Schicksal oder was ?

  • @ Klausmann
    Auch von mir mein herzlichstes Beileid!
    In so einem Moment wird einem alles egal; ein Moment von
    unbeschreiblicher Leere. Zeit vergeht wie im Flug. Menschen wirken
    wie Puppen und es liegt ein Gefühl in der Luft von Trauer und Wut!
    Jeder trauert anders und das Einzige was einem hilft ist sich Zeit zur
    Besinnlichkeit zu nehmen.
    Ich wünsche Dir und allen Trauernden viel Kraft in dieser Situation.
    Auch meine Repaol steht ohne Zulassung schon im Marktplatz.

    TaunusGruß Günni ;)

  • Zitat

    Original von zookie
    Ich tröste mich in dem falle immer damit das der grösste Schmerz bei den Lebenden bleibt.. (versteht jemand was ich damit meine? )

    Sehr gut sogar.

    Klausman - auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zum Thema Verurteilung nur soviel.

    Da wäre ich auch beinahe zum Gerichtssaalausraster geworden. hätte man mir nur das notwendige Werkzeug dazu gegeben.


    Ist schon lange her, aber ein Leben lang vergisst man es nicht, die sogenannte Gerechtigkeit bei den Verhandlungen.

    Damals waren mein Cousin und ich junge 28 Jahre alt, als ein besoffener (2,3 Promille) Autofahrer ohne Führerschein(Wiederholungstäter) 24 Jahre alt meine Cousin zu Tode fuhr.

    Stockbetrunken an einer sogenannten T-Kreuzung die Kurve nach rechts nicht bekommen und mehr oder weniger geradeaus in den kreuzenden Verkehr gerast.

    Schicksal , dass mein Cousin in diesem Moment genau an dieser Stelle stand, um nach links abzubiegen, einige Meter weiter vorn oder hinten, oder 1 Minute eher oder später..........

    Er war sofort tot!

    Meine Worte sind seitdem und seit den vielen Jahren Rettungsdienst immer wieder die selbigen !!!!

    Wir können unserem Schicksal nicht davon laufen!


    URTEIL:
    Laut psychologischem Gutachten, war der Unfallverursacher nur bedingt schuldfähig wegen seiner Volltrunkenheit.

    Das er wiederholt ohne Führerschein fuhr wurde seinem asozialem Umfeld zu Gute gehalten.

    Ohne Vater und mit einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen, keine vollständige Schulausbildung, Lehre abgebrochen, etc. etc.


    1 Jahr Gefängnis mit dem Zusatz, dass er dort auf Entzug gebracht werden würde und seine Ausbildung beenden könne um dann wieder in das normale Leben integriert zu werden.

    Ich habe lang gebraucht um diesen Unfall und das was drumherum war zu verarbeiten.

    Gruß
    Rennhex, die so vieles nicht verstehen kann.

    Klausman...ich weiß wie Du Dich fühlst!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (24. März 2005 um 08:09)

  • oh man auch mein herzlichstes beileid...

    das ist echt bitter...


    die Saison hat noch nicht ganz angefangen und man liest schon sooooo viele schlimme Nachrichten hier... echt erschreckend. :wow

    Man sollte solche Leute komplett aus dem Verkehr ziehen. Wie kann man die nur so milde bestrafen??? :tougue: Die meinen wohl, die sind genug gestraft, dass sie einen Menschen auf dem Gewissen haben.

    Aber ich bin da ganz anderer Meinung... wer sich mit Alkohol, ohne Führerschein und dann noch mit so einer Geschwindigkeit ans Steuer setzt, der hat kein Gewissen.


    Freche Biene 8)

    Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele....

  • auch von mir Herzliches Beileid ;(

    da sieht man es wieder, Motorradfahrer werden als Raser abgestempelt, aber
    von Vollidioten, Besoffenen oder Rentnern zu Tode gefahren. :tougue:

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • @ Klausman

    ein einfaches "Ja" zu der Überschrift !!

    es ist Schicksal !! Sekunde früher später, da oder nicht da ......

    es kann jeden von uns treffen....leider.....das er natürlich von einem 21-jährigen, besoffenen , Führerscheinlosen erwischt worden ist löst natürlich extreme Wut aus, veständlicher Weise!

    ..mein Beileid.......das Leben hat halt nicht immer gute Seiten....aber es lohnt sich weiter zu machen

  • Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Als Motorradfahrer bleibt mir da die Sprache weg,bei solche Autofahrer.
    Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
    Grüssle CBRJüngling

  • Auch von mir erst einmal herzliches Beileid.

    Zum Aufhören mit dem Motorradfahren: Hätte es etwas geändert, wenn der Motorradfahrer in diesem Moment im Auto gesessen hätte ? Ich denke, für ihn nicht, denn ein Frontalcrash mit über 100km/h geht auch im Auto fast immer tödlich aus. Der Unterschied wäre wohl gewesen, dass der 21jährige dabei ebenso gestorben wäre (was ihm recht geschehen hätte).

    An ein Schicksaal glaube ich nicht, ich denke, es sind nun mal Zufälle, die unser Leben bestimmen, letztes Jahr habe ich einen Unfall live miterlebt, bei dem es auch beinahe zum Frontalzusammenstoß gekommen wäre, aber der Typ, der auf der falschen Seite fuhr, wich noch einige Zentimeter vorher aus und so hat es nur ihn erwischt (wie durch ein Wunder kaum etwas passiert), wäre der andre eine halbe Sekunde früher gekommen, wären wohl beide tot gewesen.

    Allerdings machen mich solche Unfälle auch immer betroffen und nachdenklich...

  • Was lernen wir aus Terminator 2 ?!?

    "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied"


    --> d.h. es gibt kein vorbestimmtes Schicksal. Jeder bestimmt mit seinen Handlungen seinen Lebensweg, sprich: Egal was man tut......alles hat Konsequenzen.......
    ....in irgendeiner Weise.

    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. März 2005 um 19:09)

  • habe heute mit einem Kumpel telefoniert.

    er ist im nordhessischen Raum als grüne Wachholder beschäftigt.

    Obwohl er Zugriff auf alle Daten des Unfallverursachers hat, wollte er mir keine Auskunft geben.

    Er sagte mir, dass er Schiss hat, das ich zu Kurzschlußreaktionen neige, bzw. Daten hier veröffentliche.

    Ich kann euch nur eins sagen:

    Ich werde dieses Schwein ausfindig machen

    Mögen tausende von Grünpappen hier mitlesen - geht mir auch am O< vorbei.

    Gruß Klaus

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • klaus

    ich versteh deine Wut und deinen grenzenlosen Hass. Wir hatten hier einen ähnlichen Fall. Besoffener fährt Mutter tot. Sohn (2jahre) und Ehemann überleben schwerstverletzt.

    Am Anfang wurde im Freundeskreis auch so gesprochen. Den bring ich um, ich will nicht mehr leben usw..... Aber auch wenn der Hass noch so unermesslich gross ist, und die Trauer dich zerfrisst......es bringt dir deinen Freund nicht wieder zurück, ganz egal was passiert.

    Klaus, gib dir Zeit und du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen.

  • Hi Valle,

    ich weiß nicht was ich machen soll,

    seit 3 Tagen rauche ich wieder, und verstehe die Welt nicht mehr.

    Habe mich eigentlich auf meine neue SC 57 Repsol gefreut =)

    heute habe ich das Baby meinem Händler zurückgegeben

    - zum Glück hat der keinen Streß gemacht

    meine SC 50 habe ich allerdings noch nicht verkauft

    werde mir über Ostern mal Gedanken machen, wie es weitergeht

    Gruß Klaus

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Hi Klausmann,
    es tut mir sehr leid um Deinen Freund, unter diesen tragischen Umständen ums Leben zu kommen. Ich wünschte man könnte hier mehr helfen, als nur mit ein paar Worten.

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Zitat

    Original von Gehtnochwas
    Hi Klausmann,
    es tut mir sehr leid um Deinen Freund, unter diesen tragischen Umständen ums Leben zu kommen. Ich wünschte man könnte hier mehr helfen, als nur mit ein paar Worten.

    @ Gehtnochwas

    schon ein paar Worte können einem helfen ;(

    Danke

    Gruß Klaus

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Ich habe Joey und David verloren
    und ich fahre , weil sie gefahren und "geraced" hätten !
    -
    Aber ich war auch schon vorher gläubig ! 8)

  • Zitat

    Original von jigeasy
    Ich habe Joey und David verloren
    und ich fahre , weil sie gefahren und "geraced" hätten !
    -
    Aber ich war auch schon vorher gläubig ! 8)

    Sorry, nimms nicht persönlich, ich hasse Trauer-Threats und mag diese nicht gerne lesen, aber Smilies find ich wirklich etwas unangebracht.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...