Wer hat einen Sigma verbaut, und welchen ?

  • Hi,

    wegen der wunderbaren neuen "Nichtmöglichkeit" auf mehrere Postings in einem Thread zu antworten, verschwindet die Geschichte immer weiter unten...und kein Mensch bemerkts.
    Aus diesem Grund frage ich hier nochmal :

    Was habt Ihr denn für Sigmas´s an Euren Mopeds und "wie weit" zeigen die an ?
    Mein BC1200 geht nämlich plötzlich nur noch bis 199,5 km/h und Sigma behauptet, die max. Anzeige wäre eben 199,5 km/h.

    Ich bin aber sicher, dass er mehr angezeigt hat.....jedenfalls bis ich bei -4 Grad gefahren bin...
    (Siehe den ursprünglichen THREAD)

    Wäre nett, wenn sich ein paar von Euch melden würden....

    Danke und Grüße

    Ramadama

  • Hallo Ramadama,

    also ich habe an meinen Fireblade's ( sc33 und sc44 ) den Sigma Sport Targa verbaut! Er soll bis 300km/h anzeigen! 260km/h hatte ich schon drauf. Bin auch sehr zufieden mit dem Tacho.

    Nur was ich sch... finde, dass die Kilometer nicht synchron angezeigt werden mit dem Original Tacho. Auch die gefahrenen Kilometer stimmen nicht überein.

    Oder, hat jemand den richtigen Umfang eingegeben, dass es übereinstimmt????

    Gruß
    Detlef

  • Zitat

    Original von Detlef C.

    Nur was ich sch... finde, dass die Kilometer nicht synchron angezeigt werden mit dem Original Tacho. Auch die gefahrenen Kilometer stimmen nicht überein.

    Oder, hat jemand den richtigen Umfang eingegeben, dass es übereinstimmt????

    Gruß
    Detlef

    Äääääh, Detlef.....Sinn und Zweck eines Sigma ist es eigentlich, die "genauere" Geschwindigkeit anzuzeigen. D. h. richtigen Radumfang des Vorderrades vorausgesetzt, ist der Wert sehr viel genauer (nicht 100%ig, aber beinahe), als das, was der Tacho anzeigt. Wenn der Sigma denselben Wert wie der Tacho anzeigt, läuft was schief, denn der Tacho eilt vor. Es macht keinen Sinn den Sigma dahingehend zu "manipulieren", dass er die gleiche Geschwindigkeit wie der Tacho anzeigt.

    Gruß, Kurt

  • BC 800, soll auch bis 300 gehen. Bei Minusgraden bin ich auch schon damit gefahren und 230 zeigte er danach noch an (kommt auch hin wegen Übersetzung) . War also kein Prob für den Burschen.

    Gruß Hinack