Tüte

  • :yeh: Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer einen Tipp geben was ich für einen Endtopf bei meiner SC50 dran schrauben soll? War Gestern auf der Motorradmesse in Dortmund und hab mich da ein bißchen umgesehen. Angebote gibt es ja reichlich aber keiner der Händler konnte mir einen guten Rat geben welche das beste Teil für mein Babe wäre. Muß auch nicht unbedingt der teuerste Pott auf`m Markt sein.
    Da Babe ein mittel großes Loch in die Haushaltskasse gerissen hat. Was aber nicht heißen soll das sie sich anhören muß wie Gina Wild im Stimmbruch. Wäre euch sehr verbunden. :nacht:

    Grüße aus dem Bergischen Land

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • ich hab nen leovince dran. für mich gibts keinen besseren.

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • da wird dir jeder was anderes hinschreiben weil jeder hat ja den besten und tollsten auspuff.

    wichtig ist leistungsausbeute und gewicht der anlage.

    akrapovic und arrow sind z.t. bzw, komplett aus titan, extrem leicht, sauteuer und meines erachtens nicht schlecht

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • Wie Gordon schon sagte:
    Sebring Twister,
    den hab ich auch dran und der ist wenigstens ein ABE topf der noch ein wenig was bringt an Leistung und er glättet die Drehmomentkurve schön aus.

    Ausserdem ist er nicht allzu teuer. Ich hab für meinen bei ebay als Titan Version 198,- bezahlt, war ein Austelluingsstück. War noch nie an nem Mopped dran.

    Auch gut sind Arrow, aber auch etwas teurer.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Auf der Startseite steht unter
    sc50/Umbauten- Zubehör/Auspuff-Zubehör/
    ein Auspufftest der "MRS"

    Der Remus Revolution ist baugleich mit dem Sebering Twister.


    Nach meinen Erfahrungen:

    Die beste und harmonischte Leistungsausbeute (ohne sonstige Änderungen) wird
    sicherlich mit dem Original Enddtopf erreicht !! :wow

    Zu den leichtesten gehört ebenfalls der Original Topf !!! :wow


    Subjektiv der schönste (u. tatsächlich ein paar Gramm leichter als der Originale) ist der Akrapovic. !!!

    Spürbareren Leistungsverlust beschert der BOS.

    Recht laut (auch mit dbeater) ist der Remus Revolution .

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo Prinjo
    Habe einen schönen Akrapovic für dich , da ich mir ein kompletanlage drangebaut habe.

    Guß diedel

  • Peace Diedel was soll denn das gute Stück kosten und welche Ummantelung hat sie denn? Ist doch auch bestimmt ne Abe bei bzw. eine E.-nummer, oder? An Akrapovic hab ich auch gedacht nur leider ein bissel zu teuer für mich momentan zumindestens als Neuware.

    Brumm Brumm muß se machen..............................

    Bitte bitte einen guten Preis dann macht der prnjo :respekt: oder doch vielleicht so :massa: wenn kein guter Preis dann bin ich :weg:

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Nun was soll ich sagen. ++++KEINE AHNUNG++++
    Ich hab mir mein Babe erst am mitwoch geholt und demendsprechend sieht es jetzt ein bißchen klamm in meiner Kasse aus. Deshalb wollte/kann ich nicht so übertrieben viel dafür ausgeben. Auch wenn der Akrapovic wohl der Porsche unter den Auspuffherrstellern ist. Hast du auch vielleicht ein foto von dem Ding? :fadenkreuz:

    gruß und tschu

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Hmmm,wenn ihr euch nicht einig weden solltet,dann darf man mir den Akrapovic auch anbieten! Suche nämlich auch noch einen!

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Nach meinen Erfahrungen:

    Die beste und harmonischte Leistungsausbeute (ohne sonstige Änderungen) wird
    sicherlich mit dem Original Enddtopf erreicht !! :wow

    Zu den leichtesten gehört ebenfalls der Original Topf !!! :wow

    :perfekt2::D

    Gruß
    Scout :)

  • Wie ja schon geäußert wurde, wird jeder seine angebaute Tüte als die BESTE darstellen.....

    Guck doch einfach hierTÜTEN-TEST oder warte noch etwas, bis du dir einige live und in Farbe anhören kannst.... :D

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Wie ja schon geäußert wurde, wird jeder seine angebaute Tüte als die BESTE darstellen.....

    Guck doch einfach hierTÜTEN-TEST oder warte noch etwas, bis du dir einige live und in Farbe anhören kannst.... :D

    Dank dir schon mal. Hoffentlich kann der Test mir ein bißchen helfen.

    gruß prnjo

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Hab nen Bos Alu für 220 und nen Bos Carbon für 290 für dich beide sind leicht gebraucht aber wie neu!
    Mussten ner kompletten Akrapovicanlage weichen!
    Sind natürlich mit abe und db killer!
    Ich finde der Bos macht halt optisch mit am Meisten am Bike her!

    Bei Interesse schick einfach ne Pn!