motorradkauf

  • hallo leute,bin neu hier.fahre zur zeit ne 9er kawa,und hab nun lust auf was neues.hab mir die aktuellen modelle angesehen und bin nun wieder bei kawa zx10 bzw. bei cbr1000 gelandet.von technischer seite her muß die kawa ja das maß der dinge sein und auch vom design gefällt sie mir gut-fragt sich nur wie lange noch-da es bestimmt nicht lange dauern wird bis bei ihr auch der auspuff unterm heck rauskommt,was mir dann bestimmt wieder besser gefällt.bei der cbr wäre dieses problem ja bereits behandelt.die cbr gefällt mir vor allem im repsol-design sehr gut.was mich allerdings stört ist,daß von der seite betrachtet, die kanzel etwas zu weit von den lenkerhälften weg steht.also ich weiß jetzt nicht für welche ich mich entscheiden sollte.vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben-wäre euch echt dankbar!

  • Ich würde zur Kawa tendieren. Aber auch nur, weil ich mittlerweile schon die dritte Fireblade fahre :O SC28, SC33 und nun SC50....

  • Zitat

    Original von OnkelTom
    Ich würde zur Kawa tendieren. Aber auch nur, weil ich mittlerweile schon die dritte Fireblade fahre :O SC28, SC33 und nun SC50....


    ;) (-:
    ...äähh...heisst das jetzt ,
    dass
    Du bist mittlerweile etwas "Honda-verwöhnt-gelangweilt" bist
    und
    mal wieder richtige Abenteuer
    mit einem Moped erleben möchtest,
    dass evtl. nicht so langweilig gut und meist perfekt funktioniert ...
    sondern auch mal rumzickt ............ ?(
    ;)

    :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (20. November 2004 um 13:13)

  • Würde auch die Kawa nehmen. Aber bleibt letztendlich ja deine Entscheidung denn dir muss sie gefallen.

    Sind beide gut, wie ich finde die Kawa aber besser. (technisch und optisch, hat nicht soviele Macken)

    Zur Sache mit dem Auspuff. Wäre ein Grund für mich die Kawa zu nehmen und hoffe das er auch in Zukunft an der Seite bleibt. Die Duc Kopien sehen doch allesamt Scheisse aus...


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (20. November 2004 um 13:17)

  • Einfach mal beide ausgiebig fahren möglichst im bevorzugten Einsatzgebiet. Ich denke dann dürfte die Entscheidung ja nicht so schwer fallen. Rein optisch gefällt mir die SC57 besser als die Kawa, was aber nicht daran liegt das ich selber die SC57 fahre.

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • .....einfach alle neuen 1000er Probe fahren, dann sich für das Mopet endscheiden, was dir persönlich am besten gefällt, vom fahren her und der optischen Gründen her,
    auf die einfachen gestricken Argumente "äh sieht scheiße aus" würde ich nicht hören, sondern selber wählen... ;)

  • Das kommt der Sache schon ziemlich nah Andreas ;)

    Oder vielleicht anders ausgedrückt. Ich fahre ja im Moment eh die Beste Honda ever (SC50), und da wäre die SC 57 wohl ein Rückschritt ;) und die Kawa....na sagen wir mal.....ne Herausforderung.... :)

  • Zitat

    Original von OnkelTom

    Das kommt der Sache schon ziemlich nah Andreas ;)

    Oder vielleicht anders ausgedrückt. Ich fahre ja im Moment eh die Beste Honda ever (SC50), und da wäre die SC 57 wohl ein Rückschritt ;) und die Kawa....na sagen wir mal.....ne Herausforderung.... :)


    :)
    Tja,
    wir als sc50-Kenner
    wissen eben
    was gut ist .. :]8) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (20. November 2004 um 14:40)

  • Zitat

    Original von OnkelTom
    Oder vielleicht anders ausgedrückt. Ich fahre ja im Moment eh die Beste Honda ever (SC50), und da wäre die SC 57 wohl ein Rückschritt ;)

    Das würde ich jetzt aber nicht so sehen :nono: :nono:

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Von der Optik gefällt mir die SC 57 besser als die 10 er, ABER ich bin die Kawa letzte Woche gefahren und kann nur sagen GIGANTISCH, spiele selber mit dem Gedanken mir eine zu kaufen, ist allerdings noch nicht 100% ig, da es ja doch eine nette Summe ist die aufgetrieben werden muß, auf Finanzieren habe ich kein Bock. Man sollte jedoch vielleicht noch etwas Geduld haben um zu schauen was die neue GSXR 1000 K 5 so alles kann und kostet.

    Gruß Kloncki

  • Zitat

    Original von Kloncki
    um zu schauen was die neue GSXR 1000 K 5 so alles kann

    Gruß Kloncki

    Sie kann.......mich zum brechen bringen weil sie so hässlich ist :P

  • Hi , bin ein bischen genervt von unseren SC 50 Freunden die immer glauben das sie das tollste Motorrad aller Zeiten fahren .

    Honda hat mit der SC 57 keinen Rückschritt gemacht sondern leicht das Konzept geändert .
    Die Jungs in Japan haben versucht die SC57 fahrbarer für jedermann zu gestalten , was ich begrüße .

    Man muß bei den heutigen Maschinen immer Kompromisse eingehen .

    Wer das genauer wissen will sollte sich das Fahrwerksbuch von Wilbers kaufen , da ist das für Normalsterbliche ganz gut beschrieben .

    Zu der Heiß geliebten SC50 Bremse muß ich sagen sie ist Top aber hat eine ziemlich agressive Charakteristik mit der sich viele Leute auf die Fresse gelegt haben , drum ist die SC 57 humaner doch mit Sicherheit nicht schlechter ausgelegt .

    Die Rahmenkonstruktion ist bei der SC50 auch noch zu weich ausgelegt er ist nämlich nicht der Torsionsteifeste , genau deswegen ist der SC57er so ein Klopper geworden .

    Naja zum Thema Motorradkauf sag ich nur soviel , muß jeder selbst entscheiden , denn schlecht ist heut keine mehr. Außerdem wirst nie einen finden der sagt er habe sich Schrott gekauft oder er wäre überfordert mit seinem Hobbel .

    Man muß sich selbst fragen , was für ein Fahrer bin ich und welche Eigenschaften soll meine Maschine haben , ohne sich selbst was vor zu machen .

    Mir persönlich ist es egal was die Leute so fahrn . Hauptsache sie sind cool und keine Spinner .

    Ich hab mich auch über Monate letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt , sämtliche Tests aus allen Motorradzeitschriften gelesen und dann nach einer ausgiebigen Probefahrt entschieden .

    Hast ja noch ein bischen Zeit und hör nicht soviel auf die Meinung von anderen .
    Wünsch dir viel Spass beim aussuchen , egal was du dir kaufst du machst das schon richtig .

    Gruß Toeppers

  • vielen dank für eure beiträge.war vorhin noch mal beide anschauen-optisch reizt mich die honda doch irgendwie mehr-man müsste eben beide erst mal gefahren haben.schade,hätte ich eher aus der hose kommen müssen!

  • Hi @ all,

    ja klar. Und die SC28. Die SC 50 ist absolut superwendig. Aber natürlich das Lenkerschlagen und da hat Honda wieder nur eine Sparmaßnahme gemacht mit dem Lenkkopflager fester zu ziehen. Und dann haben sie ja noch experimentiert mit der Lenkkopfaufnahme von der alten Blade und da war für mich schon klar das es eine SC 50 nicht wird. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich denke wenn man einen guten Lenkungsdämpfer z.B. von Öhlins verbaut ist die Sache bestimmt geregelt. Aber zu dieser Zeit ist mir Honda absolut auf den Sack gegangen. Und ich bin wirklich ein absoluter Honda Fan. Und der Kunde ist dann der Dumme. Aber wie Ihr seht gibt es auch das bei der SC57 mit den Bremsen. Also da hab ich bis jetzt Glück gehabt. Noch keine Probleme bis jetzt bei km Stand 4700 Km.

    Gruß

  • Zitat

    Original von OnkelTom
    Ich würde zur Kawa tendieren. Aber auch nur, weil ich mittlerweile schon die dritte Fireblade fahre :O SC28, SC33 und nun SC50....

    Außerdem ist die nicht so teuer wie eine Mille. (-:

  • Hi @ all,

    ich sag doch MV Agusta Tamburini. Die paar Kröten. Da muß ich ja nur noch 10- 20 Jahre arbeiten. Alleine die Ansauglängenverstellung. Echt Geil. Ja ich weiß Kawa ist schneller sieht besser aus ......... Interessiert keine Sau.

    Gruß