker aus meiner SC44 aus und verwende den für die SC57, wenn ich im Januar wechsle.

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Zitat

    Original von JoeRRg
    Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie schlimm das Konstantfahr-Ruckeln bei der SC57 im Originalzustand im Gegensatz zur SC44 im Originalzustand ist?
    ich würde sagen, dass es mindestens genauso schlimm ist...
    Bei der SC44 hat der Stecker echt was gebracht!
    dann kann man die paar Euros ja auch hier mal investieren...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • da ich halt nicht der mechanikerprofi bin bin ich halt immer skeptisch bei solchen sachen :)


    aber ich bau den scheiß stecker einfach ein ... scheiß drauf :)

    wird schon laufen die karre ....

    und spritverbrauch wird doch nicht so extrem in die höhe schießen ... und kat naja dann isser halt putt :) bis 2006 is noch ne weile hin :)

    danke erst mal an euch

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von JoeRRg
    Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie schlimm das Konstantfahr-Ruckeln bei der SC57 im Originalzustand im Gegensatz zur SC44 im Originalzustand ist?
    Bei der SC44 hat der Stecker echt was gebracht!

    Falls es mindestens genau so schlimm sein sollte, baue ich den Stecker aus meiner SC44 aus und verwende den für die SC57, wenn ich im Januar wechsle.

    Bei der SC44 war das noch kein ruckeln!

    Ich glaube nicht das der Stecker von der SC44 auf die SC57 past.
    SC50 und SC57 sind nicht gleich. Da ist es einmal ein Stecker und einmal eine Buchse.

    Wenn SC44 und SC50 gleich sein sollten, dann past er nicht!

    Gruss Kies

  • Na gut! Dann muss wahrscheinlich ein neuer Stecker her.
    Das mit dem Kat, der sich möglicher Weise verabschiedet, ist allerdings blöde. Aber wer weiß, ob es ab 2006 tatsächlich eine technische Prüfung gibt. Ich müsste ja erst im Januar oder Februar 2007 zum TüV und bis dahin hab ich ja vielleicht schon wieder ne andere. Wer weiß heutzutage schon, wie lange so'n Moped hält....

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • habe eigentlich noch nie gehört, dass eine sc50 dieses ruckeln hat. war die sc50 eine ausnahme? oder habe ich hier nur noch nicht davon gelesen.... ?(

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • genau,so siehst aus bis 2006 is noch lange hin und der Unterschied wird dich der Entscheidung ihn zu verbauen bestättigen... (-:

  • überredet ... ob ich unterschied bemerke kann ich leider erst ab nächstem jahr sagen :( leider saison-kennzeichen an meiner höhle :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von Active_King
    habe eigentlich noch nie gehört, dass eine sc50 dieses ruckeln hat. war die sc50 eine ausnahme? oder habe ich hier nur noch nicht davon gelesen.... ?(

    Ab der SC44 haben es alle Blades!
    Die SC50 noch viel schlimmer als die SC44.
    Du hast wohl noch nicht oft ins SC50 Forum geguckt?

    Gruss Kies

  • ne, im sc50 forum war ich leider erst viel zu selten. bin ziemlich auf die sc57 fixiert ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000