Topf mit ABE

  • MMh,
    jetzt fang´se auch bei uns an, in die Töpfe zu gucken. Deshalb werd´ ich in der nächsten Zeit meinen schicken, lauten Shark-Carbon gegen einen ABE-Endtopf tauschen müssen. ;(
    Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen BOS mir dB-Eater (hat der ABE?) und Akrapovic (kann man meines Wissens zu einer Anlage ausbauen).
    Bin aber für alles offen, soll möglichst schlank und möglichst schick sein.

    Gruß Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • Entweder BOS ( fährt jeder:) ) oder Akrapovic.

    :))

    Lass Deinen Geschmack entscheiden.
    ( Und die monetäre Lage ) :)

    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Mit db-eater hat der BOS ABE.
    Aber wer will schon einen BOS MIT db-eater fahren? :-))

    Ansonsten ist der BOS in titan klasse. Gute Verarbeitung, passgenau und einen netten Klang. Im Vergleich zu den Termis an meiner Duc allerdings VIEL ZU LEISE!!!! :-)))

    Gruss


    HolgeRR

  • bos - abe :D natürlich in titan 8)
    da ist das preis - leistungsverhältnis ok.
    lautstärke auch ohne db-eater im toleranzbereich - wenn der kappelständer kein -O ist

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi,
    BOS Töpfe haben nur einen Nachteil, selbst die E-Dämpfer sind zu laut!! Wenn man in ne Bullenschleuse kommt und wird gemessen ist es aus mit lustig!
    Meine empf. LeoVince, Sound etwa wie orginal nur um Welten schöner als das org. Ofenrohr.
    Bei Interesse einfach mailen, muß es unbedingt ein BOS sein kannst Du auch so einen haben.

    Grüße
    Tom

  • Hi Tom.

    Gib mal Laut was das ist !
    Und wie teuer.

    Und ... warum steht der Schalldämpfer soooooo weit
    hinten über. Kann man das ändern ?


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Danke für die Tips! Nachdem ich die Preise bei Akrapovic gesehen hab´bin ich bei BOS gelandet. Ich habe das doch richtig verstanden - beim BOS kann man den dB-Eater entfernen und wieder montieren, oder? Schönen Dank für den Leovinci-Tip. Aber da soll ja die Verarbeitung nicht so toll sein - ich hab da mal irgendwo einen Test gelesen...?
    Wer hat, kann ja mal ´n Wink für preiswerte bezugsquellen geben!
    Gruß
    Roland :rolleyes:;):rolleyes:

    :] Gruß Roland44 :]

  • Hi,
    LeoVince nicht gut verarbeitet? Da verwechselst Du was!
    LeoVince ist soviel ich weiß der einzige der die Steckmuffen zwischen Endschalldämpfer und Verbindungsrohr doppelt macht gegen rausrußen, da könnte sich so manch anderer ne Scheibe abschneiden, und was man von BOS so ließt von verfärbungen und durchbrennen will ich mal fragen wer da schlecht verarbeitet ist? Liegt aber auch viel an den zu schlanken BOS Topf, ein bischen Dämmwolle muß sein, die isoliert nämlich auch und schützt die Außenhülle vor verfärbung und druchbrennen. Bin auch gespannt was Du sagt wenn Sie dir bei ner kontrolle deinen E-Topf abnehmen ;)

    Grüße
    Tom

  • Hi Leute,
    das untere Bild zeigt eine LeoVince 4-2-1 komp. Anlage hochgelegt, kostenpunkt 1099€ Liste, kann ich Euch für 900€ incl. Mwst und Versand besorgen wahlweise Carbon oder Titan.

    Eine günstigere möglichkeit wäre das halbsystem von LeoVince, hier bleibt ein Teil der org. Krümmeranlage erhalten. Kostet Liste hochgelegt 789€ geht für 650€/incl. Mwst und Versand an Euch.

    Der Endtopf seht wegen der Fahrer-Rastenanlage soweit raus man würde sonst ständig mit den Schuhen am Krümmerrohr "schmoren"!

    Läßt sich auch nicht ohne weiteres ändern!

    Grüße
    Tom

  • also wenn ich richtig informiert bin ist der leo mit abe ein reflexionsdämpfer - also ähnlich aufgebaut wie das originalteil nur etwas schöner
    der bos ist aber ein reiner absorptionsdämpfer und super verarbeitet (zumindest der titan)

    wenn man die testberichte studiert ies er auch einer der wenigen die etwas leistung bringen

    und der sound :))

    wenn ich originalklang will lass ich das originale ofenrohr drauf bevor ich einen haufe € ausgebe ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    das untere Bild zeigt eine LeoVince 4-2-1 komp. Anlage hochgelegt, kostenpunkt 1099€ Liste, kann ich Euch für 900€ incl. Mwst und Versand besorgen wahlweise Carbon oder Titan.


    irgendwie sieht es vom krümmer bis zur walze original aus, und was ist mit den blinkern?
    hast du absatzschwierigkeiten? oder warum bietest du alles mögliche an? wir sind doch nicht bei ebay....

    eben erst gesehen, ist ja eine fotomontage. -O

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • HI Klaus,
    hast Recht, das Bild stellt das Halbsystem dar. Kostet also demnach 789€ Liste und keine 1099€, ist ne org. Photomontage aus dem Leo Prospekt sieht doch gut aus!
    Blinker hab ich glatt vergessen oben was dazu zu schreiben, wenn man die Orginalen drauf hat muß man die meistens etwas nach unten versetzen. Da häufig aber sowieso auf kleinere Miniblinker umgerüstet wird "kann" es ohne versetzen funktionieren, ist von Fall zu Fall anders.

    Und Klaus, wenn Du ein prob mit meinen Angeboten hast dann darfst Du gerne zum Listenpreis bei den großen kaufen ;) Ich biete auch nicht alles mögliche an sondern Zubehör für die Blade - wenn Du Schrott sucht oder Dich stundenlang durch den Ebay Dschungel wühlen willst ist das deine Entscheidung.

    Grüße
    Tom

  • Hallo,

    kann dir auch nur den Bos empfehlen,
    klasse sound und ne tolle verarbeitung.
    der leo ist auch nicht schlecht,nur a bissel leise..... ;)

    gruss,

    Paddy

    Gruss,

    Paddy

    -O Wer später bremst fährt länger schnell!!

  • Oh Gott, ist das hier ein Händlerforum?? 8o
    Das nervt ja, jeder zweite hat einen Teilehandel und versucht hier Kohle zu scheffeln. Wir haben alle ein gemeinsames Hobby das vielleicht auch irgendwie verbindet. Warum reicht ihr nicht einfach mal für Forenmitglieder die Teile zum EK über den Ladentisch??? Immer nachdem irgend ein Hersteller wieder mal eine Aktion an seine Händler gefaxt hat, tauchen hier im Forum die ersten angeblichen Schnäppchen auf, die in Wirklichkeit überhaupt keine sind. Tja, und woher weiß ich das alles??? .... weil ich selber Händler bin. Möchte mich hier aber nur an den Diskussionen beteiligen und keine Teile verkaufen.
    Eventuell mache ich es mir zur Mission, wenn dazu Zeit bei mir ist, den angeblichen Schnäppchenverkäufern die EK-Preise drunter zu schreiben :P

    hmmm, wieviele Feinde hab ich wohl jetzt? :evil:


    Nochwas zum Thema:

    ARROW bietet auch sehr gute Komplettanlagen an, die mit ABE sogar eine ganz ordentliche meßbare Mehrleistung erzielen. Wir hatten jedoch schon den Fall, daß ein Schalldämpferhalter gerissen ist. ARROW dazu: Es ist bekannt, kann bei sportlicher Fahrweise vorkommen. Wird nicht ersetzt, da es eh keine verbesserten Teile gibt. Toll.... Wozu brauch ich eine Sportesse wenn sie mir bei sportlicher Fahrweise abfällt??

    Gruß und ich hab jetzt ein Auge auf die Kohlescheffler

    XTREME

    8) XTREME  8)

  • Hi xtreme,
    ist schon komisch das ein angeblicher Händler solchen "dünnpfiff" erzählt, wenn einem Kunden ein Halter oder sonst was abvibriert hab ich als Händler das Teil zu tauschen und nicht solche Storys aufzutischen wie: "ist bekannt und wird eh nicht ersetzt" - selten so einen Schmarrn gehört, wer wickelt denn bei Dir die Garantie ab? Na Du anscheinend nicht! Die Garantie ist immer nur so gut wie der Händler der dahintersteht - nur wenn der Händler zu blöd ist..............ja dann!!

    Anscheinend hast Du nicht viel Ahnung - sonst würdest Du hier besser schreiben was man an so ne Karre ranschrauben kann was nicht gleich abfällt!!

    So ein Forum dient gelegentlich auch zu Erfahrungsaustausch!

    Du solltest vieleicht auch mal genau lesen - von Schnäppchen war eigentlich nie die Rede!

    Grüße
    Tom

  • Zur Korrektur:
    1. Das mit den Schnäppchen war auf einen anderen Beitrag bezogen. Da ging es um Fußrasten.
    2. Der abgerissene Halter hat uns mehrerer Wochen intensivster Telefonate mit dem Hersteller bzw. Deutschlandvertrieb gekostet mit Null Erfolg ... und nicht weil WIR so blöd sind. Im übrigen kam dieses Fennomen schon an zwei Motorrädern vor. Am Ende haben wir die Dinger selber hergestellt ... was für ein Wunder – es hält und Kunde war auch zufrieden.
    3. Finde ich, dient ja genau dieses Beispiel zum Erfahrungsaustausch...

    Und zu guter letzt ONKEL TOM, wissen die anderen Forenmitglieder schon selber recht gut was sie an ihre „Karren“ ranschrauben müssen, dass es nicht gleich abfällt. Da muß man ja das Rad nicht neu erfinden...
    Meine Anlage ist übrigens Eigenbau ... fällt nicht ab!!!! 8)

    Naaa, Blutdruck wieder unten?!

    XTREME

    8) XTREME  8)