An alle Leo´s

  • was ist der Unterschied zwischen Leo Evo II in alu
    und Leo Evo II Factory in Titan. Welche optische und technische Unterschiede gibt es?

    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • aluminium ist leichter als titan; titan kann aber dünner gewalzt werden --> ergo ist der titan-pott leichter.(fettes plus für titan)

    der ovale endtopf ist etwas größer und somit schwerer als der factory(plus für factory)

    dem gegenüber steht das subjektive empfinden, dass der ovale besser ins heck passt ( plus für den ovalen)

    wie eiernacken aber treffend beschrieben hat, kann man den factory mit ein paar tricks auch sehr hübsch ins heck integrieren und hat auch ne tolle optik.

    vom sound her sind beide gleich gut 8)

    der factory ist halt um ca. 100€ teurer als der ovale.....

    eigentlich kannst du gar nichts falsch machen, so lange du nur nicht ne aluminium-tüte nimmst :kotz:

    die wird nämlich sehr schnell grässlich aussehen...

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Tja! Und da währe noch die Lautstärke!

    Da gibt es aber keinen unterschied! Habe den Titan Factori an meiner Maschiene (-:

    Bin letztes WE von der Rennleitung rausgewunken worden. Die sageten mir das mein Topf zu Laut währe und das sie mein Nr. Schild nicht Lesen könnten weil es zu flach nach hinten stand! :evil:

    So! Nun der reihe nach! Nr. schild wieder gerade gebogen und dann haben sie bei mir nen Db test gemacht! (mit geeichten Messgerät)

    Abstand zum Topf 50-60 cm und los gings! Drehte mein Möpi bis schön 5500 Umin (der zweite rennleiter schaute auch schön zu das ich nicht Bescheiße)

    Und siehe da! 101 Db!!!!!!!!!!!!! :mad:

    Zugelassen und eingetragen sind aber nur 93Db! Der rennleiter meinte das ist ne anzeige wegen Lärm usw.!

    Habe den Topf erst 400 km drauf und dann macht der schon so ne gaudi!!! :wow

    Naja! Er meinte ich hätte was modifiziert und so und leuchtete die ganze zeit mit ner Taschenlampe in den puff rein!

    Hab aber garnicht´s gemacht daran aber er lies das nicht gelten weil er drinnen nen kratzer entdeckte (auf dem Db eater) ?(

    Naja! was soll ich sagen! Sie beliesen es bei einer verwarnung und zogen ihres weges!!!!!!

    Was soll man da noch sagen!!! :)

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

  • Weiß das jemand sicher ob das 5500 Umdrehungen sein müssen?

    Bei meier Vollabnahme damals noch mit ner Susi, waren es auch 60 cm aber nur 3500 Umdrehungen.

    Das hab ich damals bestanden!

    Stimmt es auch, dass die Toleranz 3 dB sind die man max drüber liegen darf?

    Firecharly: Wow! Ganz schön lauter Topf! Musst Du Dein Möppi jetzt vorführen und den "Mängel" beheben?

    Home is, where the wind blows...

  • tja, genaus steht in der zulassung. da steht drin 93 dba bei soundsoviel drehzahl...also einfach mal nachsehen.

    101 dba mit db-eater ist aber schon unglaublich :respekt:

    da haste aber nochmal richtig glück gehabt ;)

    bei uns ist es so, dass sie bei +10dba über der angabe im fahrzeugschein die nummer an ort und stelle abschrauben können.

    wenn man mit den herrn in grün aber normal und freundlich umgeht, kommt es sehr oft zu einer verwarnung oder nur zu einer geldstrafe. zumindest sind so meine erfahrungen....

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    bei uns ist es so, dass sie bei +10dba über der angabe im fahrzeugschein die nummer an ort und stelle abschrauben können.

    Hui, das wusste ich gar nicht :wow
    Werde aber den DB-Eater wieder in meinen Akra reinschrauben, da er mir einfach viel zu laut ist. Wennst da 3 - 4 Stunden fährst tun dir die Ohren weh.

    Mal schauen wie der Sound mit DB-Eater ist.

  • Zitat

    Original von tomcat007

    Hui, das wusste ich gar nicht :wow
    Werde aber den DB-Eater wieder in meinen Akra reinschrauben, da er mir einfach viel zu laut ist. Wennst da 3 - 4 Stunden fährst tun dir die Ohren weh.

    Mal schauen wie der Sound mit DB-Eater ist.

    tja, und wenn jemand wirklich schlecht gelaunt ist, dann muss der db-eater sogar verplompt sein(ist ihnen dann auch egal wie man den pott geliefert bekommt ).....einfach schraube rein und los auf die strasse geht dann auch nicht.

    es ist zwar sehr selten, aber es gibt polizisten die eben darauf beharren, dass der db-eater nicht so ohne weiteres entfernbar sein soll. die eg-abe gilt dann nur, wenn der db-eater noch nie entfernt wurde....

    und den grund , dass man halt auf der rennstrecke war, lassen die dann auch nicht gelten.

    sind aber wirklich die ganz grossen ausnahmen.....normalerweise wenn man den db-eater drin hat, kommt die nummer nicht ab.

    wie man sieht, wird das gesetz sehr unterschiedlich ausgelegt, und der ermessensspielraum für verwarnungen oder kleine geldstrafen ist ebenso gross.

    wichtig ist nur, dass man die herrn der rennleitung nicht für blöd verkaufen versucht......ich kenne einen fall bei dem die herrn von der polizei treffend erkannt haben, dass der vergaser an einer harley nicht original sei. und der sah wirklich verdammt ähnlich aus.

    werde mal im sommer testen was passiert, wenn man den db-eater im ablagefach mit hat ( natürlich ohne schraube (-: ) und sagt, der db-eater hätte sich gelöst und man ist unterwegs zum mechaniker oder so....

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Weiß das jemand sicher ob das 5500 Umdrehungen sein müssen?

    Bei meier Vollabnahme damals noch mit ner Susi, waren es auch 60 cm aber nur 3500 Umdrehungen.

    Das hab ich damals bestanden!

    Stimmt es auch, dass die Toleranz 3 dB sind die man max drüber liegen darf?

    Firecharly: Wow! Ganz schön lauter Topf! Musst Du Dein Möppi jetzt vorführen und den "Mängel" beheben?


    Nö! Muß sie nicht vorführen! Hatte zwei echt barmherzige Rennleiter :respekt:

    Sie sagten aber auch das andere Kollegen nicht so reagieren würden und mir einen Mängelbericht aufdrücken würden!

    Meine überlegung ist jetzt das ich mir meinen Auspuff eintragen soll! Denn wenn er mit der höheren Db anzeige im schein steht haben sie nicht´s zu bemängeln (so der eine Rennleiter)

    Ach ja! 3500 Umin wahrens früher! Neue reglung 5500-5600 Umin und 5 Db Tolleranz!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Firecharly (2. Mai 2005 um 16:07)

  • Echt? Kann man das einfach so eintragen lassen?

    Wäre ja klasse! grins!

    Cool! Dann lebt mein TÜV wohl noch hinter dem Mond! Zum Glück! Grins!

    Home is, where the wind blows...

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Echt? Kann man das einfach so eintragen lassen?

    Wäre ja klasse! grins!

    Cool! Dann lebt mein TÜV wohl noch hinter dem Mond! Zum Glück! Grins!


    Ich weiß nicht ob man das so einfach eintragen lassen kann!

    Werde mal Den Tüv Prüfer meines vertrauens befragen!

    Vieleicht mit einzelabnahme so wie beim Auto!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Firecharly (2. Mai 2005 um 16:15)

  • wie im Seriensport: Halbe Nenndrehzahl!!! 11250U/min :2 = 5625U/min!

    Bei mir sind 92db eingetragen; macht mit 3dB Tolernanz genau 95dB bei 5626U/min. X(

  • ob du es eingetragen bekommst ist glückssache ... aber wie gesagt es gibt leute die tragen an harleys spiegel ein da kann man sich selbst mit die augen ausstechen .... bissel rumfragen und dann klappt das schon ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Hallo

    Also habe den Leo drauf finde den Sound ohne db Killer geil und Sie fährt schöner habe wohl den O2 Stecker drauf.
    War dann gestern in der Eifel aber mit db killer also meine empfinden war das sie dann nicht mehr so gut am Gas hing irgendwie komisch und der db eater passt bei der SC 57 auch nicht ins Staufach zumindestens nicht in meiner oder gibt es da einen Trick

    Danke Gruß Volker

  • Haben FörsteRR und Ich schon ausprobiert.

    Der paßt auf jeden Fall ins Staufach !

    Weiß ja nich ,was Du sonst da noch drin hast !?!

    Mr Colour

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    Haben FörsteRR und Ich schon ausprobiert.

    Der paßt auf jeden Fall ins Staufach !

    Weiß ja nich ,was Du sonst da noch drin hast !?!

    Mr Colour



    PETZE

    und wenn du den ohne db-eater fahren solltest, würde ich mir schon im vorfeld die ohren z.b. mit bauschaum füllen lassen, ansonsten ca. 1 stunde nach absteigen immernoch fiepen in den ohren .................

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von försteRR (3. Mai 2005 um 01:11)

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    Haben FörsteRR und Ich schon ausprobiert.

    Der paßt auf jeden Fall ins Staufach !

    Weiß ja nich ,was Du sonst da noch drin hast !?!

    Mr Colour


    Guten Morgen

    Also habe nix im Staufach, dann gibt es aber irgendein Trick.
    Wenn Du lust hast kannst Du es ja mal beschreiben.

    Danke Gruß Volker

  • das ist ein guter schluck kaffee ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000