Suche Nullmodemkabel in 20 m länge

  • Hallo Zusammen
    Ich bin auf der suche nach einem Nullmodemkabel in 20m länge. Hat jemand eine Adresse für mich wo ich sowas bekommen kann? Bei Ebay habe ich schon geschaut kann aber nur 3 bis 10 m Längen finden.
    Danke im vorraus
    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • hm und wofür? PC am PC anschliessen, weil der im keller steht :mad:

    Ansonsten glaub ich kaum das du da so ein kabel in der länge auftreiben kannst.
    Gibt aber auch usb2 serial converter. Dann könntest du mehre usb kabel hintereinander schalten, aber alle 5m muss dann da ein hub zwischen sonst gehts nicht.
    Evtl. einfaches NB bei ebay schiessen. Die Software des PC ist da nicht so anspruchsvoll =)

  • Zitat

    Original von LockeRR
    Hallo Zusammen
    Ich bin auf der suche nach einem Nullmodemkabel in 20m länge. Hat jemand eine Adresse für mich wo ich sowas bekommen kann? Bei Ebay habe ich schon geschaut kann aber nur 3 bis 10 m Längen finden.
    Danke im vorraus
    Gruß LockeRR

    Für welche Anwendung.... Möglicherweise kannst du es selber basteln.... :D
    Die USB Lösung dürfte aus Kostengründen ausscheiden....



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Salve !

    Do it yourself: 2 und 3 gedreht, 5 direkt verbunden (bei 9 pol).
    Falls es Probs gibt (wegen der Leitungslänge), entweder Übertragungsrate (Baud) runtersetzen oder Handshake-Leitungen mit anschliessen -> quasi ein "komplettes" Kabel basteln. Anleitung auf
    http://www.technick.net/public/code/cp…cabnul_null_9_9 (kein Schreibfehler, echt mit CK), da bekommst für ALLES eine Anleitung, auch PC zu MAC.
    Hab eins mit 30m, schön abgeschirmt, das funktioniert ohne Probs. Legs halt nicht in Schleifen durchs Zimmer und weg von anderen Kabels.


    HACK THA PLANET

    Greetz, Ray

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (14. April 2005 um 22:20)

  • Danke für die Tips Ich denke ich werde mir selbst eins bastel oder bastel lassen.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Dann könntest du mehre usb kabel hintereinander schalten, aber alle 5m muss dann da ein hub zwischen sonst gehts nicht.

    Es gibt mittlerweile 10m USB Kabel ohne Verstärker oder sonstiges. Hab auch eines im Einsatz. Funktioniert tadellos

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter

    Es gibt mittlerweile 10m USB Kabel ohne Verstärker oder sonstiges. Hab auch eines im Einsatz. Funktioniert tadellos


    USB 1.1 oder 2.0 ?( Bei 2.0 kann ich mir das nicht vorstellen daß das geht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich brauche das Kabel um PC mit einer Humaxbox zuverbinden.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch