Die bösen Angststreifen sind Vergangenheit

  • Zitat

    Original von Blade83

    Auf der LS mit 130er gummi nicht machbar :nono:
    Auf der Rennstrecke nur mit ganz viel Mut und Können.

    Aha... wieder was dazugelernt. Wie kommst du darauf dass man den nicht runterfahren kann??? ?(

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Genau !! Es gibt IMHO nichts wichtigeres als den Angststreifen wegzubekommen ( egal ob vorne oder hinten ) !!!!!!!!!!!!! 8) :D


    Mike


    :respekt: ganz deiner meinung mike :D

    am hinterrad gehts schon, wenn man die mühle richtig reinlegt. aber vorne stehen bei mir mehr als nur die von bipofredy erwähnten 1-2 mm. würde sagen es ist eher ein halber zentimeter *schäm*

    aber wichtig: wenn ihr die mühle schon mal auf die seite liegen habt,dann nützt diese gelegenheit und gebt im liegen noch kräftig gas. das macht den reifen erst so richtig rund (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Andi900

    Aha... wieder was dazugelernt. Wie kommst du darauf dass man den nicht runterfahren kann??? ?(


    Also das ist auch alles Reifenabhängig! Mit meinem *scheiß* Conti-reifen war ich hinten sehr schnell auf der Kante, aber mit dem D207RR funktioniert es nicht! Da setzt die Fußraste und der Auspuff auf, aber es ist immernoch ein Angststreifen von ca 5mm vorhanden (Hinten) vorne ca 1,5cm.....! Aber mehr schräglage geht halt leider nicht! Der Reifen geht irgendwie weiter um die Flanken rum!


    MfG Basti

  • Zitat

    Original von Repsolblade
    ... Aber mehr schräglage geht halt leider nicht! Der Reifen geht irgendwie weiter um die Flanken rum!

    geht nicht ... gibt`s nicht ;)
    nach schräg kommt schräger ... und irgendwann wird`s flach
    aber wenn dann alle um den "restschrott" rumstehen kann man wenigstens sagen ... schaut mal ... bis auf die kante abgefahren ;):D

  • Also ich hab den AVON Azzaro oder Azzarro AV 50 druff.... aber das hab ich ja im Reifen Fred schon gepostet. Will wechseln weil bei Nässe nich so doll!!!

    Gruß Frichdal


    :gitarre: Stromgitarre spielen und Hasch spritzen...das sind mir die Richtigen :joint: :headbang:

  • hängt vom Reifenfabrikat ab,
    Avon Azaro AV 49/50 und Pirelli Diablo geh'n auch vorne bis auf die kante (130/70 16), beim Michelin PS hab' ich's net geschafft (Strecken: Kesselberg/Sudelfeld/Thiersee). Eigentlich is' aber ein Reifen, bei dem der Angstrand schwer wegzufahren ist, besser, weil mehr Reserve da ist (auf der Kante hebt's halt net so toll).
    Natürlich hängt's auch vom Fahrstil ab, wer seine Maschine drückt ist schneller auf der Kante als ein knieschleifer.
    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Zitat

    Original von Andi900

    Aha... wieder was dazugelernt. Wie kommst du darauf dass man den nicht runterfahren kann??? ?(

    Ich kanns auf der LS nicht.
    Bin mit dem knie schon unten und hab vorne trotzdem noch 1cm. Meine IMHO zum Thema

    Gruß Jens


    Carpe Noctem :stopschild:

  • ich fahr auch den MPP,einfach ein super reifen,ja mit dem streifen vorne ist schon komisch,merke das wenn ich einen neuen satz reifen drauf habe,dann fahr ich erst mal 2 mal "gemütlich" über den krähberg dann ist der reifen hinten komplett bis zum rand gefahren,aber vorne ist noch ca. 1 cm platz,normal,war ja bis jetzt nur bummeltempo,dann fang ich an sie härter ranzunehmen,normalerweise ist bei mir vorne bis ca. 2 mm aufgeraut,der rest bis zum rand mehr geschmiere,setze ab und zu dann auch mal mit den rasten auf

    gruß holydiver :gitarre:

  • hat jemand unterschiede zwischen dem mpp und dem bt014 bezüglich des angststreifens bemerkt? welchen bekommt ihr leichter auf die kante?

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Also mir liegen mehr die Rechtskurven. Hinten rechts ist von daher kein Streifen mehr, aber dafür links X(

    Muss ich wohl noch üben.......

  • Zitat

    Original von Repsolblade


    Also das ist auch alles Reifenabhängig! Mit meinem *scheiß* Conti-reifen war ich hinten sehr schnell auf der Kante, aber mit dem D207RR funktioniert es nicht! Da setzt die Fußraste und der Auspuff auf, aber es ist immernoch ein Angststreifen von ca 5mm vorhanden (Hinten) vorne ca 1,5cm.....! Aber mehr schräglage geht halt leider nicht! Der Reifen geht irgendwie weiter um die Flanken rum!


    MfG Basti


    Stimmt Basti - der Dunlop hat ein wesentlich runderen Querschnitt als der Michelin. Deshalb fährt man den nicht ganz so leicht auf der Kante ab.

    Der AS am VR geht genauso schnell weg wie der am HR - allerdings nur wenn man die richtige Kurvenspeed hat. Soll heißen - je schneller die Kurvengeschwindigkeit, desto weniger AS am VR. Liegt u.a. daran, daß der Reifen beim fahren mehr oder weniger walkt.
    Ich stimme aber denen voll und ganz zu, die sagen das dies auf der LS nicht machbar ist - vorausgesetzt man hat sein Hirn eingeschaltet. ;)

  • Zitat

    Original von Stefan SC44
    Also mir liegen mehr die Rechtskurven. Hinten rechts ist von daher kein Streifen mehr, aber dafür links X(

    Muss ich wohl noch üben.......


    ich fahr auch lieber rechtskurve,denke daß du recht keinen streifen mehr hast könnte auch daran liegen daß die radien in rechtskurven im schnitt immer enger sind

    gruß holydiver :gitarre:

  • Salut

    Ich habe hinten auch kein Rändli mehr doch auch vor steht noch noch was.
    Doch auch ich abe noch vorne ein kleines Rändli, aber egal das kommt weg wenn der Pneu gewechselt werden muss.

    Bin eigentlich schon erstaund gewesen das das Rändli hinten weg war, habe dafür fast 2 Jahre töff erfahrung sammeln müssen. ;)

    Gruss

    balu

    :fadenkreuz: Immer schauen das die Hosen ganz bleiben :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von WeHa


    Stimmt Basti - der Dunlop hat ein wesentlich runderen Querschnitt als der Michelin. Deshalb fährt man den nicht ganz so leicht auf der Kante ab.

    Der AS am VR geht genauso schnell weg wie der am HR - allerdings nur wenn man die richtige Kurvenspeed hat. Soll heißen - je schneller die Kurvengeschwindigkeit, desto weniger AS am VR. Liegt u.a. daran, daß der Reifen beim fahren mehr oder weniger walkt.
    Ich stimme aber denen voll und ganz zu, die sagen das dies auf der LS nicht machbar ist - vorausgesetzt man hat sein Hirn eingeschaltet. ;)

    Uff... Dann is es bei mir aus!!! :nono:

    Aber wie hier schon jemand geschrieben hat... es kommt doch sehr darauf an was das für´ne Strecke ist, wie gut ich die Strecke kenne und was ich für´nen Luftdruck ich fahre....

  • Zitat

    Original von Andi900

    Uff... Dann is es bei mir aus!!! :nono:

    Aber wie hier schon jemand geschrieben hat... es kommt doch sehr darauf an was das für´ne Strecke ist, wie gut ich die Strecke kenne und was ich für´nen Luftdruck ich fahre....


    Andi - meine Aussage ist unter dem Aspekt der "Sicherheit" zu sehen, nicht unter dem der "Machbarkeit". Logisch ist es machbar - nur der kleinste Fehler bei diesem Unterfangen auf der LS könnte der letzte sein. X(
    So gesehen rubbelt man den VR vernünftigerweise auf der Renne ab - für den HR reicht die LS allemal! ;) :D

  • Mein Kumpel und ich fahren ungefähr gleich schnell! Haben beiden den D207RR drauf, ich aber den 130er vorderreifen! Er hat den Vorderreifen fast bis auf die Kante, ca 2mm fehlen, aber bei mir ist ein streifen von über einem cm!