Lenkungsdämpfer - Bladen morgen im Schwarzwald

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HelmutD
    Der Weg ist beim LSL sicher Länger als beim Hyperpro.

    Aber ausschlaggebend ist die Geschwindigkeit mit der sich der Kolben bewegt, nicht die Länge des Weges.

    Schädel ;) !
    was war das jetzt wieder?? :D:D:D:D

    Die Geschwindigkeit hängt doch ab von Winkeleinschlag des Lenkers UND der mechanischen Untersetzung!!
    Wenn der LSL 90 mm Weg hast und der Hyperpro 60 mm, dann ist bei einer definierten Lenkbewegung der Weg(ergo auch die Geschwindigkeit) des LSL 50% höher als die des Hyperpro.

    attila, besser zum anschlag als unentschlossen hin und her, oder??? :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR
    attila, besser zum anschlag als unentschlossen hin und her, oder???

    Sag ihm das nicht, :nono: seinem letzten Beitrag nach zu urteilen ist der Anschlag schnell erreicht! :P

    Mit hin und her kann man doch auch Meter machen, wenn´s die Länge nicht macht, oder?!? (-:

    Monte und ganzschnelllweg... ;)

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Wenn der LSL 90 mm Weg hast und der Hyperpro 60 mm, dann ist bei einer definierten Lenkbewegung der Weg(ergo auch die Geschwindigkeit) des LSL 50% höher als die des Hyperpro.

    Stimmt. Aber hab ich ja auch nichts gegenteiliges behauptet (oder :D)

    Natürlich kann man die Bremskräfte vom LSL und Hyperpro bei gleiche Geschwindigkeit nicht direkt vergleichen.
    Dennoch sind die LSL Kurven zu flach und selbst bei doppelter Kolbengeschwindigkeit hat der LSL nicht die Wirksamkeit des Hyperpro.

    Die Frage ist vielmehr ob das überhaupt auffällt, bzw. ob es den Mehrpreis des Hyperpro aufwiegt.

  • Zitat

    Original von attila
    da haban wir's wieder...

    die länge zählt nich! :D:D:D

    .....

    ....hey, klar zählt die "LÄNGE"....... 8) ...und besonders wenn man damit umgehen kann.....stell Dir mal vor wie HP gestern auf seiner SC50 rumgeturnt ist damit er mit seinen MINIauslegern auf den Boden kam, hab mir heute morgen ne Zeichnung gemacht für seine zukünftigen Bigpats...... :]:] ...damit der Kleine auch mal zum Zuge kommt.....(Gott sei Dank kann er das net lesen....würd mir sonst die Rübe runterreißen.....vorgeschmack habt ihr ja gestern bekommen) :P:P


    Gruss Frank....der fleißig weiterübt.....und nachts trockenübungen auf dem Küchenstuhl macht....

  • mmmmmhhhhhhh....grübelt.....grins.. ;)...mmmmmmhhhh

    seid wann hat dass was mit der grösse zu tun??

    ich denke wir 2 beide sind einfach zu unsportlich...oder soooooo :D

    denn mari ist ja auch so en kleiner "hüpfer"rofl..oder nail eben so....naja der hat wenigstens die durchschnittsmannesgrösse von nem 1.70 :D

    is mir auch wurscht...knie hin oder her....ich komme auch so schnell genug um de kurven rum :D:D:D denke ich :D:D

    grüssle nat und lass mal wieder was von dir hören..sehen ;)

  • Zitat

    Original von nathalie
    mmmmmhhhhhhh....grübelt.....grins.. ;)...mmmmmmhhhh

    seid wann hat dass was mit der grösse zu tun??

    ich denke wir 2 beide sind einfach zu unsportlich...oder soooooo :D

    denn mari ist ja auch so en kleiner "hüpfer"rofl..oder nail eben so....naja der hat wenigstens die durchschnittsmannesgrösse von nem 1.70 :D

    ja heidenei.....was wird denn da wieder verbreitet....was hat was mit der grösse oder nicht grösse zu tun....und woher weisst du, dass meine durchschnittsmannesgrösse 1.70 ist....... häääääääääääääh ;):D(-: .

    hab isch was ned mitgekriecht ?(:nono:

    gruss
    nail

  • :] .....immer diese Vorurteile....

    klar hat es was mit der "GRÖSSE" zu tun....fg......Hebelweg..... Spreizwinkel......etc......

    ...aber was anderes, aus Dusseligkeit hätte ich am Sonntag nachmittag fast meine Blade zerlegt, zulange in den Spiegel geglotzt und plötzlich war so ne dämliche Kurve zwischen Loffenau und Bad Herrenalb früher da als ich dachte.... :D , natürlich Schreck und voll in die V.-bremse und fast häts mich über den Lenker aufgeworfen, anschließend 10 m Grasnabentest mit den Michelin......anschließend wieder ohne Kratzer und Plesuren aber dicken.........auf der Straße..... :P:P boaheh...hat das weh getan.... :evil::evil::evil: und nem Adrenalinspiegel jenseits von Gut und Böse.....

    aber alles heile........

    Dafür haben wir nette Bilder auf der B500 in meiner Lieblingsheizerkurve gemacht......... 8)


    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von monte
    Sag ihm das nicht, :nono: seinem letzten Beitrag nach zu urteilen ist der Anschlag schnell erreicht! :P

    Mit hin und her kann man doch auch Meter machen, wenn´s die Länge nicht macht, oder?!? (-:

    Monte und ganzschnelllweg... ;)

    heidenei ist des hier wieder ne narredei... :O

    da gebe ich mein qualitativ und produktiv hochwertigsten gedanken zum besten und ihr verdreht mir gleich die worte auf so'ne unflämige weise im munde...

    ich werde jetzt von meinem recht die aussage zu verweigern gebrauch machen officer, sonst wird mir alles weitere was ich sag auch noch zu last gelegt... 8)(-:
    pöser pursche :))

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Caramon
    Warum guckst du auch wenn du auf einer Blade sitzt in den Rückspiegel...da kann doch eh nichts schnelleres kommen ;)

    Na dann pass mal auf :))

  • Zitat

    Original von nathalie
    hast doch selber zugegeben dass es so ist :nono:

    häb i jetzt doch was falsch gsagt ?(8o

    wollt dir ned zu nahe treten ;(

    auaaaaaaa :D meint ja nur ;)

    cool down mademoiselle....nix passiert. nenene.....nur die durchschnittsmannesgrösse.....die durchschnittsmannesgrösse......1.70m boaaaaaaahhhh. (-:
    muaahaaaahaaaa

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Nail

    cool down mademoiselle....nix passiert. nenene.....nur die durchschnittsmannesgrösse.....die durchschnittsmannesgrösse......1.70m boaaaaaaahhhh. (-:
    muaahaaaahaaaa

    gruss
    nail


    ppfffffffffff........... :] das mit der Durchschnittsgröße bin ich ja wohl im Vorteil, sag nur Gardemaß 183cm.....heheh 8)

  • Zitat

    Original von The Blade
    ppfffffffffff........... :] das mit der Durchschnittsgröße bin ich ja wohl im Vorteil, sag nur Gardemaß 183cm.....heheh 8)

    harhar.....lulatsch, lange latte, sendemast :P

    da musste ja schon beim aufrecht sitzen mitm knie am boden schleifen *rofl* ;)(-:

    gruss
    nail und vorgartenzwerg

  • Monte, 187cm und schleift trotzdem nich... ;(

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von monte
    Monte, 187cm und schleift trotzdem nich... ;(

    na dann musst halt auch mal ne kleine abstecher in den süden wagen...
    wir bringen dich schon zum schleifen, und wenn wir dich hinterher schleifen müssen! (ohne blade) :P

    gell nail? ;)

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila
    wir bringen dich schon zum schleifen, und wenn wir dich hinterher schleifen müssen! (ohne blade) :P

    :( Autsch! :(

    Ich gelobe Besserung!

    Monte und wird üben, üben, üben... (-:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Zitat

    Original von PeteRR

    hehehehe,
    PeteRR, 192 cm und knieschleift seit April 1983.... :);)


    Wow, etwa durchgehend? Das ist ja mal ein Fall fürs Guinnes-Buch der Rekorde! :] ;)

    Meep Meep, der Roadrunner 8)