hinterradabdeckung

  • suche ne akurate hinterradabdeckung für meine sc44.
    hat da jemand ne empfehlung ?
    optisch gefällt mir die von m-design am besten.
    gibt es aber auf deren website nur an einer sc33-schwinge
    abgebildet.
    hat jemand n foto von einer m-design hinterradabdeckung
    an einer sc44 schwinge ?
    und wie hast du sie befestigt ?
    danke für infos gruss tom

  • Hi,

    schau mal auf meiner Seite unter
    SC44/Zubehör/M-Design Hinterradabdeckung


    Marc

    P.S. Irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor.
    Kann es sein, dass ich dir vor 30 Sekunden sowas ähnliches geschrieben habe?
    Hast du eigentlich schon mal einen Blick auf meine Seite geworfen oder direkt ins Forum?

  • Hallo Marc,
    ich habe eine Carbonabdeckung von der Fa. Art.

    Da ich nun aber neue Dunlop RR (Vorher PS) Reifen aufgezogen habe und diese etwas gewölbter aufgebaut sind, wird der Platz zwischen Reifen und Abdeckung verdammt eng, das es sogar schleift. X(

    Daher würde ich mich auch für Deine Abdeckung begeistern können, nur liefern die wohl nur Unlackiert.

    Jetzt zu meiner Frage: Wo hast Du lackieren lassen und
    wieviel Mehrkosten har es verursacht?

    Gruss
    ICE

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

  • Hi ICE,

    also ich hab da bissle beschi**en! ;)
    Die Farbe nennt sich "hello yellow" und ist eine Originalfarbe vom Smart.
    Naja, und das lackieren ging dann so.. man hat ja hier und da ein bissle Vitamin B
    Aber war nur für den Eigengebrauch...
    Ich denke 35€ für ne Lackierung mit Originalfarbe Honda is nen guter Preis, zumal die Farbe von Honda recht teuer ist.

    Marc

  • hondafarben...
    hab da von einem lackiererfreund gehört dass die motorradfarben nicht mehr geschützt sind - also in den farbkoffern der lackierer zu finden sind..

    also man braucht hier keine originalfarben mehr - angeblich -

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • @all - Danke für die Infos.

    Marc - na dann fährst Du halt den schnellsten Smart auf Deutschlands straßen. ;)
    Besch*** hin oder her, ich find es passt.

    Na dann werde ich mir auf der diesjährigen Dortmunder
    Mo Messen mal eine Abdeckung mitnehmen.

    :))
    Jungs es soll kommende Woche wärmer werden!!!!
    da kann man mal die Motoren laufen lassen.

    ICE

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

  • Marc,

    die M-Design gefällt auch mir am besten und in
    smartgelb besonders -
    aber wie ist das mit der Bremsleitung (Detailbild 2001mdesignr.jpg). Mußtest oder wolltest Du es so,
    war das Loch zur Befestigung auf der Abdeckung schon
    vorgebohrt??

    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von DarkDog
    Marc,

    die M-Design gefällt auch mir am besten und in
    smartgelb besonders -
    aber wie ist das mit der Bremsleitung (Detailbild 2001mdesignr.jpg). Mußtest oder wolltest Du es so,
    war das Loch zur Befestigung auf der Abdeckung schon
    vorgebohrt??

    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,

    das Loch für die Bremsleitung war schon drin, wo anders kannst es auch schlecht befestigen, da man nicht allzu viel Spiel hat.

    Marc

  • ein freund hat sich gestern eine hir-abdeckung von fechter gekauft - hab das teil zwar noch nicht gesehen aber er sagt das ding passt
    er hat dafür ca 110 € berappt .. (weiss grundiert)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zum Thema Hinterradabdeckung hab ich per Zufall folgendes im Internet gefunden und auf Nachfrage vom Käufer auch gleich ein Bildle geschickt bekommen: 8)

    "http://www.polo-motorrad.t-mart.de/cgi-bin/expressversand.storefront
    Bodystyle Hinterradabdeckung rot CBR 900 RR '00-
    Preis 289,00 DM
    Hergestellt aus schlagfestem ABS Kunststoff, wahlweise lackiert und unlackiert erhältlich. Wird komplett mit allen Anbauteilen und TÜV-Gutachten ausgeliefert."

    Hier das Bild, das ich auch von dem Mann habe, ist seine Blade (rote 01'er SC 44). Makukken ob das jetzt klappt... ?(

    Gibt's btw auch in rot.
    Chris

  • Hi Chris,
    genau die mach Dir drauf..............dann kannst Deinen Schwingenoberzug gleich vergessen - hatte dieses Blöde Ding von Fechter auf der SP1 - Fazit nach ein paar Wochen fahren ist der kompl. Oberzug ist total zerkratzt, da wenn Du genau schaust die Abdeckung plan auf dem Oberzug aufliegt und Wasser und Schmutz dazwischen kommt was wie Schleifpapier auf den Oberzug wirkt - totale Fehlentwicklung das Teil!

    Fazit: wegschmeissen!

    Noch ein Nachteil, die Abdeckung läuft zumind. bei der SP1 so knapp über das Hinterrad das bei Umrüstung auf 180'zig der Reifen schleift - wunderbar!

    Grüße
    Tom

  • HY,
    hab mir gerade die Abdeckung bei Götz bestellt. Mal sehen, wie die so ist. Habe ich günstig auf der Messe bekommen.
    Gruß
    Axel

  • Zitat

    Original von tom1
    Hi Chris,
    genau die mach Dir drauf..............dann kannst Deinen Schwingenoberzug gleich vergessen - hatte dieses Blöde Ding von Fechter auf der SP1 - Fazit nach ein paar Wochen fahren ist der kompl. Oberzug ist total zerkratzt, da wenn Du genau schaust die Abdeckung plan auf dem Oberzug aufliegt und Wasser und Schmutz dazwischen kommt was wie Schleifpapier auf den Oberzug wirkt - totale Fehlentwicklung das Teil!


    Habe ich jetzt die dritte Saison an meiner SC44. Das die Schwinge verkratzt wenn man nix dazwischen legt sieht man schon beim ersten Probeanhalten.... Ich habe nen dicken Streifen Gummi untergelegt (und den Schlauch vom Scotty) und keine Probleme mit Kratzern. Ach ja Bilder hier auf der Seite in der Bildergalerie.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Also ich finde die von M-Design am schönsten... wenn auch die serienmäßige Abdeckung an der SC50 noch besser aussieht. Na ja... die Tuner brauchen schon mal kein Teil für die SC50 bauen.

  • Hallo Bladers,
    habe gerade meine Abdeckung montiert. Götz Abdeckung für 100 Euro in schwarz PVC. Schrauben werden mitgeliefert. Das Ding paßt ganz gut. Die Kettenabdeckung ist etwas zu lang und die Löcher etwas grob verarbeitet. Sobald es möglich ist, mache ich noch Fotos.
    Gruß
    Axel

  • so, nu ist es vollbracht ich hab mich für die hinterrad-
    abdeckung von m-design entschieden. bezogen über die polo-
    shops.
    dann in "honda-blau" lackiert und drangebaut. passt und
    sieht ganz geil aus. denn scotti hab ich auch gleich mit
    drangeschraubt.
    bin allerdings noch am üben was die richtige dosierung
    des scotti betrifft. momentan wirft er noch zuviel öl raus.
    da an der m-design abdeckung der kettenschutz relativ
    kurz geraten ist sieht jetzt mein heckteil nach jeder tour
    ziemlich öl-versüft aus.
    weiss jemand ne akurate einstellung für den scotti ?
    gruss tomschu