Lackprobleme

  • RealName (Vor- und Zuname):Erhard Sedlmeier
    Fahrgestell-Nr.:2JHSC57BX4M001912
    Baujahr:19.07.2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 3200

    Km-Stand heute:8200

    Wie wurde das Problem bemerkt?
    Die Tankverkleidung hatte Tiefe Kratzer. Ich habe Winning Red, da haben die anscheinend laut meinem Händler das Klarlackieren der Tankverkleidung vergessen, habe aber umgehend eine neue Tankverkleidung bekommen.

    Sonstiges:
    Habe mittlerweile das Ganze Motorrad neu Klarlackieren lassen incl. neuer Tankverkleidung, denn die neue war auch nicht Klarlackiert.

    :yeh: :D :perfekt: servus lupo :perfekt::D:yeh:

  • RealName (Vor- und Zuname):Susanne Ficus
    Fahrgestell-Nr.:2JHSC57B14M000244
    EZ:01.04.2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 170km
    Km-Stand heute:17500km

    Wie wurde das Problem bemerkt?
    Der Tank wurde an der Seite und Rchtg. Sitzbank matt, Seitenverkleidung oben matt.
    Sonstiges:
    Tankpad half nix, neue Haube von Honda bekommen, mit Klarlack.
    Nach weiteren 1000km war diese auch wieder matt.

    Brief an Honda direkt blieb unbeantwortet.

  • RealName (Vor- und Zuname): Christian Frers
    Fahrgestell-Nr.: JH2SC57B34M002402
    Baujahr: 07/2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten: sofort
    Km-Stand heute: 10.000


    Wie wurde das Problem bemerkt? Der Putzlappen war nach dem Putzen auch "winning red" ?(.

    Sonstiges: Die Tankschutzhaube wurde von meinen Händler freiwillig (!) bei der 6000er getauscht. Ich möchte aber zumindest das Heck auch noch klarlackiert haben, da ich bei Fahrten mit Gepäck immer mit transparenter Folie abklebe und nach jedem Entfernen des Klebers ist der rote Lack wieder einige µm dünner. Irgendwann ist das Heck sonst wohl schwarz ...

  • RealName (Vor- und Zuname): Christian Zach
    Fahrgestell-Nr.: JH2SC57A45M105031
    Baujahr: 2005
    Farbe: Schwarz
    Km-Stand beim ersten Auftreten: beim ersten Putzen

    Km-Stand heute: 3000

    Wie wurde das Problem bemerkt? Nach dem Abledern lauter sehr feine Kratzer bei genauem hinschauen
    entdeckt. Möglicherweise Staub am Leder?! Tankhaube war schon nach 1000 km trotz Lackversiegelung matt (bei den Knien).

    Sonstiges: Hätt ich gewusst, dass der Lack so empfindlich ist, hätt ich Sie gleich "Klarlackieren" lassen.

  • RealName (Vor- und Zuname):Clyde Drosdziok
    Fahrgestell-Nr.:JH2SC57B54M000005
    Baujahr:2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten:30km,

    Km-Stand heute:14000km

    Wie wurde das Problem bemerkt? als ich die blöden Hinweisaufkleber vom Tank entfernt habe, bin ich fast "ausgekekst" als ich mit Glasreiniger die Klebereste mit einen weichen Mircofasertuch abwischen wollte und genau dort wurde der Lack matt

    Sonstiges:Tankhaube wurde im Januar durch HH getauscht, drei Tage später ging der gleiche Schei... wieder los, jetzt soll die Haube nochmal eine extra Schicht Klarlack bekommen, aber bis dato ist noch nicht das OK von Honda Deutschland gekommen.

  • RealName (Vor- und Zuname):Wolfgang Brugger
    Fahrgestell-Nr.:JH2SC57A34M002763

    Baujahr: 03/2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 1500 Km

    Km-Stand heute: 6200

    Wie wurde das Problem bemerkt?

    Seitenflächen an der Tankverkleidung hat matte Stellen

    Sonstiges:

    Bekomme eine neue Haube , die von meinem Händler mit Klarlack nachlackiert wird.
    Ich hoffe , dass das Problem damit behoben ist

  • RealName (Vor- und Zuname): Robert Mattauch
    Fahrgestell-Nr.: JH2SC57B15M101236
    Baujahr: 03/2005
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 1100 km

    Km-Stand heute: 1200 km

    Wie wurde das Problem bemerkt?

    Direkt nach dem ersten waschen, matte stellen an der Tankhaube

    Sonstiges:

    Versuche es mal beim HH zu melden um eine neue die Klargelackt ist zu bekommen. Komisch laut Honda ist die 05 an der Tankhaube Klargelackt.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von MC.Rock (23. Juli 2005 um 10:40)

  • RealName (Vor- und Zuname): Jörg Weiner
    Fahrgestell-Nr.: jh2sc57b64m000014
    Baujahr:2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten:500 km

    Km-Stand heute: 7500

    Wie wurde das Problem bemerkt? durch blankes hinschauen.
    Am Schlimmsten ists am Tank

    Sonstiges: Teile wurden ausgetauscht.Neue Teile auch ohne Klarlack ;(

    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

  • RealName (Vor- und Zuname): Klaus Strauch
    Fahrgestell-Nr.: JH 2SC 57 B15M100006 Baujahr:2005
    Km-Stand beim ersten Auftreten:1000 km

    Km-Stand heute: 3800

    Wie wurde das Problem bemerkt? Nach dem Putzen matte stellen an den Seitenverkleidungen.

    Sonstiges: Hab alle Teile von `nen Lackierer mit Nano Klarlack lackieren
    lassen !

    Das gezerbel mit HONDA hab ich mir erspart !

    Jetzt hab ich Ruhe damit.

  • RealName (Vor- und Zuname): Leandros Tsantilis
    Fahrgestell-Nr.: JH2SC57B34M001248 ,
    Baujahr:2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten : ca. 1000 km

    Km-Stand heute: 7500

    Wie wurde das Problem bemerkt?
    Nach dem Putzen matte Stellen an den Seitenverkleidungen.

    Sonstiges:
    Obwohl ich die Blade bei einem anderen Händler gekauft habe , hat mein ansässiger HH sich der Reklamation angenommen .
    Das OK von Honda für eine neue Tankhaube erhalten oder eine Lackung bis 100 ,- bei freier Wahl eines Lackierers kam ziemlich schnell .
    Ich habe mich für meinen Lackierer entschieden und sofort alle schwarzen Teile mit Nano Klarlack lackieren lassen .

    Der neue HRC Tankpad wurde mir auch sofort ersetzt .

    Ich bin mit der Abwicklung meines Händlers sehr zufrieden

  • RealName (Vor- und Zuname): Lutz Hensen
    Fahrgestell-Nr.: JH2SC57B64M001955
    Baujahr: 05.2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 150 km

    Km-Stand heute: 20000 km

    Wie wurde das Problem bemerkt?
    Kratzer an den Tankseiten.

    Sonstiges:
    Habe das ganze Motorrad neu Klar lackieren lassen.

    Gruss Kies

  • RealName (Vor- und Zuname): Ralph Leonhardt
    Fahrgestell-Nr.:
    Baujahr:2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 200

    Km-Stand heute: 16.200

    Wie wurde das Problem bemerkt? Matte Stellen am Tank und Seitenverkl.

    Sonstiges: Neue Klarlackierte Tankhaube bekommen, Seitenteile von HONDA abgelehnt . Ich kaufe jetzt woanders !!!

  • RealName (Vor- und Zuname): Erich
    Fahrgestell-Nr.:
    Baujahr:2006
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 150

    Km-Stand heute: 450

    Wie wurde das Problem bemerkt? Matte Stellen am Tank .

    werd mal sehen was der händler dazu sagt

    Stand 24.05 -
    Honda Austria übernimmt die Kosten für die Lackierung mit Klarlack - wenn sich das Problem damit beheben lässt bin ich einverstanden damit ..

    Stand 30.05 -
    Habe heute die Teile zum Lackieren gebracht ... lasse gleich alles mit Klarlack überziehen - die eigenleistung vom selberzerlegen wird dann vom lackieren für die reslichen teile abgezogen .. "wird sich fast ausgehen" ;-))

    Km Stand 1500

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    4 Mal editiert, zuletzt von bladeric (30. Mai 2006 um 16:29)

  • RealName (Vor- und Zuname): Dirk
    Fahrgestell-Nr.:
    Baujahr: 2006 schwarz
    Km-Stand beim ersten Auftreten: 50

    Km-Stand heute: 200

    Wie wurde das Problem bemerkt? Beim einfachen betrachten. Matte und schon zwei kleine leicht durchgescheuerte (weiß kommt durch) Stellen am Tank (Kniebereich) und das nach 200km !!!

    Sonstiges: Bin neu hier, und hoffe die Antwort landet dort wo sie hingehört

  • RealName (Vor- und Zuname):
    Fahrgestell-Nr.:
    Baujahr:2006 SC 57 winning red
    Km-Stand beim ersten Auftreten:
    200
    Km-Stand heute:
    1000
    Wie wurde das Problem bemerkt?
    Nach dem Waschen
    Sonstiges:
    Habe nach der ersten vorsichtigen Wäsche mit viel Wasser und Reinigungsmittel , sauberem Schwamm und Leder sofort festgestellt, daß der Klarlack dermassen leicht zerkratzt, daß es eine Katastrophe ist. Die Kratzer im Klarlack sind am stärksten an der Frontverkleidung und dem Verkleidungsheck vorhanden. Weniger am Tank.

    Bei meiner 2000-er SC 44 war die Lackqualität deutlich besser.

    Bitte Info, wer die gleiche Erfahrung gemacht hat und wer sich schon an den Händler und mit welchem Ergebnis gewandt hat. Danke.

  • RealName (Vor- und Zuname): Niko
    Fahrgestell-Nr.:
    Baujahr: 05/2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten:1500

    Km-Stand heute:6500

    Wie wurde das Problem bemerkt? Beim einfachen betrachten. Matte Stellen seitlich (Tankverkleidung) und die Insektenreste an der Frontverkleidung, lassen sich nur mit Lackreiniger und viel mühe entfernen.

    Sonstiges: Mein Bike steht seit 5 Wochen beim Honda Häusler zum lackieren. Muss 180 € selbst bezahlen. Tank und Heckverkleidung wurden schon zum xten mal zwgs. schlechter Lackierung Nachgebessert und passt immer noch nicht zu 100%! Warte noch immer auf einen Anruf, wann ich endlich mein Bike wieder bekomme. Bericht folgt....

    Edit: Anruf kam in der sechsten Woche, nach einem 3 Seiten Beschwerdebrief. Mein Motorrad habe ich wieder. Lackierung ist solala.. wenn man die Mängel nicht weis, geht es so. Die Aufkleber wurden zu stark angeschliffen (Weißer Rand), Verkleidung an einer Stelle bis zur Grundierung geschliffen (weiße Stelle). Mein Fazit: Honda Häusler meiden, wenn Ihr Lackierarbeiten habt!

    @all: Wer meinen Real Namen oder Fargestellnummer benötigt, kann mir gerne eine office@bikergemeinde.de mit entsprechender Begründung schicken.

    :nono: Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von fatdeal (3. Mai 2006 um 10:15)

  • RealName (Vor- und Zuname):
    Fahrgestell-Nr.:
    Baujahr: 2004
    Km-Stand beim ersten Auftreten:
    1500

    Km-Stand heute:
    20000

    Wie wurde das Problem bemerkt?
    Tankabnutzung extrem

    Sonstiges:
    Honda hat Haube getauscht und HH hat Klarlackiert

  • RealName (Vor- und Zuname):Joachim Sollich
    Fahrgestell-Nr.:JH2SC57A66M205701
    Baujahr:2006
    Km-Stand beim ersten Auftreten:20

    Km-Stand heute:7300

    Wie wurde das Problem bemerkt? Sofort nach Abholung von Händler waren die ersten feinen Kratzer am Tank zu sehen.

    Sonstiges:Hab fast alle Hartwachse ausprobiert und seitl. am Tank Folie drauf. So geht´s einigermaßen. Ich frag mich nur warum Honda da nicht reagiert. Ich hatte mir 2004 aus diesem Grund eine Tricolor gekauft, obwohl schwarz mir besser gefallen hätte. Die war aber scho im Laden zerkratzt. Das Problem existiert also schon lange Zeit. Hab wenigstens bei ihrer Umfrage meinem Ärger Luft gemacht und geschrieben daß ich mir nächstes Mal den Serientestsieger der Konkurrenz holen werde. Der ist sicher auch nimmer schlechter verarbeitet.

  • Zitat

    Original von Kellerquassel
    RealName (Vor- und Zuname):Joachim Sollich
    Fahrgestell-Nr.:JH2SC57A66M205701
    Baujahr:2006
    Km-Stand beim ersten Auftreten:20

    Km-Stand heute:7300

    Wie wurde das Problem bemerkt? Sofort nach Abholung von Händler waren die ersten feinen Kratzer am Tank zu sehen.

    Sonstiges:Hab fast alle Hartwachse ausprobiert und seitl. am Tank Folie drauf. So geht´s einigermaßen. Ich frag mich nur warum Honda da nicht reagiert. Ich hatte mir 2004 aus diesem Grund eine Tricolor gekauft, obwohl schwarz mir besser gefallen hätte. Die war aber scho im Laden zerkratzt. Das Problem existiert also schon lange Zeit. Hab wenigstens bei ihrer Umfrage meinem Ärger Luft gemacht und geschrieben daß ich mir nächstes Mal den Serientestsieger der Konkurrenz holen werde. Der ist sicher auch nimmer schlechter verarbeitet.


    Ja mich würde intressieren ob es bei der Repsol was tankhaube angeht auch so ist da die ja klarlackbeschichtet ist???