Welche Tiere sind Haarwild

  • Hallo Leute,

    nur mal so als Info.
    Haarwild im Sinne eines Wildunfalls sind nur die Tiere, die im Bundesjagdgesetz (BJagdG Abschnitt 1 § 2 Tierarten) unter Haarwild aufgeführt sind. Ein Eichhörnchen oder ein Wolf z.B. gehören nicht dazu.

    Nicht dass ihr dem falschen Tier ausweicht und dann auf euren Kosten sitzenbleibt.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Danke... Ich werde mir dann den entsprechenden Paragraph ausdrucken und in den Tankrucksack legen..

    Dann kann ich kurz vorm Knall noch eben nachsehen ob ich draufhalte oder nicht... :wow (-: :))

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Danke... Ich werde mir dann den entsprechenden Paragraph ausdrucken und in den Tankrucksack legen..

    Dann kann ich kurz vorm Knall noch eben nachsehen ob ich draufhalte oder nicht... :wow (-: :))

    :perfekt3: So soll es sein :D

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    haarwild, hmmm, da fällt mir ganz spontan gildo horn ein, oder? ?(;)

    na ja, rainer maaria profitlich würd' da wohl eher ausscheiden :D
    allzeits frohes gasen
    randori01

  • Habe die Liste bei mir im Büro (Aus beruflichen Gründen :D)

    Wir haben hier teilweise herzlich gelacht was in der Liste steht

    wie z.B (-: Seehunde (-:

    -also ab an die Nordsee und Seehunde jagen-:weg:

  • Zitat

    Original von GüntheRR
    Wenn ich nen Wildunfall hätte schieße ich mir halt das passende Stück.
    Bin nämlich Jäger!

    @Mathew, hatte schon beim Gansessen "die Geschäftsidee".
    Du legst eine "Haarbank" für sogenannte Wildschädenopfer an 8) 8) 8)

    Wenn jetzt also einen seinen Hocker weggeschmissen hat, dann ruft er dich an gibt die Moppeddaten durch (Bj. Kilometer usw.) und je nach Restwert des Moppeds bekommt der Geschädigte für Euro XXX die Haarbüschel die am besten zu seinem Unfallhergang passen.

    Dann gibts auch keinen Ärger mit der Nachbarin 8) Ähm, Versicherung latürnich :]


    Dies ist eine fiktive witzige Geschichte die Niemanden dazu auffordern will eine Straftat zu begehen. Soetwas darf man nicht

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (10. Dezember 2004 um 20:51)

  • @ Rainer

    Nicht schlecht! Kann einem doch niemand verbieten Haarbüschel zu verkaufen.
    Können auch komplett Angebote machen:

    Ein Satz Rehkitzdeck (Fell) + 100ml Schweiß (Blut) = 19,95€

    Bin mir fast sicher das es irgend einen Markt dafür gibt!

    Hoffentlich komme ich nicht in den Knast? Ist doch nur Spaß!

    TaunusGruß Günni ;)

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Hallo Leute,

    nur mal so als Info.
    Haarwild im Sinne eines Wildunfalls sind nur die Tiere, die im Bundesjagdgesetz (BJagdG Abschnitt 1 § 2 Tierarten) unter Haarwild aufgeführt sind. Ein Eichhörnchen oder ein Wolf z.B. gehören nicht dazu.

    Nicht dass ihr dem falschen Tier ausweicht und dann auf euren Kosten sitzenbleibt.

    Gruß
    Wilfried

    Der Wolf gehört auch dazu! Der unterliegt auch dem Bundesjagdgesetz! Hat zwar ganzjährige Schonzeit, aber egal, ist auch Wild. Ich weiß das.
    @GüntheRR
    ...du wußtest das bestimmt auch, ooooder? :D

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • bevor einer auf die idee kommt nein ich nicht *lach*hihihihihi:lol::lach:hihihihihihihihi


    Mfg Ruhr.....FellGott opfer gruß an die rehe hehehe 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    bevor einer auf die idee kommt nein ich nicht *lach*hihihihihi:lol::lach:hihihihihihihihi


    Mfg Ruhr.....FellGott opfer gruß an die rehe hehehe 8)

    :legweg:

    bei dir handelt es sich vielleicht mehr um ein pelzwild (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • muhahahahahaha
    :respekt: der war gut ;) hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi:lol::lach::lol:


    Mfg Ruhr.......FellGott hihihihihihihi:lol:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best