Heuschnupfen

  • Nö ... bei mir wirken die nicht ermüdend. Werfe sie erst ein, wenns wirklich nicht mehr geht. Und dann ist wie gesagt nach 30 min alles in Butter. Für den Rest des Tages. Hab auf ner Alpentour nem Kumpel nach nem heftigen Anfall mal 2 auf einmal gegeben. Danach gings ihm so gut wie nie. Von Müdigkeit keine Spur.
    OdenwäldeRR

  • Halli!
    Noch eine Alternative:
    Telfast. Auch verschreibungspflichtig.
    Zwar schon älter aber ganz gut. Wirkt aber nicht so lange wie Zyrtec finde ich.

    Nochwas, zwar nicht so komfortabel wie eine Tablette aber hilft sehr gut:
    Feinstaubmasken.
    Kommt drauf an, wie Dein Helm im Bereich des Gesichtes geschnitten ist. Passt aber i.d.R.
    Ein bißchen Fummelei, wenn Du den Helm aufziehst, damit Du die Gummibänder nicht hinterher um den Hals hängen hast.
    Wenns wirklich heiß ist, ists aber eine Qual.

    Bin als Kind und Jugendlicher oft mitm Fahrrad so durch die Gegend gefahren.
    Auch zur Schule. Anfangs ein ziemlicher Spießrutenlauf, aber man gewöhnt sich daran.

    Grüßle
    Jörn

  • mein tip: lorano !
    gibts ohne rezept, macht nicht müde wie zyrtec und hilft bei mir genauso !

  • schon schlimm wie rasant die anzahl von allergikern ansteigt. tja, das passiert nicht ohne grund.

    der zunehmende stress, chemische schadstoffe in der luft, auto- industrieabgase, pestizidrückstande auf unserem obst und gemüse, konservierungsstoffe in zahlreichen produkten und natürlich auch der hygienewahn in unserer gesellschaft tragen zu dem phänomen bei.

    an gängige allergien wie heuchschnupfen, hausstauballergie müssen wir uns leider gewöhnen.

    von lorano und zyrtec habe ich noch gar nichts gehört, haben aber bestimmt die gleichen bzw. chemisch ähnliche wirkstoffe wie clarytin.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi,

    ich werf alles ein, was Antihistamin auf der Packung stehen hat. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Schwung Medikamente in USA gekauft, und das passt auch. Wenns schlimmer wird, obendrein auch noch Nasenspray aus der Apotheke rein, und gut is.

    In manchen Jahren, zB letztes Jahr, hatte ich es so schlimm, dass es nur noch mit Kortison-Tabletten ausgehalten hab, geht auch.

    Hyposensibilisierung hat bei mir als Kind nichts geholfen, und heute ist mir das zu aufwändig und bei meinem Reisepensum auch nicht machbar.

    Wie lange hat denn die Akupunktur-Behandlung gebraucht? Ich hab nun schon mehrmals gehört, dass das klappen soll, obwohl ich ja auch meine Zweifel habe.

    Gruß, Klaus02

  • hier meine bilanz:
    desensibilisierung im kindesalter = half bei mir gar nix
    akupunktur = im 1. jahr danach komplett gar keine symptome mehr, dann wieder 100% heuschnupfen :(
    jetzt nehm ich cetirizin und komm ganz gut klar damit. wenig symptome, macht nicht müde. ist ok.
    gruss,
    p.

  • Habe mal Cetirizin probiert . Ist das Selbe wie Zyrtec. Es hilft echt. Ich bin verwundert...


    Ups... Na gut. Die Nebenwirkungen sollte man vielleicht nicht lesen. Nicht bei Nierenerkrankungen bla bla bla. Aber es ist sooooo schön wieder Luft zu bekommen und nicht wie eine 2m Heulsuse durch die Gegend zu laufen. Es schauen einen immer alle ganz mitleidig an. :)

  • Ich hatte bereits Zyrtec, Mizollen und zur Zeit nehm ich Cetirizin.
    Irgendwie wirkt das Zeug bei mir nicht, obwohl ich auch noch das Augen und Nasenspray von Livocab nehme.
    Bin inzwischen voll genervt wegen diesem Heuschnupfen. (Hausstaub hab ich auch noch)
    Gibt es denn keine stärkeren Mittel?
    Hat schon einer Medinose ausprobiert?

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • also bei mir ist es von jahr zu jahr unterschiedlich.
    mal wirkt nur zyrtec und nächstes jahr nur telfast.
    was soll man machen?
    einfach ausprobieren.
    aber wenn die augen extrem stark jucken, einfach einen lappen mit kaltwasser für einen augenblick rauflegen. dann beruhigen sie sich etwas.
    zumindest bei mir so.

    Bladerunner82

    :D Stillstand ist Rückstand :D

  • ich muss mich gottseidank mit sowas nicht rumärgern, aber mein mann hat das ab und zu (mal mehr, mal weniger heftig). die letzten jahre hat reactine (morgens eingenommen)sehr gut geholfen und diese jahr wurde er schlagartig müde, nachdem er es am nachmittag eingenommen hat (er beschrieb es "wie mit nen holzhammer auf die birne"!) also hab ich in der apotheke die reactine duo geholt, kann aber zur wirkung nichts sagen, da er bis jetzt ruhe hatte vor den pollen! bleibt zu klären inwiefern die 120mg pseudoephedrinhydrochlorid bei einem drogentest auffalen! vielleicht ist ja jemand hier, der sich damit auskennt!
    über das medinose wurde im r1 forum positiv berichtet!!!

  • moin zusammen...

    mir gehts genauso wie einigen von euch hier.
    und dieses jahr komischerweise ist es besonders schlimm. schnupfen, rote augen, juckreiz, neurodermitis im gesicht, dass es echt schon nicht mehr schön ist. hilft nur kortison-creme.
    dies jahr kommt dazu, dass ich oft verdammt schlecht luft kriege.

    ich hab aber auch so ziemlich alles an allergien, was geht. nur latex- und sonnenallergie fehlt mir.

    da ich auch fett stauballergie (milben) habe, läuft bei mir das hypersensibilisierungs-spritzen-zeugs gerade. wenn das fertig ist, in elf wochen, gehts mit den pollenspritzen los. schau´n mer mal. ich versuch nun das, weil mir irgendwie so gar nix an tabletten hilft.

    es gibt doch so pollenfilter fürs auto. gibts die denn nicht auch für den helm??? wenn ja, wo? und wenn es die nicht gibt, hat sich mal einer gedanken gemacht, wie man einen pollenfilter in den helm kriegt....sowas bräucht ich... ;)
    hab nix richitges im net dazu gefunden. man müsste einen erfinden und dann darauf patent anmelden.... :D

    gruss Ina

  • Salut

    Da hat der RaineRRacing schon recht.

    Die Menschen werden immer anfälliger auf so Teufelszeug, doch wenn sie es haben müsssen oder dürfen sie wider irgendein Teufelszeug nemmen das der Tag so einigermassen gut vorbei geht.

    Ist halt eben so ein Teufelskreis. Und ja nicht mehr fahren wenn ein Gewitter vorbei zieht, auch wenn für den allergiker am besten ist.


    Gruss

    balu

    :medizin:

    :fadenkreuz: Immer schauen das die Hosen ganz bleiben :fadenkreuz:

  • Kann nur mitleiden mit dir, das Problem hatte ich früher auch, hat sich aber mit der Zeit und steigenden Alter Gott sei Dank auch ohne Medizin von selbst erledigt. Auch die Neurodermitis kenn ich seit Jahren nicht mehr, warum das so ist hat mir niemand sagen können, aber bin sehr sehr froh darüber!

    Hoffentlich gehts dir auch bald so gut ?(

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von firetomaustria (30. Juni 2005 um 19:13)

  • Also, ich kann auch ein Lied davon singen ... Prob ist ja: Durch Schniefnase und tränende Augen ist ja echt die Aufmerksamkeit eingeschränkt. Niesen unter dem Helm ist sowieso die Krönnung ... . Ich spüle die Nase und die Augen eigentlich immer mit Wasser - das hält bei mir dann einige Zeit vor.

    Grüße
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Zitat

    Original von BladeMe
    nur latex- und sonnenallergie fehlt mir.

    gruss Ina

    Was nun natürlich interessant ist, wie du das raus bekommen hast...das du Latex unbedenklich nutzen kannst :wow:P :P :P 8)


    Ich kann mich zu den wenigen glücklichen Menschen zählen, die nicht an HS leiden (hoffe das das auch so bleibt ;) )

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von dacula
    Moin


    Habe versucht am WE zu fahren. Aber mit dem blöden HS kannst du es echt vergessen. Bin immer von Tanke zu Tanke um mich mit Papiertüchern zu versorgen. Hat jemand ein wirklich helfendes Mittel dagegen? Irgendwie hilft nix.... (doch doch.... REGEN!!!)


    WEICHEI :)

    zum dr. gehen, spritze abholen, dann sollt' es klappen!
    allzeits frohes gasen
    randori01

  • Also ich habe eigentlich auch mit Zyrtec meine besten Erfahrungen gemacht. Vor allem brauche ich von denen nicht mehr wie 2 Packungen den ganzen Sommer.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012