Die hessische Rennleitung rüstet auf!!!

  • Die hessische Polizei fährt YAMAHA

    YAMAHA Motor Deutschland konnte sich in einer Ausschreibung des hessischen Innenministeriums gegen einen starken Wettbewerb behaupten und bekam jetzt den Zuschlag für die Auslieferung von zunächst neunzehn FJR1300A an die Polizei.

    Dieses Fahrzeugkontingent wird bis Mitte November ausgeliefert sein.
    Damit ist YAMAHA der erste japanische Hersteller, der nach 76 Jahren Dominanz der Marke BMW, als Ausrüster der Polizei zum Zuge kommt.

    Die FJR1300A wird bei der Firma Baumeister & Trabandt in Korschenbroich entsprechend den technischen Anforderungen der Ausschreibung umgebaut und mit Signal-Einrichtungsanlage, Funk etc. versehen.

    Die FJR1300A ist als Gesamtpaket bestens für den Polizeieinsatz geeignet. Sie ist leistungsstark, schnell, hat einen wartungsarmen Kardanantrieb, Benzineinspritzung, einen geregelten 3-Wege-Katalysator und vor allem auch ABS.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • find ich sehr schön für die rennleitung :D

    es sei den jungs gegönnt, bloss mit der farbgebung könnten sie sich mal was neues einfallen lassen ....

  • na da kann man ja nur gespannt sein wenn einem so nen kübel im nacken sitzt !!!


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Chang-Noi, die siehste hier doch eh nur beim Frühstück holen vorm Metzger stehen, ansonsten ist der Schnittlauch doch rar gesäht, warum also grübeln ?(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von sc_28
    es sei den jungs gegönnt, bloss mit der farbgebung könnten sie sich mal was neues einfallen lassen ....

    Allerdings... dachte die rüsten wieder auf blau um. ?(
    Dann werden die sich doch jetzt keine neuen Maschinen in grün anschaffen? :nono::mmhh::tougue:

    Gruß
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von bingo
    Allerdings... dachte die rüsten wieder auf blau um. ?(

    Find ich persönlich auch viel ansprechender :respekt:

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    na da kann man ja nur gespannt sein wenn einem so nen kübel im nacken sitzt !!!

    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    ich glaube dann isset schon zu spät :D :D

  • Zitat

    Original von jigeasy
    Häng` ich ab -


    Wenn der Grüne der da drauf sitzt vernünftig fahren kann (und davon darfst du ausgehen) hängst du die FJR NICHT ab! :nono: Er muß dich auch nicht einholen - irgendwann muß jeder mal anhalten ... oder hast du einen Tenere-Tank drauf?:gruebel:

    PS: Die FJR hat zwischen 80 und 160km/h einen Durchzug da können die Supersportler nur von träumen ... X(

  • Aber leider siehts bei der schräglagenfreiheit ganz anders aus :]

    Bei einer 600er denkst du ans schnell fahren, bei einer 1000er nur ans Überleben!

    Einmal editiert, zuletzt von SAiMeN (21. März 2005 um 07:20)

  • Zitat

    Original von SAiMeN
    Aber leider siehts bei der schräglagenfreiheit ganz anders aus :]


    :D Hast du ne Ahnung wie "schräg" man eine FJR durch die Kurve scheuchen kann? :wow
    Lange Rede kurzer Sinn: Es wird sicher einige Spezis geben die der "grünen FJR" abhauen können/werden. Aber die restlichen 98% wird der Grüne bekommen - garantiert! ;) ;)

  • bei meinem letzten sicherheitstraining bekamen wir "lieben besuch" von 2 mobbed-grünen, die sich das ganze in deren mittagspause mal kurz ansahen. die beiden, 1 mal weiblich und 1 mal männlich, kamen dann auf die glorreiche idee der versammelten teilnehmerschaft mal zu demonstrieren, wo bartl den most herholt und haben uns auf den uralt-wanz-ohrentwins mal kurz was vorgeturnt. au wei!
    danach war auch das größte großmaul ganz leise.
    allzeits frohes gasen
    randori01

  • Ähm... die deutsche Polizei verfolgt nicht. Die filmen und versuchen dich dann vielleicht mit ner Strassensperre aufzuhalten.

    In Amerika wird verfolgt - hier nicht. :nono: :]

    Gruß
    bingo 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von bingo
    Ähm... die deutsche Polizei verfolgt nicht. Die filmen und versuchen dich dann vielleicht mit ner Strassensperre aufzuhalten.

    In Amerika wird verfolgt - hier nicht. :nono: :]

    Gruß
    bingo 8)


    Das stimmt - bis zu einem gewissen Maß verfolgen sie dich aber dennoch. Habe das -wenn auch von mir unbewusst- schon erlebt ... und zwar in Hessen! X( :D :D

    Harakiri-Aktionen mit Gefährdung anderer wie in Amerika reiten die Grünen hier aber natürlich nicht - ist auch gut so! ;)

  • Warum hier einige meinen, immer vor der Polizei flüchten zu müssen, verstehe ich ums verrecken nicht. :tougue:

    Zum einen ist solch eine Flucht meist lebensgefährlich und nicht nur für den Biker.
    Zum anderen machen die Jungs und Mädels doch nur ihren Job, und die meisten sind in der Regel eigentlich ganz i.O. .


    Eine andere Sache ist es, wenn man in eine allgemeine Verkerskontrolle gerät und dann ein Fahrzeug fährt, was mit viel Liebe hergerichtet ist und auch alles eingetragen wurde.
    Wenn es Dir dann noch in der bayrischen Landeshauptstadt passiert, dann kann es ewig dauern und dein wohlverdienter Feierabend rückt somit in weite Ferne.

    Ein ca 20 jähriger Polizist, der wohl frisch von der Polizeischule mit Bestnoten und Übereifer nun auf die Menschheit losgelassen wurde, sagte zu mir am Donnerstagabend: "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte ihren Führerschein und Fahrzeugpapiere!" Ich reichte ihn mit einem freundlichen Lächeln die geforderten Papiere, die er sofort einem seiner Kollegen zur Überprüfung weiter reichte.
    Haben Sie alkoholische Getränke zu sich geführt?" Ich erwiederte mit einem beruhigten; "Nein!"
    Den ganzen Tag nicht?" "Neiin!"
    "Haben Sie was gegen eine Alko Kontrolle?" "Nee!"
    "Dann folgen Sie mir bitte zu unseren Fahrzeug!" "Okay!"
    Am Fahrzeug der Staatsgewalt angekommen, fragte er mich: "Schon mal sowas gemacht?" Darauf ich: "Seitdem ich in Muc wohne, bin ich in dieser Hinsicht zum Profi geworden!" Er: "Aha!"
    Kurz und knapp, und nachdem er das Gerät ein bis zweimal eins auf die Rübe haute, kam das Ergebnis und lautete 0,00 Promille.

    Daraufhin bewegte ich mich wieder zu meinen Fahrzeug, setzte mich wieder rein und wartete geduldig, aber dennoch etwas angefressen auf meine Papiere.

    Der übereifrige Musterpolizist kam dann auch endlich mit meinen zu mir gehörenden Papieren in der Hand und ich streckte schon den Arm aus, damit ich nun endlich weiterfahren konnte.
    Daraus wurde aber nix, denn er sagte: "Könnten Sie mir bitte Verbandskasten und Warndreieck zeigen?"
    Ich stöhnte merklich genervt und stieg wieder aus, um auch meiner letzten Bürgerpflicht entgegegen zu kommen.

    Ich öffnete die Fondtür, bückte mich ins Wageninnere, griff oben in den zwischenliegen Fondsitzen versteckten Verbandskasten, drehte mich mit diesen in der Hand wieder zu den Polizisten und sah nun mit weitaufgerissenen Augen eine Situation, die mir sogleich das Blut gefrieren liess und bekam zudem sturzbachähnliche Schweissausbrüche.
    Der engagierte Schutzmann stand nun mit gezückter Pistole da und hatte eine Haltung inne, als ob er mir mein Finale bereiten wollte.

    Mir gingen tausende von Gedanken durch den Kopf, aber einer war so prägend, dass ich ihn wohl nie mehr vergessen werde. Der war, "Preusse in bayrischer Landeshauptstadt bei einer Verkehrskontrolle erschossen, weil er aus der Sicht des zu bearbeiteten Polizisten, mit einem sehr verdächtigen Verbandkasten, eine komplette Hundertschaft bedrohte.
    Der junge Polizist wurde kurzerhand in den bayrischen Urwald strafversetzt und dem Preussen seine sterblichen Überreste in seinem angestammten Bundesland überführt, R.I.P.".

    Als sich die Gemüter dann wieder abkühlten, zeigte ich ihm noch das Warndreieck.

    Danach setzte ich mich abermals wieder ins Auto und der Streber kontrollierte das Fahrzeug und seine ganzen Eintragungen.
    Weitere Ausführungen meiner Gedanken zu diesem Zeitpunkt möchte ich euch ersparen, denn die waren nicht ganz Jugendfrei.

    Als er schliesslich nach ca. einer weiteren 3/4 Std. zu der Ansicht kam, dass mit dem Fahrzeug alles i.O. sei und die Eintragungen mit dem übereinstimmten, gab er mir die Papiere und wünschte mir noch eine restliche gute Heimfahrt.

    Ich wiederrum dachte mir nur meinen Teil, denn sonst hätte er mich wohlmöglich doch noch zuguterletzt erschossen.

    Eins sei aber noch gesagt, ich kam dann doch irgendwann spät in der Nacht nach Hause und meine Frau lag schon im Bett.
    Die beiden Döner, die ich eigentlich zusammen mit meiner Frau essen wollte, waren nun kalt und Hunger hatte ich irgendwie auch nicht mehr. Ich gab sie den Hunden und ging dann alsbald total erschöpft ins Bett.

    Meine Frau wurde kurz wach und fragte mich schlaftrunkend, wie denn der Tag so gewesen sei?
    Ich sagte: Ach Schatz, ganz normal und eigentlich wie jeder andere Tag!"

    Ich gab ihr noch einen Kuss auf die Wange und schlief fast im gleichen Augenblick total erschöft ein! :O


    Was die Moppeds der Polizei nun angeht, es sei ihnen gegönnt! ;)

    Grüsse,
    HouseRR!