da ich ja ne "graue" hab würd mich mal zum vergleich interessieren was die deutschen modelle an standgeräusch eingetragen haben
thanx!
da ich ja ne "graue" hab würd mich mal zum vergleich interessieren was die deutschen modelle an standgeräusch eingetragen haben
thanx!
habe erst neulich mit zwei repsol-treibern gequatscht. die hatten 93 db eingetragen, genau wie ich.
dann scheint das identisch zu sein.
schade, hab halt gedacht evtl.... der ukat.....
wichtig ist für mich nur der wert 103 dba, denn dann schrauben sie mir die nummer runter
Also bei mir steht 92 dB in den Papieren!
Kann mir jemand vielleicht ne Kopie von seinem Schein mailen...
Muss nämlich morgen zum TÜV da mein Laser zu laut war...
92 steht in den Papieren und gemessen hat die Polizei 99 dB.
Da auf dem Rahmen 94 dB stehen bin ich mir einem blauen Auge (sprich Mängelkarte) davongekommen! Muss aber zum TÜV um die Sache klären zu lassen!
Hat jemand ne Ahnung was da gilt???
Die 94 dB auf der Rahmenplakette oder die 92 dB im Schein???
ZitatOriginal von Blackbird
Muss nämlich morgen zum TÜV da mein Laser zu laut war...
echt? erzähl mehr!
db-killer drin? wenn ja: wie gedreht?
jep der ist drin!
Wenn Du von hinten auf die Endrohre schaust...
Das gekrümmte Rohr ist ja im rechten Sammlerteil verbaut...
Sagen wir mal grob geschätzt auf der 10 Uhr Position... also so dass ein kleiner Teil des gekrümmten Rohres direkt offen auf den Auspuffkrümmer zeigt (ca. 1cm²).
Werd es jetzt dann auf ca 7 Uhr stellen... Hoffe mal dass das zwei dB bringt... wenn nicht hab ich noch die Möglichkeit auf 12 Uhr... (also immer das gekrümmte Teil)...
Muss mir aber erst ein dB Messgerät besorgen! Bin mal gespannt!
Hab erst mal den Originalpuff drunter geschraubt! Damit werde ich morgen zum TÜV fahren damit die Sachen mit der Mängelkarte fristgerecht vom Tisch ist! Man hat nur 2 Wochen und die sind morgen um! Grins!
oh fuck!
mein killer ist ziemlich identisch drinn......
hmmm.........
halt mich auf dem laufenden
mach ich...
und ich hab den Killer ganz draußen....
Hm, Gott sei Dank hört man in unserer ´Gegend sehr wenig von DB-Mesungen.
Das is halt immer so ne Sache mit den Db Kontrollen!!!
Natürlich is es ne super Sache wenn ich einen geilen Sound habe aber wenn ich bei jeder Tour Angst haben muss das die Rennleitung irgendwo lauert um zu kontrollieren macht das irgendwie auch keinen Spaß!
Aber das muss jeder letztendlich selber entscheiden was er macht!!!
solange ein db-killer, auch wenn er manipuliert wurde, drin ist, dann ist das schon mal die halbe miete. relativ selten wird ne lautstärkemessung gemacht, das risiko muss also jeder selbst einschätzen.
ein bekannter von mir wurde ohne db-messung zum vorführen aufgefordert. der war schon km-weit zu hören und somit war da nichts, aber auch rein gar nichts zu diskutieren.
er hatte glück und konnte weiterfahren. geldstrafe und umbau zurücka auf den original-pott steht dennoch an.
also ich lass den db-eater immer drin; vorne habe ich diese kappe abgeflext und nun klingt er auch sehr akzeptabel
also ich lass den db-eater immer drin; vorne habe ich diese kappe abgeflext und nun klingt er auch sehr akzeptabel :D[/quote]
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung! Hab mir auch schon überlegt ob ich nicht das Loch das ganz vorne im Db Killer drin is ein wenig aufbohre!
Mal schauen denn zu laut soll Sie auch net sein!
ja, bohr da besser mal auf.
mir ist gestern was lustiges passiert. habe den leo beim fahren aufs hahntennjoch mal so richtig röhren lassen, und als ich oben scharf nach rechts auf den parklatz rauszog, haben zwei biker spontan aplaudiert
waren zwei coole münchner, die mich schon von weitem gehört hatten...solch ein lob freut einen natürlich sehr
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blackbird
Also bei mir steht 92 dB in den Papieren!Kann mir jemand vielleicht ne Kopie von seinem Schein mailen...
Muss nämlich morgen zum TÜV da mein Laser zu laut war...
92 steht in den Papieren und gemessen hat die Polizei 99 dB.
Da auf dem Rahmen 94 dB stehen bin ich mir einem blauen Auge (sprich Mängelkarte) davongekommen! Muss aber zum TÜV um die Sache klären zu lassen!
Hat jemand ne Ahnung was da gilt???
Die 94 dB auf der Rahmenplakette oder die 92 dB im Schein???
Im Schein steht aber schon mal nur Standgeräusch, da is aber keine bestimmte Drehzahl dazu angegeben, auf dem Rahmen steht eine Drehzahl mit dabei, bei der der Wert gillt, also wäre die Frage auf welche Drehzahl sich dann das Standgeräusch im Schein bezieht
bei mir in der zulassung steht aber schon bei 5625 rpm, bei euch in deutschland nicht
kann ich ja fast nicht glauben.....
ZitatOriginal von RaineRRacing
bei mir in der zulassung steht aber schon bei 5625 rpm, bei euch in deutschland nichtkann ich ja fast nicht glauben.....
Nö im Schein steht keine Drehzahl dabei.
ZitatOriginal von FireBlade Chris
Nö im Schein steht keine Drehzahl dabei.
Die DB Lautstärke steht auch auf eure Mopis bei der Fahrgestellnummer am Fahrzeug!!! und auch bei welche drehzahl gemessen wird!!!!
Also nutzt nichts wenn mann sagt Fahrzeugpapiere vergessen!
MFG Bobby
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bobby_cbr
Die DB Lautstärke steht auch auf eure Mopis bei der Fahrgestellnummer am Fahrzeug!!! und auch bei welche drehzahl gemessen wird!!!!
Also nutzt nichts wenn mann sagt Fahrzeugpapiere vergessen!
Bei mir ist der Rahmenschützer drüber
MFG Bobby
ZitatOriginal von Bobby_cbr
Die DB Lautstärke steht auch auf eure Mopis bei der Fahrgestellnummer am Fahrzeug!!! und auch bei welche drehzahl gemessen wird!!!!
Also nutzt nichts wenn mann sagt Fahrzeugpapiere vergessen!
MFG Bobby
Schon, es geht ja auch nicht darum die Papiere zu vergessen, aber am Rahmen und in der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht ja 94 dB bei 5625 min-1, während im Schein 92dB ohne Drehzahl Angabe stehen.
Die Papiere müßte man außerdem sowiso nachreichen wobei es dann doch besser wäre, da am Rahmen 2dB mehr angegeben sind :D.