Kurze HRC Gaszüge

  • Zitat

    Original von Walnussbaer

    Bist Du albern. Bei Supersportlern gehts immer ums Gewicht und bei HRC sicherlich erst Recht. Warum verkauft denn HRC superkurze Züge, wenn man auch superlange verkaufen könnte? Na? Ja...

    das mit dem albern stimmt. :D

    wieviel gewicht spart dir ein kurzer gaszug? 50gramm?
    da gehst besser vor dem fahren nochmal kacken, das bringt mehr.

    jetzt nochmal überlegen was albern ist......
    gewicht sparen durch kürzere bowdenzüge etwa ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    das mit dem albern stimmt. :D

    wieviel gewicht spart dir ein kurzer gaszug? 50gramm?
    da gehst besser vor dem fahren nochmal kacken, das bringt mehr.

    jetzt nochmal überlegen was albern ist......
    gewicht sparen durch kürzere bowdenzüge etwa ?(


    Ja aber wenn du die Gewichtsersparnis mitrechnest dann hast du die 50 gramm immer weniger...auch nach dem Potta Porti... :D :D :D
    Gruss Rücki

  • mist, das hab ich nicht bedacht.... :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    1 Habe ich keine Antwort geschrieben wo ich abgestritten hätte, das ich diese aussage gemacht habe.
    2 war die Anfrage, wer hat welche Erfahrung damit gemacht.

    Viper auf Deine Antwort sitzen 6 kann ich nur sagen, das sich in diesem Forum die arrogantesten Deutschlands teffen oder sagen wir mal 70%, da es hier auch Vernünftige Leute gibt.
    Aber keiner hat den Mumm zu sagen: Du bist ein Kawafahrer also schleich Dich hier

    Wenn man nicht mal mehr eine Antwort geben darf die nicht dem entspricht was Ihr gerne hören wollt, wird man doof angequatscht.

    Ich sagte: Ich bin Jahrelang so gefahren und hatte keine Probleme damit. Und nicht nur ich, sondern viele die ich kenne. Keiner ist gegen eine Wand gefahren und alle leben noch.

    Das ganze war ein Posting zu meinen Erfahrungen

  • Warum schreibt er dann so einen Schrott?

    Wenn er irgendwelche Erfahrung mit was weiß ich auch immer gemacht hat werde ich im ja auch nicht sagen sitzen 6
    Das war ja meine Erfahrung und nicht seine oder sonst irgendwem seine.
    Und wenn er nicht meiner Meinung ist, bin ich automatisch doof

    Geiler Unterhaltungswert hier

  • Zitat

    Original von robs97
    Warum schreibt er dann so einen Schrott?

    Wenn er irgendwelche Erfahrung mit was weiß ich auch immer gemacht hat werde ich im ja auch nicht sagen sitzen 6
    Das war ja meine Erfahrung und nicht seine oder sonst irgendwem seine.
    Und wenn er nicht meiner Meinung ist, bin ich automatisch doof

    Geiler Unterhaltungswert hier

    Bleib locker, er bezog sich auf das "beruhigt" in Deinem Post.
    Außerdem benutzt er so lustige farbige Symbole, die man Emoticons nennt.

    Gibts die bei Euch nicht im Kawaforum? :D <----- Das ist so ein kleiner Lümmel :D <---- oh, noch einer...

    Ihr Jungs aus dem Kawaforum habs echt nicht so mit feinen Abstufungen. Bei Euch gibts nur "Boah ey" oder "Wat n Kack". Dazwischen ist verbrannte Erde...

  • Zitat

    Original von robs97
    Viper auf Deine Antwort sitzen 6 kann ich nur sagen, das sich in diesem Forum die arrogantesten Deutschlands teffen oder sagen wir mal 70%, da es hier auch Vernünftige Leute gibt.
    Aber keiner hat den Mumm zu sagen: Du bist ein Kawafahrer also schleich Dich hier

    He robs,
    schalt mal einen Gang runter. Die Zwinkersmilies hast wohl überlesen?

    Erstens habe ich gar nichts gegen Kawafahrer, Du wirst hier nicht ein einziges posting von mir finden die Deine Aussage untermauert.

    Ganz im Gegenteil....hätte ich die Kohle würde sicher auch ein Nasenbär und/oder eine ZX10R in meiner Garage stehen. ( ups voll geoutet )

    Aber....und gerade weil hier viele mitlesen die zwar sehr gerne schrauben sich aber der Problematik und/oder der Tragweite solcher Schrauberaktionen nicht bewusst sind, können Ratschläge wie Du Ihn gepostet hast gefährlich sein. ( Dein Satzbau war eine klare Empfehlung es so zu tun )

    Wie Prinzessin schon gepostet hat habe ich auf Dein "beruhigt" reagiert.

    Zumindest solltest Du die Vor- und Nachteile niederschreiben damit auch Leute die nicht von selbst darauf kommen nicht wegen eines solchen Fehlers abfliegen.

    ...und nochmal zu Deiner Kawa-Problematik: Lies mal das 6te posting: Blade vs. ZX 10R

    Wo wird hier von mir eine Kawa schlecht gemacht?? Ganz im Gegenteil...oder ;) ...oder zeig mir einen anderen Thread in welchem ich verbal "Entgleise"

    Doch wenn Du Aussagen machst die hmmm sagen wir mal mit Vorsicht zu geniessen sind musst Du damit rechnen Reaktionen zu erhalten die Dir nicht schmecken.

    Ok. ;)

    Versuch doch bitte jetzt selber über der Gürtellinie zu bleiben, argumentier sauber.

    Gruss
    Paolo

    dernichtsgegenKawafahrerhatundauchdenMummhätteessonnstzusagen ;)

  • Zitat

    Original von robs97
    Wegen so einer Lusche wie Dir nicht

    harter hund! :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • selbstverständlich kann man den zug weg lassen der zu macht, (theoretisch gesehen an einer SC57)
    der dient nur als sicherheit,sollte mal der,der aufmacht hängenbleiben.
    Aber da muss ich euch entäuschen weil wenn sowas vorkommt dann meistens bei Crosser Bikes die extrem verdreckt sind.

    selbst heut werden noch bikes gebaut mit nur einem zug!
    Willst DU den ingineuren das auch sagen wie doof der Ingineur ist?????

    Naja wiederum kann es ja schon sein das bei jeder zweiten Honda der zug
    hängen bleibt,
    hat doch auch ein vorteil, vielleicht könnt ihr entlich so mal an einer 10ner beim anbremmsen vorbei donnern :weg:

    :laola: :laola:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • @ Viper,

    ich hab hier nur gelesen und lese das Posting Kawa/ Honda gar nicht. Weil mir dort zu viel Schmarrn geschrieben wird. Ich bin zwar auf Kawa fixiert, aber wer eine Honda, Suzi oder Yamaha fahren möchte gerne doch. Habe viele Spezln mit anderen Marken. Werde auch nie gegen eine andere Marke hetzen ( Hab auch schon Suzi und Yamaha gefahren )

    Wer sich einen kurzen gasgriff aufs Moped bauen möchte, der muss auch damit rechnen auf die Schnauze zu fliegen, das die drosselklappen schneller offen sind als bei einem Normalen Griff. Kann genau so lebensgefährlich sein.
    Die Klappen werden von einer Feder geschlossen und gehen selbst in die Ausgangsstellung zurück.

    Also wer so etwas an sein Moped baut oder bauen möchte, der hat mit Sicherheit etwas Erfahrung und weiß normal selbst, ob er einen Zug weglassen soll oder nicht.

    Und ich lass Sie trotzdem weg, weils geht, seit 15 Jahren

    Und so fahren viele.

    MEINE Erfahrung



  • Wegen so einer Lusche wie Dir nicht

    Hi @ all,

    so ein posting war ja wieder klar. Echt super. Eben sicherheit scheiß drauf. Airbag oder ESP scheiß drauf ich kann ja fahren. Warum hab ich am Auto einen "2-Fach Bremskreis. Ach Scheiß drauf ist bei meinem Kollegen noch nie kaputt gegangen. Na Dirki jetzt wirste aber hart beschossen von der Grünen Fraktion????

    Gruß

  • Obi@
    doch doch Du Genetische Lusche brauchst zwei züge, vielleicht sogar kürzere!
    *lol*

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • Hi @ all,

    ähm die Lusche gilt nich dir sondern das war ein Zitat von dem anderen grünen Frosch @ robs97. Das galt nicht dir " War nur ein Zitat ". Oki doki ??

    Gruß

  • @ Obi,

    Wenn einer solche Teile einbaut, und zu fest am Kabel zieht ist die Sicherheit auch weg.
    Warum baut man so etwas ein? Wurde hier auch erörtert. Hauptsächlich für die RS, da es so nix bringt.
    Ich habe hinten schon Aluscheiben gefahren wegen dem Gewicht??
    Klar funktioniert die Bremse nicht mehr wie Sie soll, aber ich hab Sie auch nie gebraucht. Wir haben auch das Motoröl aufs minimum spart auch fast 1 Liter, da könnte der Motor kaputt gehen. Beim Kühlwasser gabs keinen Ausgleichsbehälter und der Kühler war nur so weit gefüllt, das er bei Temperatur voll war. Könnte auch der Motor kaputt gehen.


    Airbag wirst Du auch im Rennsport nicht finden oder hast Du bei der F1 schon mal nen Airbag gesehen?

    Das ganze ist eigentlich kein Thema für Leute die mit der RS nix am Hut haben. Und da werden halt Sachen gemacht, die für Normalfahrer einfach unverständlich sind.

    Es gibt noch eine Kupplung die man ziehen kann und einen Notausschalter und die werden nicht zufällig genau in dem Moment auch kaputt gehen, sollte am Vergaser eine Feder brechen

  • Sorry, aber du schreibts nur scheiße zu dem Thema.Na ja was solls. Wenigstens bricht meine Felge nicht.

  • Hi @all,

    also dann schreib doch was bei dir Fakt ist und vielleicht noch ein Warnsymbol hin. WEIL EBEN ES FAHREN NICHT ALLE AUF DER RENNSTRECKE. Und laß doch dann diese Anspielungen mit Lusche usw.

    Airbag wirst Du auch im Rennsport nicht finden oder hast Du bei der F1 schon mal nen Airbag gesehen?

    Die haben auch anderer Sitze und andere Gurte da kommste gar nicht zum Lenkrad hin. Und vom Chassi ganz zu schweigen.

    Es gibt noch eine Kupplung die man ziehen kann und einen Notausschalter und die werden nicht zufällig genau in dem Moment auch kaputt gehen, sollte am Vergaser eine Feder brechen

    Und das machst du wenn du anbremsen tust und das Gas wegnimmst ?( echt :respekt:

    Gruß