Drehzahlmesserzeiger

  • .... das ist lustig gemacht. Auf den 6 Dioden für den Kranz liegt ein Plexiglas, welches das Licht verteilt, die Nadel fällt auch darunter.

    VieGrü

    Mike


  • Zitat

    Original von Svenibuh
    Kann es sein dass bei der SC57 die Nadel extra beleuchtet ist??
    So dass man die Nadel weiterhin rot leuchten lassen kann und den rest dann blau???


    könnte man die dioden auch so wechseln, dass am ende das hellerleuchtete cockpit die umrisse von bambi ergibt ?((-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

    Einmal editiert, zuletzt von RaineRRacing (6. November 2004 um 12:04)

  • Zitat

    Original von Active_King


    könnte man die dioden auch so wechseln, dass am ende das hellerleuchtete cockpit die umrisse von bambi ergibt ?((-:

    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.:perfekt3:

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    Es sind 16 die Du tauschen musst. Der Rest sind Blinker und so. Ich wünsch Dir viel Spass dabei, ich hatte welchen :D

    16 :mad: Bei der SC44 waren's 12, bei der SC50 dann nur 8 und jetzt plötzlich 16, soviel größer is doch der Tacho auch nicht, na ja ich hab ja noch 25 Stück da. Das mit der Nadel war bei der SC50 auch schon so, aber da waren nur 4 LED's drunter. Mittlerweile hab ich ja schon etwas erfahrung mit dem Umbau von Tachos, hab ja schon verschiedene auf Blau umgerüstet ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ist die bezeichnung smd bei SMD LED's ein firmennamen oder eine typ-bezeichnung?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    ist die bezeichnung smd bei SMD LED's ein firmennamen oder eine typ-bezeichnung?

    Bezeichnet eigentlich die Bauform, SMD sind die Teile die ganz winzig sind und auf die Leiterbahnseite der Platine aufgelötet werden. Die LED's sehen so aus:

    is allerdings stark vergrößert, die LED hat nur (l x b x h) 3,5 x 2,8 x1,9 mm

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • die led's an der fireblade sehen so komisch aus chris? kenne nur die 0815 led's wie die hier von kingbright.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    die led's an der fireblade sehen so komisch aus chris? kenne nur die 0815 led's wie die hier von kingbright.

    Genau, und nicht nur da, die werden heute fast überall verwendet, meist is da nur dann etwas Kunststoff drüber der das Licht verteilt. Diese LED's lassen sich von den Bestückunsanlagen leichter verarbeiten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: