Empfehlung

  • hatte heute das Vergnügen den Lenkkopf ohne das gesamte
    DRUMHERUM zubegutachten... ?(:nono:
    das Ding hatte axial Spiel und beim bewegen von Anschlag zu
    Anschlag war ein hartes Knacken nicht zuüberhören ;(
    der Werkstattmechaniker meinte nur, daß wird ja höchste
    Zeit... :evil:

    morgen kann ich sie abholen ausführlicher Testbericht folgt...
    Mein heutiges Ersatzmoped CBR600 hat mir sehr gut gefallen,
    liegt wie ein Brett, super Handling, Drehzahl bis 14.000U/min :]
    der Reifen konnte auch begeistern Dunlop 207, hat Grip ohne,
    na ja fast, ohne Ende :]
    wenn das Ding etwas mehr Drehmoment hätte... ?(:D:]
    bis bald Andy

  • Zitat

    Mein heutiges Ersatzmoped CBR600 hat mir sehr gut gefallen,

    Also auf engen u. kleinen Straßen habe ich Mühe mit meiner SC44 der CBR 600 F Sport meiner Freundin zu folgen. Ist ein Super-Motorrad für das Geld... und im Vgl zu der Suzi und Yam sogar alltagstauglich.

    Aber wie gesagt... ich merke den Unterschied noch mehr... da die SC44 ja ned so handlich wie die SC50 ist.

  • Also mit anderen Worten lässt du dich von deiner Freundin versägen???
    Wer ist denn deine Freundin? Katja Poensgen????*lol*

    • Offizieller Beitrag
  • Andy,

    bin ebenso ungläubig wie PeteRR!

    wir sollten uns mal kurz auf ein paar Begriffdefinitionen einigen.

    1. Der "Lenkkopf" ist mit Deinem Rahmen verschweißt - da ist auch die Fahrgestellnummer eingeschlagen. Der kann KEIN axiales Speil haben - nur dann wenn er gebrochen, also Schrott wäre.

    2. "axiales" Spiel = Spiel in Achsrichtung, beim Lenkkopf also rauf/runter

    3. "radiales" Spiel = Spiel zB. 90° zur Achsrichtung, beim Lenkkopf also links/rechts oder vor/zurück (360° um die Lenkachse)

    4. axiales Spiel kann nur die "Lenkkopfachse" haben, die im Lenkkopf gelagert ist. Zum Beispiel über ausgeschlagene oder falsch vorgespannte Lager

    5. oder die Lagerschalen welche im "Lenkkopf" eingepresst sind haben axiales Spiel. das würde aber bedeuten, das der ganze Lagersitz hinüber ist (unrund) und, wenns vernünftig gemacht wird, mechanisch nachgearbeitet werden müsste (auf nem Bohrwerk o.ä.). Und das wird teuer...

    6. für Punkt 3 würde das knacken sprechen. Wenn die Lagerschalen Luft haben können sie über den Hebelarm Lenkanschlag-Achse im Lagersitz verschoben werden und so ein Geräusch verursachen.
    In einem solchen Falle wäre das Problem mit dem alleinigen wechseln der Lager nicht behoben.

    Kann doch nicht sein, das nach nem halben Jahr bei der SC50 schon der Lenkkopf hinüber ist - unglaublich!

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von WeHa
    Andy,

    bin ebenso ungläubig wie PeteRR!

    Kann doch nicht sein, das nach nem halben Jahr bei der SC50 schon der Lenkkopf hinüber ist - unglaublich!

    Gruß Wolfgang

    Das war noch nie anders an Andys Karre, das Ding hat von Anfang 'nen Schuß gehabt. ;( ;( ;(

    ;(

    • Offizieller Beitrag

    [/QUOTE]

    • Offizieller Beitrag

    Aha,

    das heißt also, daß Dein Lenkkopflager locker war und "nur" hätte nachgestellt werden müssen.

    Haste das Bike an irgendwelche blonden VFR-Wannabeeracers verliehen?
    Stammt es aus der berüchtigten polnischen Serie, wo der Klabautermann die Lager absichtlich gelockert hat??( Sabotage maritime a la polonaise...oder so ;) ).

    Hat man- ich wage es kaum zu schreiben -also hat man vielleicht bei den ganzen liladingsbums-Anschraub- und Verschönerungsaktionen im Winter irgendwo und irgendwann mal etwas ...ähhh...zuuuuu locker festgedreht????
    Ich tauch jetzt unter und wech.... ;(;(;(

  • Ich werde meine umrüstung montag erledigen...da ich ein paar kilometer zum schrauber fahren muss, werde ich warten und mir ansehen was der schrauber macht...falls jemand noch spezielle fotos haben möchte, kann ich ja noch welche schiessen...

    falls der schrauber nix dagegen hat

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Aha,

    das heißt also, daß Dein Lenkkopflager locker war und "nur" hätte nachgestellt werden müssen.

    Haste das Bike an irgendwelche blonden VFR-Wannabeeracers verliehen?
    Stammt es aus der berüchtigten polnischen Serie, wo der Klabautermann die Lager absichtlich gelockert hat??( Sabotage maritime a la polonaise...oder so ;) ).

    Hat man- ich wage es kaum zu schreiben -also hat man vielleicht bei den ganzen liladingsbums-Anschraub- und Verschönerungsaktionen im Winter irgendwo und irgendwann mal etwas ...ähhh...zuuuuu locker festgedreht????
    Ich tauch jetzt unter und wech.... ;(;(;(

    @Petri, räusper, räusper


    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: :evil

    ich hatte schon im Februar so ein flaues Gefühl das irgend etwas in Richtung Lenkung nicht stimmt ?(
    das lilading war zu besagter Zeit noch nicht lieferbar

    dann das obstruse Geräusch beim leichten bremsen, rangieren
    @ Weha, es sind nicht die Floater gewesen, das hört sich anders an :]
    hatte heute nachmittag angerufen und kann sie morgen
    abholen, der Rest wird sich zeigen ?(
    bis bald Andy