In der Mitte zart oder mit Biss?

  • Für den Ringbetrieb hat mir der Hartenthaler von Michelin für die RR folgende Mischung empfohlen.
    Hinten: Medium Soft
    Vorne: Soft
    werds mal testen.

    Allerdings braucht dieser Reifen wieder länger um auf Temperatur zu kommen, da er aus 100% Kautschuk besteht. MPP hingegen einen großteil Silika enthält.

    Immer oben bleiben

    Wer später bremst, ist länger schnell !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BjöRRn
    Wurde auch mal Zeit, dass so ein Reifen kommt :respekt:

    Für Straßenreifen gibt's das doch schon lange, z.B. von Bridgestone SACT (Straight and Cornering Technology) und DAL (Dual Aligned Compound).

    Dort macht es wohl auch am meisten Sinn: weniger Verschleiß in der Mitte und mehr Grip an den Flanken.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Die Gummimischung is doch bei den meisten Reifen schon länger außen weicher, und in der Mitte härter, nur unterschiedlich gefärbt waren die noch nicht.

    Ich fuerchte du muss dich enttaeuschen, ;)
    auch den PowerRace wird es wohl nur einfarbig schwarz geben.

    Da wirst du wohl doch den auesseren Bereich der Laufflaeche mit Farbe anmalen muessen ;)


    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (19. Februar 2005 um 21:06)

  • Was da jetzt wohl mehr Sinn macht für den härteren Landstraßeneinsatz, den Pilot Power oder den Pilot Race mit angepassten Mischungen ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chr1s
    Was da jetzt wohl mehr Sinn macht für den härteren Landstraßeneinsatz, den Pilot Power oder den Pilot Race mit angepassten Mischungen ?(

    Die Frage beantwortet Michelin bereits selbst, indem der PowerRace trotz Straßenzulassung nur für den Rennstreckeneinsatz empfohlen wird.

    Natürlich beinhaltet diese Aussage, dass sich der Reifen auch für die Kundschaft eignet, die besonderen Wert auf den "Eisdieleneffekt" :wow legt.

  • Zitat

    Original von Bladerider

    Die Frage beantwortet Michelin bereits selbst, indem der PowerRace trotz Straßenzulassung nur für den Rennstreckeneinsatz empfohlen wird.

    Ne ne ne, Michelin empfiehlt nur den Powerrace in der Mischung Medium Soft vorrangig auf der Rennstrecke zu verwenden. Bleiben ja noch Soft und Medium Mischungen übrig!!!

    Ich denke Medium Mischung wird das Beste sein! Man hat ne weiche Mischung an den Seiten, die sich schnell aufheizt und in der Mitte ne härtere Mischung, die eine höhre Laufleistung erreichen wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von chr1s (20. Februar 2005 um 11:46)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chr1s
    Ne ne ne, Michelin empfiehlt nur den Powerrace in der Mischung Medium Soft vorrangig auf der Rennstrecke zu verwenden. Bleiben ja noch Soft und Medium Mischungen übrig!!!

    Man muß auch das lesen, was zwischen den Zeilen steht. Da gibt es so Begriffe wie "grundsätzlich" und "ausschließlich", die nicht nur da stehen, um den Text zu verlängern.

    Natürlich sind die Reifen nicht grundsätzlich ungeeignet für die Straße, sonst hätten sie ja keine Straßenzulassung. Der Marketingeffekt liegt aber bei "Rennreifen mit Straßenzulassung", das ist genau das, was den gewünschten "Eisdieleneffekt" ergibt.