Weich oder extraweich an der Seite?
In der Mitte zart oder mit Biss?
Wie hätten Sie es gerne?
der geht bestimmt gut!
Weich oder extraweich an der Seite?
In der Mitte zart oder mit Biss?
Wie hätten Sie es gerne?
der geht bestimmt gut!
Für den Ringbetrieb hat mir der Hartenthaler von Michelin für die RR folgende Mischung empfohlen.
Hinten: Medium Soft
Vorne: Soft
werds mal testen.
Allerdings braucht dieser Reifen wieder länger um auf Temperatur zu kommen, da er aus 100% Kautschuk besteht. MPP hingegen einen großteil Silika enthält.
Immer oben bleiben
Super .
Wurde auch mal Zeit, dass so ein Reifen kommt
ZitatOriginal von BjöRRn
Wurde auch mal Zeit, dass so ein Reifen kommt
Für Straßenreifen gibt's das doch schon lange, z.B. von Bridgestone SACT (Straight and Cornering Technology) und DAL (Dual Aligned Compound).
Dort macht es wohl auch am meisten Sinn: weniger Verschleiß in der Mitte und mehr Grip an den Flanken.
Die Gummimischung is doch bei den meisten Reifen schon länger außen weicher, und in der Mitte härter, nur unterschiedlich gefärbt waren die noch nicht.
ZitatOriginal von FireBlade Chris
Die Gummimischung is doch bei den meisten Reifen schon länger außen weicher, und in der Mitte härter, nur unterschiedlich gefärbt waren die noch nicht.
Ich fuerchte du muss dich enttaeuschen,
auch den PowerRace wird es wohl nur einfarbig schwarz geben.
Da wirst du wohl doch den auesseren Bereich der Laufflaeche mit Farbe anmalen muessen
Gruss,
Juergen
Was da jetzt wohl mehr Sinn macht für den härteren Landstraßeneinsatz, den Pilot Power oder den Pilot Race mit angepassten Mischungen
ZitatOriginal von chr1s
Was da jetzt wohl mehr Sinn macht für den härteren Landstraßeneinsatz, den Pilot Power oder den Pilot Race mit angepassten Mischungen
Die Frage beantwortet Michelin bereits selbst, indem der PowerRace trotz Straßenzulassung nur für den Rennstreckeneinsatz empfohlen wird.
Natürlich beinhaltet diese Aussage, dass sich der Reifen auch für die Kundschaft eignet, die besonderen Wert auf den "Eisdieleneffekt" legt.
ZitatOriginal von Bladerider
Die Frage beantwortet Michelin bereits selbst, indem der PowerRace trotz Straßenzulassung nur für den Rennstreckeneinsatz empfohlen wird.
Ne ne ne, Michelin empfiehlt nur den Powerrace in der Mischung Medium Soft vorrangig auf der Rennstrecke zu verwenden. Bleiben ja noch Soft und Medium Mischungen übrig!!!
Ich denke Medium Mischung wird das Beste sein! Man hat ne weiche Mischung an den Seiten, die sich schnell aufheizt und in der Mitte ne härtere Mischung, die eine höhre Laufleistung erreichen wird!
ZitatOriginal von chr1s
Ne ne ne, Michelin empfiehlt nur den Powerrace in der Mischung Medium Soft vorrangig auf der Rennstrecke zu verwenden. Bleiben ja noch Soft und Medium Mischungen übrig!!!
Man muß auch das lesen, was zwischen den Zeilen steht. Da gibt es so Begriffe wie "grundsätzlich" und "ausschließlich", die nicht nur da stehen, um den Text zu verlängern.
Natürlich sind die Reifen nicht grundsätzlich ungeeignet für die Straße, sonst hätten sie ja keine Straßenzulassung. Der Marketingeffekt liegt aber bei "Rennreifen mit Straßenzulassung", das ist genau das, was den gewünschten "Eisdieleneffekt" ergibt.
Ich fahre nicht so oft auf Renntrainings. Deswegen fahre ich eigentlich nur solche Rennreifen mit Str.Zulassung. Sonst muss man dauernd hin und her wechseln.
Ich hatte für leider nur 500-600 KM den Pilot Power auf meiner 600RR drauf, kann ich absolut empfehlen, tauglich fürn Ring sowie für die Landstrasse... kurze Runde gedreht und super Grip... echt klasse Reifen...
Ich bin mit dem Supercorsa 550km in Most binnen 2 Tagen gefahren. Danach ca 2000km auf der Strasse. Das ist ein Super Reifen