...hab scheisse gebaut...!!! brauche Hilfe!!

  • Habe gestern wohl scheisse gebaut?!?!?

    Da ich die Durbahn Airbox montiert habe und somit das Ganze SLS entfernt habe, wollte ich gestern noch das braune Schläuchlein das zur unteren Einspritzbrücke geht sauber verschliessen. Da die Airbox bereits sauber fertig montiert war, dachte ich mir ich schliesse den Schlauch gleich vorne links wo die Unterdruckdose montiert war (Schlauch wäre so in ganzer Länge ca. 50cm geblieben). Dazu drückte ich ein bisschen Silikon in den Schlauch damit der nachher dicht ist.
    Anschliessend kam ich auf die Idee das neue Map auf den Powercommander zu laden, da dies irgendwie über Umwege ging (Map Serie stimmte nicht musste Tabelle hineinkopieren) wollte ich anschliessend schnell testen ob er läuft......................das war eine hirnrissige Idee für die ich mich sonst was könnte..........
    Das Motorrad lief und nach ca. 5min stellte ich es wieder ab.............dann kam mir in den Sinn, dass das Silikon wahrscheinlich noch nicht trocken war!!!!!
    Als ich den Schlauch besichtigte waren nur noch Silikonrückstände zusehen, der Rest war Schwupp hineingesogen worden!!!!!!!
    Ich demontierte anschliessend sofort den Tank, so das ich den Schlauch von der Einspritzdüse abziehen konnte, diesen zerschnippelte ich dann um zu sehen ob irgendwo Rückstände zu sehen sind.......nichts auch nicht am Nippel an der Einspritzbrücke........keine Spur von Silikon.
    Ich habe mir dann die Hoffnung gemacht, dass ich evtl. gar nicht mehr Silikon als die verbliebenen Rückstände eingepresst hatte und nichts geschehen ist......vor allem da das Motorrad ja lief!!!
    Ich montierte anschliessend wieder ein kleines Stück Schlauch und drehte diesmal zum Verschliessen eine Schraube rein.......montierte den Tank provisorisch und anschliessend startete ich das Motorrad und es lief einwandfrei....
    Habe dann den Tank wieder definitiv montiert ohne nochmals zu starten.

    ......aber heute morgen dann der Schock................er läuft nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe geörgelt und geörgelt....aber da geht nichts mehr!!!!

    Ebenfalls ist dieses Summen beim Einschalten der Zündung nicht mehr vorhanden (weiss nicht ob das einen Zusammenhang hat).

    Nun bin ich am Boden zerstört und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.......sind evtl. die Einspritzdüsen nun verstopft oder was..............

    .......auf Jedenfall hab ich ein verdammt ungutes Gefühl bei der Sache, ich hoffe jemand kann mir das nehmen sonst geh ich noch drauf?!?!?!?!?!

    Gruss
    Marco

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • hallo,also glaube die kraftstoffpumpa geht anscheinend nich mehr weil die erzugt dieses summen weiter kann dir nich sagen

  • Zitat

    Original von smrado
    hallo,also glaube die kraftstoffpumpa geht anscheinend nich mehr weil die erzugt dieses summen weiter kann dir nich sagen

    ...das wäre dann aber eine andere Ursache .....oder?

    .... ja genau vielleicht habe ich bei der definitven Montage des Tanks nur den Stecker für die Pumpe aus Versehen ausgezogen und nun hat sie keinen Strom mehr ......das könnte es sein.....dann habe ich vielleicht doch nichts kaputt gemacht........muss ich gleich überprüfen.....melde mich wieder!!!


    ........jawohl sie geht wieder.....war nur der Stecker!!!!!!!!!!!
    mir ist soeben ein riesen Stein vom Herzen gefallen....... :Big Party:

    Danke für den Tipp smrado

    wenn ich könnte würd ich dir gleich ein Bier spendieren :prost_mass:

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

    2 Mal editiert, zuletzt von Rulli (16. Januar 2005 um 18:23)

  • das wirds auch sein. Der Unterdruckschlauch ist ja hinter den Einspritzdüsen montiert. Das SIlikon hast Du sicher verbrannt.

    Gruß... Meik

  • klappt doch.
    gut connections zu haben.
    gruß

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Zitat

    Original von Dangerseeker
    klappt doch.
    gut connections zu haben.
    gruß

    ...du sagst es........habe mich mittlerweile in dieses Forum verliebt!!!!

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • So schnell geht da auch nix hinüber und schon gar nicht von der Luftseite her!! Das Silikon macht sich im Kolben schnell dünne!

    Das Summen ist übrigens immer ein Selbsttest von Pumpe, Einspritzung...! Falls da was nicht stimmt würde eine Fehlermeldung rausgehn und diese LED im Drehzahlmesser brennen. Falls da nix brennt, stimmt alles. Immer locker bleiben =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi900 (16. Januar 2005 um 20:01)

  • Zitat

    Original von Andi900
    So schnell geht da auch nix hinüber und schon gar nicht von der Luftseite her!! Das Silikon macht sich im Kolben schnell dünne!

    Das Summen ist übrigens immer ein Selbsttest von Pumpe, Einspritzung...! Falls da was nicht stimmt würde eine Fehlermeldung rausgehn und diese LED im Drehzahlmesser brennen. Falls da nix brennt, stimmt alles. Immer locker bleiben =) =)

    Ähm Sorry,aber

    das Summen ist kein Selbsttest.

    Es ist das Geräusch was die Einspritzpumpe immer von sich gibt sobald sie läuft, es ist während des Laufens des Motors nur schlecht zu hören.

    Vor dem Starten wird damit im Kraftstoffsystem der nötige Systemdruck aufgebaut und bei erreichen des Solldruckes abgeschaltet.

    Sicherlich ist dieses Summen ein Indiz ob mit der Kraftstoffpumpe etwas nicht stimmt, aber keines Falls ein Selbsttest.

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Jo hast schon recht, hab mich bißchen blöd ausgedrückt! Das Summen kommt definitiv von der Pumpe.
    Der Selbsttest der anderen Systeme wird während dessen durchgeführt, so ist es richtig!

  • Mein Auto (FSI) macht das aufbauen des Sytemdrucks (summen) sogar schon beim öffnen der Fahrertür. Und da is das auch kein Test, sondern nur der Druckaufbau für die Einspritzung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • summen hin oder her.......hauptsache mein Motor summt wieder :D :D

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59