ständer ?

  • nicht was ihr denkt :)

    suche für mein moped

    hier war doch jemand der die teile verkauft extra für die sc50

    könnt ihr mir sagen wer das ist

  • Ich glaub du mußt auch dazu schreiben was für ein Ständer du suchst?
    Hauptständer,Seitenständer, Hinterradständer,Vorderradständer,Ständer für ins Lenkkopflager, usw.? ?(
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hallo,
    Prinzessin Horst hat mal eine Aresse für Zentralständer gehabt aber von Racingständern weiß ich jetzt nix.
    Ich hab die Ständer Von Polo(Kern) und muß sagen die funktionieren einwand frei und sind noch günstig dazu.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Haben auf den Hamburger Motorrad Tagen den Werner mit seinen Ständern gesehen 8) Sah echt gut aus was der da konstruiert hat.
    Mit dem Ständer läßt sich sowohl das Vorderrad als auch das Hinterrad ausbauen. Aber hier mal ein LINK Dort könnt ihr alles nachlesen ;)

    EDIT: Im Video von chr1s ist der Ständer auch zu sehen LINK

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von vanthomas (16. Februar 2005 um 12:59)

  • Der Werner´s ständer ist vom Prinzip genial kann ich auch nur empfehlen.

    Mit dem solltest DU gut bedient sein.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Versteh nur nicht warum Werner's Ständer jedes Jahr teurer werden, im ersten Jahr haben die mal 40Mark oder so gekostet (war glaube sogar noch weniger).

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Zitat

    Versteh nur nicht warum Werner's Ständer jedes Jahr teurer werden, im ersten Jahr haben die mal 40Mark oder so gekostet

    Richtig deswegen hatte ich Ihn auh nicht genommen.

    Ich hatte Ihn mal drauf angesprochen bezüglich Winterpreise usw. aber da hat er mir einen riesen Vortrag über STahlpreise gehalten.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR

    Richtig deswegen hatte ich Ihn auh nicht genommen.

    Ich hatte Ihn mal drauf angesprochen bezüglich Winterpreise usw. aber da hat er mir einen riesen Vortrag über STahlpreise gehalten.


    wußte doch das die Chinesen wieder dran schuld sind. Wenn die jetzt auch noch anfangen Motorräder zu kaufen wie sau, werden die dann auch teurer? :tougue: :D(-:

    Gruß
    Scout :)

  • Hallo,
    ich habe meine "Ständer" heute für die BMW geliefert bekommen.
    Ist eigentlich super.
    Vielleicht kaufe ich mir für die Blade noch einen? Beim Hein G. gibt es im neuen Katalog einen ähnlichen Ständer.
    Ist mal ein Versuch wert.

  • hallo zusammen

    hat eigentlich jemand von werners montageständer ne skizze mit massen etc?
    vielleicht lässt sich das teil rel. einfach nachbauen.
    oder bewegt mann sich bei so nem nachbau (für private zwecke) breits auf illegalem boden?
    danke mal
    thomas

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Also der Ständer von Werner ist mit Sicherheit patentiert und könnte sogar dem Geschmacksmusterschutz unterliegen. Wenn du den also nachbauen willst und verkaufen willst Hände weg, das kann sonst teuer werden.
    Aber wer sollte was dagegen haben wenn du dir im Keller einen Montageständer fürn Eigenbedarf baust, der eventuell ähnlich aussieht wie Werners Ständer ;)

    Gruß Thomas

  • ja genau
    main anliegen beschränkt sich auf den privat gebrauch und nicht den handel mit dem nachbau. die frage war nur , wer hat evtl ne skizze von der konstruktion.
    vg thomas

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • es sollte an dieser Stelle aber nicht verschwiegen werden, dass auch "Werner's Ständer" noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
    Um auch das Vorderrad über den Winter vom Boden zu bekommen, habe ich versucht das Rad noch zusätzlich mit einem Frontständer (Polo mit Frontwippe) anzuheben.
    Dummerweise senkt sich das Heck dabei wieder so weit ab, dass jetzt wieder das Hinterrad am Boden aufliegt.
    Fazit: das Bike steht wieder auf Kern-Stabi hinten und o.g. Ständer vorn.

    Von Werner's Lösung mittels Stöckchen das Vorderrad anzuheben halte ich nicht so viel. Das macht über'n Winter den Teppich im Wohnzimmer kaputt :D .

    Gruß,
    Didi

  • Zitat

    hat eigentlich jemand von werners montageständer ne skizze mit massen etc?
    vielleicht lässt sich das teil rel. einfach nachbauen.
    oder bewegt mann sich bei so nem nachbau (für private zwecke) breits auf illegalem boden?
    danke mal
    thomas

    Da solltest Du dich mal mit dem ChristianD in Verbindung setzen soweit ich weiß hat er sich den auch nachgebaut..

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (17. Februar 2005 um 14:05)

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Aloha


    Dann versuch doch mal den hier, den benutze ich :D

    http://www.motobike-tech.de/


    Hang Loose

    Finde ich personlich Teuer 250€Ständer+100für die adapter hab auch werners Montageständer gekauft für 89€ und bin super zufrieden vorderrad baue ich auch damit alleine aus 8)ist total praktisch aber wie alles geschmackssache!!!! =)


    MFG Bobby_cbr