Viper Sport Evolution CBR1000RR

  • Und jetzt hat sie 1,1 PS mehr, oder ?

    Oder was bringts wirklich ? Sieht aber gut aus,.........auch wenn mans nicht sieht.
    (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. Dezember 2004 um 17:59)

  • .....ah ne bestimmt nur 0.5, dafür wird es sich bestimmt lohnen den Motor auszubauen und zu zerlegen, aber ich denke da kommt noch die passende Antwort.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von clydros (13. Dezember 2004 um 18:04)

  • WOW :wow
    Endlich mal ein guter Thread nach langer Zeit .
    Was hast du denn ein Leistungsausbeute nachher ,und was Kostet dich das za oder machst du alles selber ?

  • Eins vorweg:

    Nein ich habe sie noch nicht gefahren. Aber ich denke da einklein wenig herauslesen zu können.

    Nein, ich beantworte keine Fragen betreffen Sinn oder Unsinn ( eben darum ;)

    Wieviel s'gekostet hat und so https://www.fireblade-forum.de/www.sport-evolution.de

    CBR-Tuning: http://www.sport-evolution.de/html/cbr1000rr.html

    Eins vorweg: Ich habe da mit Dietmar und seiner Frau Chantalle zwei super Menschen kennen gelernt. Unzählige, teilweise seeehr lustige mail gingen hin und her.

    Mit seiner Kamera bewaffnet hatte Er unseren Umbau dokumentiert. An dieser Stelle vielen Dank.

    Wie intensiv die Sache in der Zeit geworden ist zeigt die Fahrzeugübergabe:

    Wir waren pünktlich am Sonntag um 09:00 in Koblenz.
    Um 16.30 Uhr sind wir dann schon fast überhastet abgereist um nicht erst mitten in der Nacht zu Hause zu sein.
    Warum:....wir hatte 71/2Std. gequatscht :D :D :D

    Ich kann es nicht erwarten im Frühling das erste mal wieder Mopedfahren zu lernen.
    Werde dieser Sache mit dem grössten Respekt begegnen :D

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Chief
    Und jetzt hat sie 1,1 PS mehr, oder ?

    Oder was bringts wirklich ? Sieht aber gut aus,.........auch wenn mans nicht sieht.
    (-:

    leistung ist egal, es geht uns männern doch immer nur um die " innere schönheit" :legweg:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • :wow paolo

    das nenn ich mal ein leistungsdiagramm. kaum zu glauben. das habt ihr fein gemacht. jetzt hast du endlich das bike, das dir die honda-werbung verspricht. :respekt:

    viel spass mit der " neuen" ! :prost:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hallo Paolo,

    sieht nach klasse Bearbeitung vom Kopf aus. Schön vergrößert und anpoliert, aber nicht total glatt, wegen der Verwirbelungen. Ich schätze mal, das die Auslassseite genauso gut gemacht ist.
    Bleibt die Nockenwelle Serie :nono:? Nur andere Steuerzeiten über Nockenwellenräder oder auch gut angepaßte HRC-Teile? :respekt:

    Wird bestimmt ne kleine schnelle Dampfmaschine. :P :P

    MFG Olaf

  • So soll es sein,die Kurve sieht ganz gut aus und hält im oberen Drehzahlbereich die Leistung.Die wird bei 13200 ganz schön Röhren.Da zieh ich meinen Hut.

  • Zitat

    Original von Chief
    Die Arbeiten bringen 24 PS ?? Ned schlecht. Fast nicht zu glauben.

    Naja.........viel Spaß damit

    @Chief:

    Es ist sogar mehr. :D
    Die Eingangsmessung wäre auch für eine serienmässige ZX10-R ein wenig optimistisch. Wobei ich nicht die äusserst seltenen, löblichen Exemplare meine die die Leistung wirklich drücken.

    Das war doch meine erste 8) Tuningstufe. ;) :D mit Arrow und so ;)

    Gruss
    Paolo