großes problem.....Hilfe!!!!

  • hi leute ich glaub ich hab scheiße gebaut.
    -> folgendes problem.
    ich hab mir ne alarmanlage bei ebay bestellt
    hab sie eingebaut und alles schick bis auf den fernstart....die karre hat zwar gestartet aber ist nicht angesprungen also ein wenig rumprobiert und plötzlich ging garnichts mehr. sie startet zwar aber springt nicht an
    -> also alarmanlage ausgebaut alles wieder schön zusammen....karre geht immer noch nicht.
    dann hab ich ne kerze ausgebautum zu sehen wie es mit zündfunken aussieht....nichts.....andere kerze rein......nichts....... also hab ich ein bekannten angerufen und mir
    ein cdi
    zwei neue zündspulen
    und gleich mal nen kompletten kabelbaum
    so alles nach einander eingebaut..sicherung natürlich überprüft.......wieder nichts.
    ey leute ich habe sozusagen die gesamt elektrik eingetaucht.
    -> sie startet zwar aber springt nicht an

    ich bin mit meinem latein am ende

    bis denne
    abti

  • Hallo,
    hast du gemessen ob an der Zündanlage Spannung anliegt?

    Mir ist mal was dummes passiert, eines Tages wollt ich die Karre normal starten, sie sprang kurz an und dann feierabend.
    Nach 2Stunden Suche Messerei usw. hab ich festgestellt das ein Lötpunkt im Kill-Schalter sich verabschiedet hat.

    Überbrück den einfach mal und teste dann, weil wenn alle Bauteile und der Kabelstrang neu sind, sie startet aber keinen Funken hat ist das glaube ich die Lösung.

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • genau sie springt nicht an aber startet durch
    -> es ist halt kein funke bei der zündkerze

    an den killschalter hab ich auch schon gedacht aber wie weha schon sagte,
    da würde sich dann garnichts mehr tun.
    ich hab sie mal versucht anzuschieben mit nem kumpel...aber hat nichts gebracht

    bis denne

    Einmal editiert, zuletzt von Abti (30. April 2005 um 19:16)

  • Zitat

    Original von Abti
    genau sie springt nicht an aber startet durch
    -> es ist halt kein funke bei der zündkerze

    an den killschalter hab ich auch schon gedacht aber wie weha schon sagte,
    da würde sich dann garnichts mehr tun.
    ich hab sie mal versucht anzuschieben mit nem kumpel...aber hat nichts gebracht
    bis denne

    Anschieben wenn der Zündfunke fehlt ??? :dumdiedum:

    Den Killschalter hatten wir schon durch was ist mit dem Seitenständerschalter???

    Wenns an dem auch nicht liegt dann bleibt wenn alle Kabelverbindungen OK sind nur die Zündeinheit... :wow



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Tausch mal spaßeshalber die Kerzen und ob vor der Zündspule Spannung anliegt am Primärstrom

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

  • Hallo,

    erst mal System in das Chaos bringen. 8)

    Liegt an den Zündspulen Spannung an ?

    Seitenständerschalte und Killschalter können wir ausschließen, da geht auch kein Anlasser. X(

    Als nächstes den Zündgeber prüfen, Induktivgeber sind zwar nicht soooo empfindlich, aber bei so massiven Elektrikoperationen weiß man halt nicht mehr.

    Beim Durchdrehen per Anlasser muß der Geber ein Wechselstromsignal liefern. ansonsten ----> putt.

    Wildes hektisches Rumprobieren kostet nur Zeit und Geld :nono:

    also coool down und mit System und mit Bedacht.
    Viel Erfolg

  • HALLO HABE EIN ÄHNLICHES PROBLEM .ALLES GETAUSCHT UND IMMER NOCH KEIN ZÜNDFUNKE .KANNST DU MIR BITTE SCHREIBEN WAS ES BEI DIR WAR UND WIE DU ES GELÖST HAST .

  • Hat die SC 33 ne Wegfahrsperre? Wenn ja: War die Wegfahrsperre kurz mal ohne Strom?

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • ein 2 jahre alter post ... endlich einer der die suche ohne "aufforderung" benutzt ;)

    und nein ... als man die sc33 zusammelgefrikkelt hat, gabs noch keine wegfahrsperre :D

  • ui an den beitrag hab ich garnicht mehr gedacht.

    Die Lösung:
    im zündschloß ist ein kleiner wiederstand verbaut der eine bestimmte spannung zum steuergerät durchlässt und genau der ist durch.
    sowas gibt es natürlich nicht nachzukaufen X( X( X(
    also mußte ein neuer schloßsatz her....jetzt schnurt sie wieder

  • Abti
    meinst du mit dem wiederstand eigentlich diese rosane diode die den strom nur in eine richtung durchlässt?
    hab nämlich das gleiche prob. und ich find die lösung nicht.

  • Das ist kein Widerstand sondern eine 3,6 Volt Z-Diode. Und man muss nicht den ganzen Schloßsche.. kaufen. Z-Diode bei Reichelt für 0,06€ und gut iss.

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Habe glaube auch das Problem mit der Z-Diode.

    Hab da mal nen Foto geschossen.

    Mein Schleifer springt auch nicht an , aber leiert.(so wie im Thema beschrieben)

    Laut Blade Fighter : Ne neue3,6V Z-Diode rein und es funzt wieder.

    Stimmt das ? Und wie muß Sie neu eingelötet werden ?

    Sind das hier die richtigen ? Z-DIODEN 3,6VOLT

    Oder hat noch jemand was rumliegen , was er mir schicken kann !

    Ich bin dankbar für jeden Tip !

    Gruß Sven

  • 5,6v und 9v wurden mir auch mal genannt, hab dann aber die Orginal Diode bekommen und mich dann dem Thema nicht weiter gewidmet