Wer hat Bilder......

  • von SC44 mit verschiedenen SBL Umbau.

    Mich sträubt es furchtbar, aber die einzige Alternative wäre ein andres Moped zu kaufen, und das geht finanziell eigtl. gar nicht.

    Nun hab ich mich schon schlau gemacht....aber es schaut alles irg. wie shit ..aus.


    Also wer hier was posten könnte oder mir schicken an TL-Lisa@web.de wäre super!

    Grummelgruß
    Rennhex

  • Liebe Lisa - das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus und aufgrund gegebener Umstände immer noch eine alternative gute Lösung ;)

    LG Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • SBL find ich gar nicht so schlecht. Sylli, hattest du die gelbe SC44 gesehen, mit der ich auf dem Treffen war? Die hat nen Superbikeumbau. Mache die Tage mal Bilder.

  • Zitat

    Original von Hajo
    SBL find ich gar nicht so schlecht. Sylli, hattest du die gelbe SC44 gesehen, mit der ich auf dem Treffen war? Die hat nen Superbikeumbau. Mache die Tage mal Bilder.

    Danke Hajo, das wäre super!

    Vielen Dank auch an Jürg aus Zürich(kein Forumsmitglied), der mir über email Bilder geschickt hat.

    Wenn ich dann noch ne gebrauchte Gabelbrücke bekommen könnte, wärs ja auch nicht schlecht!

    Grüßle
    Rennhex, die heut sämtliche Sonnenliegen probeliegt :D

  • @ Lisa

    Was auch helfen würde

    Augenmerk auf den kleinen grauen Knopf unter den Warnblinkschalter ;)
    Ich muss ja dir nicht erzählen das nicht nur eine entspannte Sitzposi vonnöten ist sondern auch die schläge in den Rücken minimiert werden müssen :)

    Hach war das schön letztes Jahr auf der Bergerprobung mit der K1200R auf schlechten Strassen während der Fahrt schnell mal auf "Comfort" zu stellen und danach wieder auf "Sport" *gg*


    Mfg

    Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
    suma clûbôdun
    umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandum, invar vîgandun!

  • moin

    hatte ich am meiner sc28 auch mal einen superbike umbau, war zum entspannten fahren gar nicht mal schlecht für längere touren.

    hab aber gehört, wenn man probleme mit dem rücken hat, dass die aufrechte sitzposition der "tourer" eher schlechter ist, da die schläge dann direkt gerade auf die wirbelsäule gehen und das gar nicht gut ist.
    ob's stimmt weiß ich nicht.

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • VoMa und Matty......bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Die Neurochirurgen haben mir Fahrradfahren und Motorrad fahren diesbezüglich verboten, nicht wegen den Erschütterungen, die können eigtl. gar nichts mehr verschlechtern, sondern wegen der starken Kopf nach hinten Stellung, denn dann kommt es zur starken Kompression auf den Nervenkanal und die arterie vertebralis.

    Ich darf z. B. joggen, war mir völlig neu, dachte, das ist nun auch vorbei!

    Ich persönlich sträube mich auch gegen den SBL, denn ich kann es nicht haben, wenn ich wie der flieg. Holländer draufsitze.

    Aber momentan ist eh nicht dran zu denken, 30 Minuten ohne Halskrause und ich hab schon wieder Schwindel ohne Ende und kann nicht schlucken X(

    Grüße an Euch
    Rennhex

  • Hi Lisa :),

    wenn du dir tatsächlich nen anderen Lenker montieren willst, solltest du gleichzeitig die Anschaffung von nem Lenkungsdämpfer überlegen.

    Durch den anderen Lenker verlagert sich ja dein Gewicht beim Fahren und das macht das Vorderrad noch leichter, was das Risiko des Lenkerschlagens erhöht.

    Selbst mit dem "normalen" Lenker, kann Horst dir da einiges über die SC44 erzählen. Will dir da keine Angst machen.... nur zum Überlegen anregen :).

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Hi Lisa :),

    wenn du dir tatsächlich nen anderen Lenker montieren willst, solltest du gleichzeitig die Anschaffung von nem Lenkungsdämpfer überlegen.

    Durch den anderen Lenker verlagert sich ja dein Gewicht beim Fahren und das macht das Vorderrad noch leichter, was das Risiko des Lenkerschlagens erhöht.

    Selbst mit dem "normalen" Lenker, kann Horst dir da einiges über die SC44 erzählen. Will dir da keine Angst machen.... nur zum Überlegen anregen :).

    LG von der Donau :)

    Griasdi Uschi,

    ja genau...da sind wir beim Punkt....ich habe netterweise einiges an email Post bekommen, tolle Bilder, Erfahrungsberichte der einzelnen, etc. etc..

    Dank an die Schweizer, :] :respekt: auch da wurde dieses Problem u.a. angeschnitten, bis 100 km/h gut aber dann......

    Lisa die gern die leere Autobahn nach Garmisch volle Lotte fährt*freu*

    Ich muss mal den LSL Tourenlenker bei Harald probieren , wenn ich wieder fahren darf, am Können liegts ja nicht, ich DARF nicht, menno!

    Und der LD kommt drauf , falls ich den Umbau mache!

    Hat jemand nen preisgünstigen LD*fffggg*???????


    LG vom See*gg*

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (4. April 2005 um 08:05)

  • Wie wäre es mit so einem V?Da wirst du auch wieder etwas ruhiger? :D
    Die gibts gebraucht sooo günstig!Da behälst du noch was über,wenn du Deine CBR verkaufst.Nur ne Idee,weil du doch auch V Fan bist.Gruß snail
    ein bischen musst du Deine Nackenmuskeln+Rücken ja noch trainieren gell?!! ;)

  • Hi Rennhex,

    ich fahre den SB-Umbau von Stauch. Bilder findest du bei SC44
    /Umbauten/Komplettumbau/Markus (mal Werbung macht).

    Ich wollte auch nicht mit dem Kopf so nach hinten und hatte so einen
    Umbau auch schon auf meiner SC28. Man fährt viel entspannter,
    hat keine Schmerzen mehr in den Handgelenken und Rückenschmerzen
    hatte ich auch noch nie.

    Die Maschine wird dadurch viel Handlicher und von Lenkerschlagen keine Spur.
    Langsamer wird sie auch nicht, trotz Tourenscheibe. Läuft immer noch über
    290 lt. Tacho. Willste mal probesitzen?

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Ja schon... :D aber da musst nach Bayern kommen ;), wär schon nicht übel, wenn hier aus der Gegend jemand diesen Umbau hätte.

    Grüßle
    Rennhex, die sich nur langsam mit dem Gedanken anfreundet

    @snail....trainieren X(...die haben mir sogar das Badminton

    spielen verboten, höchstwahrscheinlich auf immer und ewig X(

    Ja V2.....mein heimlicher Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (4. April 2005 um 15:55)

  • @Rennhex:Traum... Na denn... ;)
    Badminton ist ja wohl extrem!
    Hast bestimmt schon von Rückenschule und kleinen übungen gehört!
    Trainieren kann aber auch auf der Bahn im Wind sitzen bedeuten... ;)
    (Auf dem Bike)
    Jetzt bekommmst du bestimmt besuch aus der ganzen Republik mit Superbike umbauten :respekt:
    snail

  • Bayern ist groß, gib mal nen Anhaltspunkt.

    Was haste den mit deinem Rücken gemacht?
    Ich muss im Mai auch in Kur wegen Rücken (und Gewicht).

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von Hajo
    Sylli, hattest du die gelbe SC44 gesehen, mit der ich auf dem Treffen war? Die hat nen Superbikeumbau. Mache die Tage mal Bilder.

    Jepp - habe ich tatsächlich gesehen und obwohl SBL sicher nicht mein Ding ist, muss ich sagen ............LISA ....sag gut aus! :]
    Hast schon die Bilder vom Hajo?

    Wieviel Freiwillige hast scho? :D .. zwecks Umbau, etc.

    Mach was möglich ist, probier es aus. Aber denk in erster Linie an Dich! ... ich weiß, tust sowieso :]

    Lieben und mitfühlenden Gruß
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli

    Jepp - habe ich tatsächlich gesehen und obwohl SBL sicher nicht mein Ding ist, muss ich sagen ............LISA ....sag gut aus! :]
    Hast schon die Bilder vom Hajo?

    Wieviel Freiwillige hast scho? :D .. zwecks Umbau, etc.

    Mach was möglich ist, probier es aus. Aber denk in erster Linie an Dich! ... ich weiß, tust sowieso :]

    Lieben und mitfühlenden Gruß
    Sylli


    Liebe Sylli,

    man glaubt es kaum...aber bis jetzt sind es cbr-ler aus der Schweiz, die hier nicht angemeldet sind, nur mitlesen, die mir geschrieben haben und Erfahrungsberichte , sowie Fotos etc. etc. geschickt haben.


    Ein Grüazi in die Schwiiizzz an Jürg und Toni :respekt: :respekt:

    Ich glaub ich muss mal Urlaub machen in der Schweiz, meinen Rettungsdienst hab ich ja schon 3 Monate in Zermatt damals....tja damals lang ist es her, auf der Helibasis abgeleistet.

    Die Bilder von Hajo kommen noch, momentan kann ich eh nicht fahren.

    Nachdem Du mich kennst*gg*, gut kennst*gg*, weißt Du, dass ich im NOTFALL auch mal an mich denke, aber nur im NOTFALL...LOL

    Ich mach was möglich ist....O-TON Sylli...meine Devise*gg*

    LG Lisa


  • Kannste mir die Bilder und Berichte zukommen lassen?

    Bitte an: j.griesenbeck@elektro-griesenbeck.de

    Danke

  • @Griese...das mach ich erst, wenn ich das OK von den Beiden habe!

    Dann gerne, aber nur dann!

    Grüßle
    Rennhex