Endlich ist meine Ermax Scheibe da ...

  • ... und auch schon wieder am Weg zurück :evil:

    Absoluter Schrott das Teil.

    Zu allererst ist mir aufgefallen das der Kantenschutz fehlt. Gut. Hatte ich an der SC28 auch nicht X(
    Dann war so ein silberner Deckel dabei ?( Das Ding aus Pappe soll man auf die Armatur legen, wenn das Moped in der Sonne steht oder vor weißen Wänden O<
    Ergo: Auch weiße Wände brennen schon Löcher in den Drehzahlmesser. War auch ein schönes Begleitschreiben diesbezüglich dabei.

    Dann die Montage. Alte Scheibe raus. Die Gummidinger von der alten Scheibe in die Ermax Aeromax rein und rein damit ins Moped.
    Siehe da kein einziges Loch paßte :evil: Nicht mal annähernd :evil:
    Die unterste Schraube vor dem festziehen seht ihr am Foto.
    Nachdem ich alle Schrauben reingequält hatte (dabei brach auch ein Teil der Scheibe ab) sah ich das sich der ganze Vorderteil links verzogen hatte O<O<

    Also raus damit und retour an Absender.
    Und dafür trauen sich die noch 181 Euros zu verlangen

    Hier noch einige Fotos

  • Also..ich kenn jemanden mit der SC50 und der Ermax scheibe und die hat gepasst wie dafür gemacht...(wovon man ausgehen sollte)...
    Das ist ja unverantwortlich so eine SCheibe überhaupt auszuliefern! Das spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle der Firma... :nono:

    Ich werde mir auch eine andere Scheibe kaufen. Aber wenn man glück haben muß um eine passende ERmaxscheibe zu bekommen kauf ich davon sicher keine :nono:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Das ist ja der absolute Hammer! Wie können die sowas verkaufen, und das bei dem Preis? :evil:

    Und das mit der Tachoabdeckung hätte ich vermutlich nicht geglaubt, wenn ich es nicht auf den Fotos sehen könnte. ;(

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Das ist eine ganz große Frechheit. :evil:

    Ich gehe mal schwer davon aus, das der zurückgesandten Scheibe ein entsprechendes Begleitschreiben von Dir beigefügt worden ist. :evil:
    Denn sowas kann man sich echt nicht erlauben!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Das ist der OOOOOOOberhammer.:evil: :evil:

    Ich warte aber nun schon die 3.Woche auf den Austausch der
    von Honda falsch gelieferten Scheibe. :evil: :evil: :evil:

    Hab langsam die Schnautze voll - werde mir am Freitag die
    Knete zurückholen und dann eine MRA bestellen.

    Gruß
    Franky1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Franky1

    Hab langsam die Schnautze voll - werde mir am Freitag die
    Knete zurückholen und dann eine MRA bestellen.

    Gruß
    Franky1

    Franky1,
    Du kannst auch die Instrumente gleich in den Backofen legen und schön crossig backen - geht schneller als mit der MRA, aber genauso zuverlässig. :D:D:D:D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Ermax Protection Compteurs - echt krass!
    Da wird das Teil wohl noch als sinnvolles Extra angepriesen, andere Scheiben haben sowas ja nicht!

    Marketing ist alles!

    Thomas, der weiß welche Zubehörscheibe er nie kaufen wird.... O<

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ....ist ja erst seit februar erhältlich die sc50!!!
    vielleicht brauchen die etwas länger um vernünftige ware
    zu liefern.
    wer weiß in welchem zustand die gemessen haben.
    vielleicht am prototypen aufm messestand

  • moin

    ich habe von andy die ermax-scheibe gekauft..hab se aber noch ned dran ;(

    aber ich denke doch dass die passt!

    die an der 44er war auch kein problem zu montieren :]

    vl hat helmut einfach ne "montagsscheibe"verwischt ?(8)

    grüssle nat ;) und orichinal ist banane :P

  • Zitat

    Du kannst auch die Instrumente gleich in den Backofen legen und schön crossig backen - geht schneller als mit der MRA, aber genauso zuverlässig.

    PeteRR:
    Na ja, das ist ja nicht ganz richtig - zumindest für die SC44. Hab meine kleine (seit ich die neue, überarbeitete Racing-Scheibe von MRA habe) absichtlich oft so geparkt, daß die Hohlspiegelwirkung auftreten müßte (an gut warmen Tagen). Bisher ohne Probleme 8)

    Greetz from the coast
    Achim

  • Hi PeteRR,

    Zitat

    Original von PeteRR
    Franky1,
    Du kannst auch die Instrumente gleich in den Backofen legen und schön crossig backen - geht schneller als mit der MRA, aber genauso zuverlässig. :D:D:D:D:D:D

    hab heute die MRA bestellt. :)) :)) :))
    Den Brennglaseffekt kannst getrost vergessen. :D
    Kraftrad schreibt hier was drüber:
    http://www.kraftrad.com/spezial/umbau.html

    Gruß
    Franky1