Unterschied SC 50 zu SC 44

  • Zitat

    Original von Laserace

    Daher eigentlich die letzte wahre Fireblade! :D

    wassn gelaber...
    die einzige "wahre" fireblade ist und bleibt auf ewig die sc28. ende

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von H-P
    ...
    Hab ich alles :), and the old määän kütt bäck next year. :P :D


    bis dahin hast du deine Blade zur Enduro umgerüstet und kannst es in unserem Garten mal so richtig krachen lassen ;) :D

    :mad: H-P, blos nicht :nono: :D :D
    dann lieber doch ein kleiner "Landstraßen-Ausflug"
    ;) (-:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Dirkman

    wassn gelaber...
    die einzige "wahre" fireblade ist und bleibt auf ewig die sc28. ende

    War ja klar, dass sich die Touren-Blade-User mit ihrem Schwermetall sich hier aufregen müssen! :P

    BMW - Freude am Fahren.

  • Hi Bladerinnen und Blader.... :D

    Ich hab da mal ne grundlegende Frage an die weiblichen Blader, die schon ne SC44 UND SC50 gefahren haben.....

    Meine Freundin hat jetzt ihren Lappen und guckt sich gerade um...
    Sie ist meine SC50 schon gefahren und kam damit von Anfang an gut klar, aber da sie nun nicht unbedingt das teuertste Bike haben will, wäre sie auch für ne SC44 zu begeistern (vorallem die schwarz/silberne) :P

    Ne 600RR ist auch in ihrer engeren Wahl, aber dieses Bike mal vorerst hinten an...

    Also....ist für eine Fahranfängerin, die SC44 oder längerfristig die SC50 zu empfehlen???
    (Preis/Leistungs Komponente incl.)

    Wenn jemand diesbezüglich auch Erfahrungen mit der 600RR hat, kann auch mal seinen Senf dazugeben!!! (-:

    Danke

  • Hmm....das ist so eine Sache.
    Jens hat teilweise schon Recht - denn es geht erst mal um das Erfahren und Übens des Mopedfahrens. Sicherer ist dabei so gesehen ein Moped mit nicht ganz so viel Bums - wobei die 600er ja beleibe auch nicht ohne ist. Irgendwo also hahnebüchen.

    Vielleicht sollte man am Anfang ein nicht so "wertvolles" Moped nehmen, denn sie wird 100%ig einige Male liegen. Sollte man insofern berücksichtigen ....Kosten Ersatzteile, Lackierung etc. ;-).

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Sicherer ist dabei so gesehen ein Moped mit nicht ganz so viel Bums
    Sylli

    wobei viel, wenig oder mittelprächtiger Bums nicht einheitlich definiert werden kann, oder doch? :P

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Naja...ich denke, den BUMMS hat man in der rechten Hand!!!!

    Was man nu abruft, ist ja jedem selbst überlassen!!!!
    Aber wenn ich daran denke....im Frühjahr bekommt man immer nen riesen Respekt vor dem Dampf und sobald man sich dran gewöhnt hat, könnte mehr kommen!!!!

    Ich denke, dass auch Neulinge diese Power dezent abrufen können und evtl sogar eher vorsichtiger damit umgehen, als die alten Hasen!
    Nur bezüglich der Handlichkeit (für ein zierliches "Mädchen" :D
    ) und Fahrbahrkeit für Neuanfänger 8)

  • also wenn du zwischen den beiden stehst, solltest du dich für die einzig wahre blade entscheiden! sc28 oder sc33, da muss noch geackert werden für schräglagen und schnelle kurvenhatz! :respekt:

    ausserdem ist der verbrauch moderater und du sparst ne menge kohle! (-:

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von StefanS

    wobei viel, wenig oder mittelprächtiger Bums nicht einheitlich definiert werden kann, oder doch? :P

    Nö - aber bevor ich jetzt einen ganzen Salomon dazu schreibe - vor allen Dingen weil es ja um eine Anfänger-FRAU geht *gg* - hab ich es bei der starken PS-Leistung unserer Modelle gelassen .... (-: (-:
    Edit: Ich habe verstanden .. BUMMS wird mit 2 mms geschrieben *prust*

    Geist - die 44er ist auch ein MÄNNER MOPED - frag mal den Gladiator...mit seiner wribbeligen SC50 :D :D

    Necro - woher weißt Du, dass SIE zierlich ist? *lol*

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (13. Dezember 2004 um 20:29)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Edit: Ich habe verstanden .. BUMMS wird mit 2 mms geschrieben *prust*
    Sylli

    Auf solche Feinheiten hab ich keinerlei Augenmerk gelegt, ist schließlich ein Motorradforum. ;)

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Liebster Stefan,
    ICH EBENFALLS NICHT !!!!! Meinte das vollkommen politisch, fahrschulerisch, anfängerisch .... ;) (-:

    Nettesten Gruß
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli
    Liebster Stefan,
    ICH EBENFALLS NICHT !!!!! Meinte das vollkommen politisch, fahrschulerisch, anfängerisch .... ;) (-:

    Nettesten Gruß
    Sylli

    Werte Sylli,

    passender und eloquenter kann man das nicht ausdrücken.

    liebsten Gruß

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Zitat

    Original von Laserace

    War ja klar, dass sich die Touren-Blade-User mit ihrem Schwermetall sich hier aufregen müssen! :P

    und wer lesen kann (z.b. ein userprofil) ist klar im vorteil.... :P

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Weitere Unterschiede sind:
    die Bremse,
    die ist bei der sc50 nochmal einen Tick besser und hat keinerlei Fadingstendenzen (die der sc44 soll bei beherztem Einsatz auf einem Renntraing schon mal dazu neigen)

    Hi Andreas,

    was du da über die Fadingtendenzen der SC44 Bremse schreibst, kann ich gar nicht bestätigen. Und ich war auch schon ein paar Mal auf der Rennstrecke, da habe ich das nicht bemerken können (und das ohne Stahlflex). Vielleicht schwuchtele ich auch nur rum ;) aber das glaube ich eher nicht.

    Ich wette, bei "beherztem" Einsatz, wie du schreibst, fadet auch die SC50 Bremse!

    Schöne Grüße, Chris

  • hi Keule,

    hatte bis vor einer Woche die gleiche Qual der Wahl.

    Habe mich für die SC50 entschieden. Das mit dem Lenkerschlagen ist halt zu testen. Wenns mir zu sehr rappelt hole i mir nen LD oder nehm die Honda Rückrufaktion in Gebrauch. Kostet nix, soll aber bei guter Montage etwas helfen.


    Nur eines muss gesagt werden:

    Die SC50 sieht viel geiler aus!!!!!!!

    Grüße aus Mainz...bin immer für ne RUNDE zu haben :cool3:

  • Zitat

    Original von Chris

    Hi Andreas,

    was du da über die Fadingtendenzen der SC44 Bremse schreibst, kann ich gar nicht bestätigen. Und ich war auch schon ein paar Mal auf der Rennstrecke, da habe ich das nicht bemerken können (und das ohne Stahlflex). Vielleicht schwuchtele ich auch nur rum ;) aber das glaube ich eher nicht.

    Ich wette, bei "beherztem" Einsatz, wie du schreibst, fadet auch die SC50 Bremse!

    Schöne Grüße, Chris

    Hallo Chris, da ich ja keine sc44 habe, kann ich mich nur auf die Erfahrungsberichte anderer berufen.
    UNd da hatte ich das mit dem leichten fading bei beherztem Einsatz gehört.
    Viellelicht hängt es ja auch mit der Wahl der Beläge zusammen...????

    Die sc50 Bremse hat (zumindest bei meiner "Otto-Normalfahrer-2-bis-3mal-im Jahr-auf-einem-Renntraining-Fahrweise" keinerlei fading.
    Habe auch mal bei anderen sc50-Fahrern so rumgehört und die bestätigten das mit dem 0-fading auch.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6