Scheiß TÜV

  • bei meiner alten gsxr hatte ich ne bos komplettanlage mit racingdämpfer beim tüv hat der prüfer einfach eingetragen originaltopf war angebaut dann ist er aus m schneider und alle sind zufrieden (-:
    leider gibt es immer einige kleinkarierte prüfer X(
    viel glück beim nächsten mal :P

  • ... für den Fall, dass jetzt alle mit ihren Proletenbemerkungen fertig sind, könnte mir mal einer plausibel erklären, warum der Rückstrahler so schlimm ist.

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • Falls man mal bei Dunkelheit unterwegs ist und das Rücklicht ausfällt ist man trotzdem noch für von hinten herannahende Fahrzeuge zu sehen.
    Genauso bei abgestelltem Fahrzeug am Straßenrand.

    Gruß
    Hotte

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte (28. April 2005 um 13:11)

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    also spritzschutz, katzenauge sollten doch für einen tüv-termin eine selbstverständlichkeit sein.

    Beides habe ich vom Vorbesitzer nicht mitbekommen. War einfach nimmer vorhanden. Und dennoch bekomme ich meine Plakette. Ich denke, dass ist halt wieder mal so sehr von dem jeweiligen Prüfer abhängig. Jedenfalls prüft der TÜV bei uns strenger als die Dekra.

    Daher: https://www.fireblade-forum.de/www.dekra.de :perfekt2:

    Sven

  • Zitat

    Original von Huti
    ... für den Fall, dass jetzt alle mit ihren Proletenbemerkungen fertig sind, könnte mir mal einer plausibel erklären, warum der Rückstrahler so schlimm ist.


    Also mich persönlich würde dieses kleine Ding auch nicht stören! :DSooooooooo groß is es ja auch wieder nicht!Und wenn ich dann mal Nacht's irgendwo stehe und mich fährt einer über den Haufen nur weil er mich nicht gesehen hatt dann lass ich das "Rote Ding lieber dran! 8)

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • PM5K, selber Schuld, warum gibst du dein Mo nicht bei deinem Händler ab, bezahlst dafür 3,20€ und hast deine Ruhe. Aber immer alles selbst machen wollen und zu geizig sich von Profis helfen zu lassen. Das ist immer das selbe, wenn Geiz und Designpioniergeist sich paaren. Was ist das für ein absurder Ehrgeiz immer gerade außerhalb der Legalität zu sein. Und warum den TÜV Mann provozieren? Der kann doch nicht etwas übersehen, was ihn anspringt. Weiß der denn, ob er nicht gerade überprüft wird? Der hängt doch auch an seinem Job. Was sind das für dämliche Beiträge, in denen der TÜV Ingeneur immer seine Erfüllung darin sieht, andere zu ärgern, weil er daheim nicht ran durfte. Also PM5K: Nicht Scheiß TÜV, sondern scheiß Vorbereitung deinerseits!
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von Huti
    ... für den Fall, dass jetzt alle mit ihren Proletenbemerkungen fertig sind...

    Ich kann dir ja mal reallife zeigen, was fürn Prolet ich bin. Problem dabei ist aber, dann gehste knockout.

  • Zitat

    Original von chr1s

    Ich kann dir ja mal reallife zeigen, was fürn Prolet ich bin. Problem dabei ist aber, dann gehste knockout.


    nö lass mal stecken, das war schon Beweis genug

    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • Naja ich bin grosszügig und treffen wird man sich eines Tages sicherlich schon noch! Also wart´s ab!

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Das steht doch auf der Freigabe gross drauf. Nur mit Original Stempel gültig. Fashr zu deinem Händler und lass dir eine Gestempelte Freigabe geben. Ohne Katzenauge bist du selbst schuld

    Auf "meiner" Freigabe (SC57, Pilot Power) steht:

    "Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und deshalb ohne Unterschrift gültig"
    Geht also auch ohne original Stempel :D

    Das mit dem Katzenauge ist zwar pingelich, aber wohl vorgeschrieben.
    Einfach TÜV beim Händler machen lassen. Dann gibt es auch keinen Stress mit dämlichen Wichtigtuern. :tougue:

    Meine SC44 ist damals problemlos ohne Katzenauge durch den TÜV gekommen.

    Gruß
    bingo 8)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von Sven_RR

    Beides habe ich vom Vorbesitzer nicht mitbekommen. War einfach nimmer vorhanden. Und dennoch bekomme ich meine Plakette. Ich denke, dass ist halt wieder mal so sehr von dem jeweiligen Prüfer abhängig. Jedenfalls prüft der TÜV bei uns strenger als die Dekra.

    Daher: https://www.fireblade-forum.de/www.dekra.de :perfekt2:

    ja sven, aber wenn das ein prüfer mal bemängeln sollte, dann darfst du da nicht verärgert sein. eigentlich sollte lt. gesetz das zeugs schon dran sein.

    sowas sollte man mit einem lächeln akzeptieren und zuhause wieder abmachen, anstatt mit einem dicken hals herumzuschreien.....

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Lennard
    PM5K, selber Schuld, warum gibst du dein Mo nicht bei deinem Händler ab, bezahlst dafür 3,20€ und hast deine Ruhe. Aber immer alles selbst machen wollen und zu geizig sich von Profis helfen zu lassen. Das ist immer das selbe, wenn Geiz und Designpioniergeist sich paaren. Was ist das für ein absurder Ehrgeiz immer gerade außerhalb der Legalität zu sein. Und warum den TÜV Mann provozieren?

    Weil mein Händler ca. 30 km von mir entfernt ist und der TÜV bei dem ich gestern war nur 10km, hat nichts damit zu tun alles selber machen zu wollen , sondern es geht einfach schneller ,capice??

    Mit Geiz hat das auch nichts zu tun :nono:,habe auch keinen absurden Ehrgeiz außerhalb der Legalität zu sein und der TÜV Typ hat eher mich provoziert als ich ihn, mir scheint du bist außerhalb klarer Sichtweise oder hast die ganze Sache nicht verstanden...egal

    Scheiß Vorbereitung mag sein,aber kleinkariert war er trotzdem

    Chr1s und Huti bleibt locker,wegen einer Meinungsverschiedenheit sich an die Wäsche gehen wollen muß nicht sein

    Allen anderen deren Mitgefühl ich habe ,sag ich dangä :D

    Hab mir jetzt son Katzenauge dranmontiert und bring sie morgen zu meinem Händler ohne Spriztschutz, denn der ist nicht wie der TÜV Heini meinte gesetzlich vorgeschrieben,ist wahrscheinlich noch nicht bis zu ihm durchgedrungen...egal..wieder was gelernt...in Zukunft nur noch beim Händler


    Zitat

    sowas sollte man mit einem lächeln akzeptieren und zuhause wieder abmachen, anstatt mit einem dicken hals herumzuschreien.....

    man wird sich ja wohl noch ärgern dürfen

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (28. April 2005 um 15:27)

  • naja und sollte alles nicht klappen kommst hier hoch dann machen wir das schon ;)


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Happy
    grad erst aufgefallen PM5K

    Ist das nicht der nette Mick in deinem Avatar ?!

    Correcte Mundo :perfekt3: :D

    Mfg PM

  • Wenn ich hier mal kurz einhaken darf: habe auch kein Katzenauge, will (bzw. muss ja fürn nächsten TÜV, das erste mal hats zwar geklappt, aber sein Glück soll man ja nicht provozieren) mir auch wieder n Katzenauge ranmachen.
    Problem bei mir is nur, dass mein Nummernschild bis direkt unters Heck geht und darunter nix mehr zum drankleben ist (BILD).
    Hab mal an irgend´nen Halter aus Plastik oder so gedacht, den ich an die Schrauben vom Nummernschild dran mache. Weiß nur nicht, dass ich da nehmen soll/kann, soll ja dann auch nicht bei der ersten schnellen Fahrt n Abgang machen.

    Hat vielleicht jemand so ne Art Halter oder ne Idee, wie man das realisieren kann (bin zu unkreativ).

  • Sven

  • Lieber @PMK5, nur zur Richtigstellung. Ich denke den Sachverhalt schon richtig verstanden zu haben. Mit der Provokation meinte ich das Vorfahren beim TÜV ohne den Rückstrahler. Wenn der Prüfer es bemerkt und nicht zufällig dein Schwager ist, muss er reagieren und dann hast du den Salat. Wie geschehen.
    Christian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von Lennard
    Lieber @PMK5, nur zur Richtigstellung. Ich denke den Sachverhalt schon richtig verstanden zu haben. Mit der Provokation meinte ich das Vorfahren beim TÜV ohne den Rückstrahler. Wenn der Prüfer es bemerkt und nicht zufällig dein Schwager ist, muss er reagieren und dann hast du den Salat. Wie geschehen.
    Christian

    Geschenkt

    Mfg PM