Verbrauch

  • Außerdem braucht das abbremsen und beschleunigen mehr Spritt als wenn man mit konstannter Geschwindigkeit durch die Ortschaften bretten würde, auch bei kurvenreichen Strecken mit engen Kurven hab ich nen höheren Sprittverbrauch weil man ständig am bremsen und beschleunigen is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi @ all,

    also das hatte ich mir gedacht das ich wieder Mecker bekomme. Leute aber 10 Liter im Durchschnitt auf der Landstrasse sind echt heftig. Und das konstante durch die Ortschafft brettern. Klar ich kann auch mit 100 konstant da durchfahren. Das hat natürlich auch was mit Fahrkönnen zu tun. Aber eben das muß jeder für sich selbst verantworten können. Und wie schon gesagt 6,5 Liter ist der durchschnitt wo ich ca. verbrauche. Und das ich jetzt euch einen Spritverbrauch vorlüge hab ich bestimmt nicht notwendig. Landstrassenverbrauch keine Autobahn sind die Angaben von mir. Klar wenn man mal am üben ist. z.B. an seinem Hausberg, fahr ich den schon mal hoch und runter. Und dann kommen solche Spritverbräuche schon zustande.

    Gruß

  • 8-9 Liter und bei neun Liter wars ne Tour im Schwarzwald bei der ich die Strecke recht gut kannte.

    10 ist heftig. 10 ist krass. Aber ich bin überzeugt das es geht. Auch mit in Ortschaft 50 fahren.

    Letztes Jahr an den Gardasee: Brav auf den ausländischen autostradas 130 gefahren. Da hielt er glaub ich 280km. Hat mir aber trotzdem nichts gebracht weil einer von meinen Kumpels eine KTM Duke hatte und der musste min alle 150km zur Tanke. :kotz:

  • Aaaalso - meine verbraucht so im "flotten Rollmodus" etwa 5,9 - 6,5 l.

    Ich hab's auch schon auf 5,4 gebracht.

    Aber ich heiß ja nicht umsonst wie in meinem Profil steht.

    Bergab bekomm' ich immer Angst. Dann laß ich rollen..... - und denk' an die Umwelt.

    Mach' den Motor dann aus. Spart das nicht Kilometer auf der Uhr?

    Weil - der Tacho fällt ja dann auch auf "0" zurück.

    Dann kann ja auch der Wegstreckenzähler nicht mehr zählen, oder?

    :D

    MfG
    Andreas

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    wer 10 liter auf der landstrasse braucht, sollte vielleicht mal drüber nachdenken ob er nicht doch besser in den zweiten gang schalten sollte :D

    nur so mal als denkanstoss 8)

    danke für den Tip hab mich schon immer gewundert wofür auf der linke Seite der Hand-
    und der Fußhebel ist!!! :D :D

    :lol:

    @obi wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin brauche ich auch nur 6 -7 liter, wenn ich meine Hausstrecke fahre
    (enge kurven und kurze beschleunigungen ohne ende) komm
    ich auf ca 9- 10 liter ....ist keine Frage von Geschwindigkeit sondern mehr von Drehzahl
    und wie oft ich die bis zum Begrenzer nutze !!

    las uns darauf einigen das die Blades saufen können wie ein loch!!!!! wenn man will!!!

    :D :D :D

  • @ All,

    ich habe auch mal in einer Zeitschrift gelesen, das die SC 57 nicht gerade
    verbrauchsfreundlich sei, und es würde auch nichts helfen, wenn man im unteren oder mittleren Drehzahlbereich fährt, sie nimmt halt was sie braucht, bei dem einen etwas mehr und beim anderen etwas weniger, ist doch ok so, oder? ( solange sie nicht 20l braucht :D )

    Grüße Michael

  • @ All,

    war diese Woche zwei Tage im Schwarzwald rumheizen und muß sagen, dass ich mit dem Spritverbrauch meiner Sc 57 sehr zufrieden war. Habe nicht mehr wie 7 Liter gebraucht und das wirklich bei sehr flottem Tempo inkl. Autobahn heizen.

    MfG
    Marco

  • Hallo,
    wenn der Fahrer schon ein paar Liter braucht dann darf das Bike auch durstig sein.Außerdem macht saufen blöd und blöd ist schnell.
    Gruß
    Peter

  • Scheißegal ob das Ding 7 oder 8 Liter säuft. Von Nichts kommt Nichts.

    Schließlich ist es Hobby und Hobby kostet eben Geld.

    Ich finde bei 12.000€ Anschaffungskosten kommt es auf 1Liter/100km mehr oder weniger nicht an. Bei 5000km/Jahr sind das ca. 60€.
    Und diese 60€ sind der "Mehrspaß" allemal wert.

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    also bei mir 6 bis 6,5 Liter. Aber 10 Liter :wow. Also das brauche ich wenn ich auf der Autobahn mal auf Durchzug stelle. Also jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn Ihr auf der Landstrasse 10 Liter braucht, dann ist das von Gut und Böse. Ihr wißt aber auch das Ihr auf öffentlichen Strasse fährt oder. Auf der Rennstrecke ist das ja kein Problem, aber kommen bei euch nicht mal Ortschaften wo das Schild 50 oder 70 steht. ?( ?( ?(. Also so toll finde ich das nicht wenn ich so was lese.


    Solche Schilder hab ich noch nie gesehen.
    Ich brauche zwischen 5,5 und 7,5l auf der Strasse und 14l auf der Piste.

  • Also ich verstehe hier einige nicht. Ihr werdet mir ja nicht erzählen wollen so wie da einige schreiben das sie auf der kurvenreichen Landstrasse 10 Liter brauchen. Ich fahre wirklich nicht langsam und viel auf der Rennstrecke aber so was hab ich noch nie gehört. Auch keine Frage der Drehzahl weil eine Kurvenreiche Landstrasse dann im 1 er gefahren werden müßte um auf richtige Drehzahlen zu kommen! Oder wie sehen da die Kurven aus?

    Landstraße 6,5
    Rennstrecke 12

  • glückwunsch reiter, 300km mit einer tankfüllung! 8)
    also meine sc28 hat mehr geschluckt als die suzi!
    tank reicht von 180-225km und ist jetzt auch nicht anders mit der suzi, nur das die jetzt 35ps mehr hat!
    vielleicht war die cbr auch nur falsch eingestellt!
    finde jedenfalls das die einspritzer sparsammer als die alten vergasermodelle sind! :respekt:

  • Zitat

    Original von Schubbjack


    Solche Schilder hab ich noch nie gesehen.
    Ich brauche zwischen 5,5 und 7,5l auf der Strasse und 14l auf der Piste.

    Hi @ all,

    ich glaube deine Spiegel verdecken die oder ???? Bestimmt !!!!!!!! ;) :D ;)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (15. Mai 2005 um 11:59)

  • @all

    Ich war stolzer Besitzer einer SC33 - die war definitv sparsamer als die SC57(ca.9l im Mix). Aber wie bereits angesprochen, es ist unser Hobby und es ist blunzn' was es braucht. Wem das zu viel ist, der kann ja Moped fahren....in Österreich brauchst nichtmal einen echten Führerschein, da spart man gleich doppelt :legweg:

    By the Way; Heute Moto GP, was braucht ein Moto GP Bike, das wäre mal interessant zu wissen. ?(

    lG aus dem Wienerwald

    Mehr Hubraum, statt Wohnraum ;)

  • Liege so zw. 6,5 u. 7,5 L

    10 Liter ????

    Ich meine Er hat RECHT ! ! ! ! !

    Mehr als den ersten Gang braucht die Fireblade eigentlich nicht oder ?

    :lol:

    Mr Colour

  • Hallo ,

    mein Verbaruch liegt auch zwischen 7 - 8 Litern auf 100 km/H .
    Aufgrund meiner Hobby-Einstellung hat mich das weder vor dem Kauf . noch im Moment interessiert .
    Bei meinen Kfz - Fahrzeugen sehe ich das etwas anders , und sorge dafür das die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht .

    Gruß

    doxy

  • uiui, wenn ich das so lese hier..... :mad:
    Ich bin erst einmal über 200 km mit ner Tankfüllung gekommen und das war beim Einfahren.... :D
    Bei mir ist auch immer so bei 170km die Tanklampe am Leuchten. Würde dann bestimmt noch 20 km kommen, aber such mir dann immer schnell die nächste Tanke. Hab mal in die R1 - Reserve zu viel Vertrauen gesteckt und da hab ich dann gemerkt wie beschissen sich 200 Kilo schieben lassen.... :mad: :mad:

  • Zitat

    Original von BornToBeBlade
    @all

    Ich war stolzer Besitzer einer SC33 - die war definitv sparsamer als die SC57(ca.9l im Mix). Aber wie bereits angesprochen, es ist unser Hobby und es ist blunzn' was es braucht. Wem das zu viel ist, der kann ja Moped fahren....in Österreich brauchst nichtmal einen echten Führerschein, da spart man gleich doppelt :legweg:

    By the Way; Heute Moto GP, was braucht ein Moto GP Bike, das wäre mal interessant zu wissen. ?(

    lG aus dem Wienerwald

    MotoGP-Bike: is doch logisch 22Liter auf die Renndistanz?? oder? :)