DVD-Recorder..Frage um Hilfe

  • so ihr leutz..nun ist es soweit..ich habs getan...zwecks schrank/platzoptimierung also einen dvd recorder erworben.. also fröhlich bänder vom cam-recorder und vom der ollen videobüchse auf dvd gebrannt. soweit..so gut..alles finalisiert. läuft auch auf anderen dvd playern. nun wollte ich heute rasch im rechner von dvd laufwerk zu dvd-writer einen 1:1 copy machen. (nero 6)
    sagt mir doch nero das wäre nicht kopierbar....und NUN schau ich recht doof aus der wäsche....ideen? anregungen? problemlösungen? auch kann man die dvd nicht direkt auf dem rechner abspielen...erst inhalte anzeigen und dann unterordner anklicken bringt das ding zum laufen.

    nochwas..beim abspielen aufgenommener dvds mit urmaterial vom camcorder kommt es zeitweis zu versatz von ton und bild....stop...play..und es passt wieder "aufeinander"

    wäre für hilfe dankbar...bitte kleinkind gerecht erklären....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Daß das bei Nero nicht geht is mir schon klar, Nero macht prinzipell keinen Kopien von Video DVD's egal ob Orginal oder selbst aufgenommen, daß müßtest du z.B. mit DVD-Shrink auf die Platte kopieren, und dann mit Clone DVD brennen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Tach Gäbelchen!

    Nero 6 kam nach der Novellierung des dt. Urheberrechts raus. Sprich die haben die Fuktion rausgenommen, um etwaigen Klagen der Unterhaltungsindustrie zuvorzukommen...

    Wie wäre es mit einem neuen Band "Weihnachtsmarkt FFM" am 3.12.? ;)

    Gruß,
    c

    alles wird gut!:sonne:

  • danke euch männer......so scheint es wohl zu sein....


    3.12. schaut derzeit recht gut aus.....obgleich ich bei glühwein haarausfall bekomme....

    es grüsst die forke des grauens

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    danke euch männer......so scheint es wohl zu sein....


    3.12. schaut derzeit recht gut aus.....obgleich ich bei glühwein haarausfall bekomme....

    es grüsst die forke des grauens

    mer zwo können ja dann auf "lumumba" oderwiedaszeuchheißt zurückgreifen...schließlich sollen die "zinken" bleiben, wo sie sind ;)

    gruß,
    c

    alles wird gut!:sonne:

  • wir werden schon was finden um uns die damen schön zu trinken.....bist du überhaupt da? oder wieder auf der suche nach der enge?

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    ...daß müßtest du z.B. mit DVD-Shrink auf die Platte kopieren, und dann mit Clone DVD brennen.

    Mein Nero 6 brennt wunderbar ( in Kombination mit DVD Shrink ) Sicherheitskopien meiner DVD's. Er brennt auch die Sicherheitskopie der Sicherheitskopie problemlos.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    wir werden schon was finden um uns die damen schön zu trinken.....bist du überhaupt da? oder wieder auf der suche nach der enge?

    na meinst du, ich lass mir die gelegenheit entgehen? die "enge" wird diesmal der gesellschaftlichen "auweitung" den vortritt lassen...

    alles wird gut!:sonne:

  • Zitat

    Original von Chief

    Mein Nero 6 brennt wunderbar ( in Kombination mit DVD Shrink ) Sicherheitskopien meiner DVD's. Er brennt auch die Sicherheitskopie der Sicherheitskopie problemlos.


    DAS macht mich jetzt aber wieder nachdenklich *grübel*

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    so ihr leutz..nun ist es soweit..ich habs getan...zwecks schrank/platzoptimierung also einen dvd recorder erworben.. also fröhlich bänder vom cam-recorder und vom der ollen videobüchse auf dvd gebrannt. soweit..so gut..alles finalisiert. läuft auch auf anderen dvd playern. nun wollte ich heute rasch im rechner von dvd laufwerk zu dvd-writer einen 1:1 copy machen. (nero 6)
    sagt mir doch nero das wäre nicht kopierbar....und NUN schau ich recht doof aus der wäsche....ideen? anregungen? problemlösungen? auch kann man die dvd nicht direkt auf dem rechner abspielen...erst inhalte anzeigen und dann unterordner anklicken bringt das ding zum laufen.

    nochwas..beim abspielen aufgenommener dvds mit urmaterial vom camcorder kommt es zeitweis zu versatz von ton und bild....stop...play..und es passt wieder "aufeinander"

    wäre für hilfe dankbar...bitte kleinkind gerecht erklären....

    hast du einen Phillips ???
    Das Problem hatte ich auch schon, hab was aufegnommen und wollte das nochmal kopieren, habs im DVD Player abgespielt und da sagt mir doch der DVD Recorder das da ein kopierschutz drauf ist :mad:
    hab auch noch net rausgefunden wie ich das raus bekomme

  • Zitat

    Original von Taunsend

    hast du einen Phillips ???
    Das Problem hatte ich auch schon, hab was aufegnommen und wollte das nochmal kopieren, habs im DVD Player abgespielt und da sagt mir doch der DVD Recorder das da ein kopierschutz drauf ist :mad:
    hab auch noch net rausgefunden wie ich das raus bekomme


    da kommen wir der sache doch schon näher....JA es ist ein philips....das ist ja megaärgerlich...

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • ich bin mir aber sicher das sich das irgendwie abschalten lässt, wär ja irgendwo net rechtens, ich darf doch meine eigenen Moped- ( und Sex-) :))Videos auch so auf DVD aufnehmen das ich die DVD vervielfältigen kann ;)

    Ich wollte mich mal an Phillips wenden, habs dann aber verpennt, und momentan komm ich auch net wirklich dazu.

    Falls Du was rausbekommst lass es mich bitte wissen

  • Zitat

    Original von Taunsend
    ich bin mir aber sicher das sich das irgendwie abschalten lässt, wär ja irgendwo net rechtens, ich darf doch meine eigenen Moped- ( und Sex-) :))Videos auch so auf DVD aufnehmen das ich die DVD vervielfältigen kann ;)

    Ich wollte mich mal an Phillips wenden, habs dann aber verpennt, und momentan komm ich auch net wirklich dazu.

    Falls Du was rausbekommst lass es mich bitte wissen

    werde mich mal verschärft darum bemühen...und dich dann informieren.

    hast du auch das problem mit dem ton? (tritt nicht immer auf)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Das können DVD-Recorder NICHT

    DVD-Recorder können vieles - aber nicht alles. Obwohl sie dem herkömmlichen Videorecorder haushoch überlegen sind, kann man mit DVD-Recordern nicht einfach alles Quellmaterial nach Herzenslust 1:1 kopieren. Wir haben hier verschiedene Punkte aufgezählt, die aufzeigen, was die momentan erhältlichen DVD-Recorder nicht können.

    * Falsch ist die Annahme, dass man mit einem DVD-Recorder eine DVD komplett kopieren kann - ein DVD-Recorder ist als Ergänzung für die Surroundanlage vorgesehen und erfüllt nicht die Aufgabe eines DVD-Brenners im Home PC. Nur mittels eines PCs und dem entsprechenden Brenner kann eine DVD komplett ausgelesen werden. Mit einem Standalone DVD-Recorder wird es wegen dem Kopierschutz aller Wahrscheinlichkeit nach auch zukünftig nicht möglich sein, DVDs 1:1 zu kopieren, allerhöchstens DVDs, die über keinen Kopierschutz verfügen, was in der Praxis aber kaum noch vorkommt. Es ist momentan beim DVD Video-Recording ebenfalls nicht möglich, die Bild- oder/und Tondaten auf digitalem Wege zu übertragen. Hier gleichen sich der herkömmliche Videorecorder und der neue DVD-Recorder: Beide können nur ein analoges Signal aufnehmen. Damit sollte es auch klar sein, dass es nicht funktioniert, beispielsweise alle Sprachen der Original-DVD auf die zu bespielende DVD zu kopieren. Es ist nur möglich, eine Sprachfassung zu kopieren.
    * Doch gerade das Kopieren von DVDs ist auch auf analogem Wege selten möglich. Es ist in der Praxis keinesfalls problemlos möglich, jede DVD analog zu überspielen, denn der Macrovision-Kopierschutz, den sehr viele DVDs mitbringen, ist auch bei analoger Signalübertragung aktiv und wird noch durch einen zusätzlichen Kopierschutz ergänzt, der dem Recorder in der Austastlücke des Videosignals signalisiert, dass eine Aufnahme nicht möglich sein soll. Dies hat zur Folge, dass sich DVD-Recorder hauptsächlich zur Aufnahme von Sendungen aus dem Fernsehen eignen und aufgrund der kopierschutztechnischen Voraussetzungen weniger zum Überspielen von DVD Video-Filmen. DVD-Recorder, die direkt Digitalfernsehen nach dem DVB-Standard ohne erneute Komprimierung aufnehmen können, sind bislang auch noch nicht am Markt erhältlich.
    * Was die Klangqualität betrifft, sind Grenzen gesetzt: Technisch aufwändige Dolby Digital 5.1- oder DTS 5.1-Encoder sind bei DVD-Video-Recordern nicht mit an Bord, was neben dem hohen Integrationsaufwand natürlich auch mit den Wünschen der Softwareindustrie zusammenhängt. Also kann man den diskreten Mehrkanalton von DVD Video-Discs - selbst wenn man auf analogem Wege eine Aufnahme anfertigen kann - nicht aufnehmen. Tonaufnahmen sind lediglich in Dolby Digital 2.0 möglich, im Inneren der DVD-Recorder sitzt ein Digital 2.0.-Encoder. Verschiedene Modelle bieten aber zumindest die Möglichkeit, mit unkomprimiertem PCM-Ton aufzuzeichnen.

    Quelle: hifi-regler.de


    Gruß
    Holgi
    8)

  • Zitat

    Original von Chief

    Mein Nero 6 brennt wunderbar ( in Kombination mit DVD Shrink ) Sicherheitskopien meiner DVD's. Er brennt auch die Sicherheitskopie der Sicherheitskopie problemlos.

    Ja mit Nero kann man die von Shrink eingelesenen Daten natürlich auch brennen, aber ich nehm für sowas halt gerne simple Programme, durm nehm ich da Clone DVD. Die Sicherheitskopie brennt er dann problemlos, weil ja Schrink sämtlichem Kopierschutz beim Kopieren ausschaltet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • wenn in einigen monaten die rohlinge billiger werden, dann kann man wirklich an einen double-layer brenner denken. damit könnte man dann 1:1 kopien machen. aber die qualität ist ja ohnehin schon sehr gut auch mit single-layer. wer braucht den all die menüs, sprachen und director's cut?

    shrinks & nero6 ist ne prima komibination. funzt immer! vorausgesetzt man verwendet ordentliche rohlinge, nicht so einen dreck wie swisstec produziert :evil:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000