Kurze HRC Gaszüge

  • Hallo alle zusammen,
    wollte mal fragen ob schon einer die kurzen Gaszüge montiert hat.
    Ich hatte sie an meiner CBR600RR montiert und war voll begeistert. Nun möchte ich sie an die 1000RR anbauen und fragen ob jemand damit schon erfahrung hat.

  • Klärt mich mal auf bitte.

    Was bitte ist die Funktion und der Sinn von kurzen Gaszügen ??

    Wird da die Anlenkwalze der DK auch geändert ?

    Ich finde keinen Reim auf die Gaszüge.

    Also Kurzhubgasgriff kriege ich gerade noch hin, aber Gaszüge ??

    Bitte um Antwort

    Mike


  • würde mich auch intressieren was das bringen soll..

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN

  • Die Gesamtlänge der Züge hat doch mit dem Gasgriff kaum was zu tun. Es gibt doch sogar Kurzhuber, bei denen man den Originalzug weiterfahren kann. Ich denke mal es geht nur ums Gewicht bei den kürzeren Zügen, da diese ja sicherlich auch anders verlegt werden als OEM.

  • Zitat

    Original von Walnussbaer
    Ich denke mal es geht nur ums Gewicht bei den kürzeren Zügen,

    HÄ?
    achso! weniger gewicht = mehr topspeed! :legweg: :lach:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Es geht nicht ums Gewicht.Wie soll ichs erklären?????????
    Dein Gaszug ist oben am Gasgriff eingehängt. Das innere Teil wird gegen den Kurzhub Gasgriff ersetzt (weniger Weg). Somit muss der Rückzug Zug länger werden. Ob der Gaszug anders ist weiss ich nicht. Das war ja meine Frage.

  • Hi @ all,

    also auf der Rennstrecke bringt das bestimmt die 1000`stel aber auf der Landstrasse ?(. Also ein Schaltautomat wird da mehr bringen, aber alles wieder Geschmacksache und eine Frage des Geldes. Und mit einem weiteren Weg kann doch die Leistung genauer abgerufen werden oder. O.k. bin auch noch kein Motorrad mit Kurzhub Gasgriff gefahren laß mich da gerne belehren.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Dirkman

    HÄ?
    achso! weniger gewicht = mehr topspeed! :legweg: :lach:

    Bist Du albern. Bei Supersportlern gehts immer ums Gewicht und bei HRC sicherlich erst Recht. Warum verkauft denn HRC superkurze Züge, wenn man auch superlange verkaufen könnte? Na? Ja...

  • Zitat

    Original von CBR-Schwedy


    würde mich auch intressieren was das bringen soll..


    Der Vorteil ist das durch das andere Übersetzungsverhältnis im Gasgriff mit weniger "Weg" mehr Drosselklappenöffnung erzielt werden kann..ist für die Rennerei sehr praktisch,da viele beim "Gasgeben" nachgreifen müssen..und es nach einiger Zeit anfängt für die meissten im Handgelenk zu schmerzen..Man kann sich aber auch angewöhnen etwas mehr "Oberhalb" den Gasgriff zu umschliessen..somit hat man in den letzten 2/3eln weniger Arbeit mit dem Handgelenk..Nach einiger oder kurzer Zeit lässt sich damit das Gas besser dosieren.Jeder der noch die guten alten Keihin Flachschieber kennt weiss wie angenehm ein kurzer Hubweg der Hand zum Gasgriff sein kann...echt n heftiges feeling,man glaubt es kaum..
    Gruss rücki

  • Zitat

    Original von robs97
    Normal brauchst Du den Zug für zurück gar nicht, den kannst Du beruhigt weglassen. War zumindest bei meinen kawas so.
    Weiß jetzt nicht wie das bei der neuen oder bei Honda ist

    Dein posting solltest Du nochmal überdenken

    Den Schliesser-Bowdenzug wegzulassen halte ich für eine sehr bescheidene Idee ;)

    Dieser Ratschlag ist töricht und gefährlich!

    Schon mal überlegt was passiert wenn die Drosselklappen auf "durchzug" stehen bleiben????????

    imho Deine einzige Lebensversicherung die Drosselklappen zwangsläufig schliessen zu können wenn sie mal klemmen sollten ( oder z.B. die Schliessfeder bricht )

    Es gibt hier im Forum schon jemanden, der Gerüchten zur Folge nach seinem Airboxumbau nicht unglücklich darüber war mit dem Schliesser-Bowdenzug die Drosselklappen mit sanfter "Gewalt" schliessen zu können. ;)

    Gruss
    Paolo

  • Ich sagte doch, bei der 6er und bei meiner 7er hatte ich keine Probleme damit.
    Ich sagte auch nicht das das jemand machen soll. Und warum keine Ahnung?

    Und ich weiß z.B. auch kein Moped, bei dem man in Vollgasstellung den Gasgriff loslässt, welcher dann stehen bleibt.

    Es ging einwandfrei und ich werde auch weiter so fahren

  • Zitat

    Original von robs97

    ............ den kannst Du beruhigt weglassen.


    Wie Du hast das nicht geschrieben???? ;)

    Natürlich geht das einwandfrei.....bis zum Störfall. Spätestens dann wirst Du sehen das so ein doppelter Bowdenzug schon seine Berechtigung hat.


    Nimms nicht tragisch .....setzten = 6 ;) =)


    Gruss
    Paolo