Kosten für Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung

  • Ich zahle pro (ausgebautes) Rad nen 10er, beim Reifendienst. Der Mechaniker macht dies immer sehr ordentlich und lässt sich beim Wuchten die nötige Zeit.
    Dafür gebe ich ihm noch mal nen 5er für die Kaffekatze. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Walnussbaer
    1x Kawahändler: Preis: 0,0 EUR, Entsorgung: 0,0 EUR
    1x Reifendienst: Preis: 5 EUR, Entsorgung: 0,0 EUR


    Bei mitgebrachten Reifen kostenloses Aufziehen? Hätte ich auch gerne! :mad:
    Oder holt er sich die Kosten beim von ihm verkauften Reifen, den er dann für 0e aufzieht, wieder rein?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich frage mich , ob die jenigen denen die Montagekosten ( z.b. 15,- ) bei angelieferten Reifen zu teuer sind genau so tolerant wären wenn es der eigene Laden wäre .
    Was kostet eigentlich ein Glas Bier in der Kneipe , wenn ich das Bier selber mitbringe ?
    Kann ja eigentlich nicht mehr so viel sein , brauche ja nur noch ein leeres glas Glas und ein evtl. Sitzplatz . ?(

    Meine Reifen kaufe ich auch im Interet , allerdings montiere ich mir die Pellen selber .
    Bei dingen wo ich auch auf Service angewiesen bin ( z.b. PC ) , habe ich meinen ansässigen Händler der natürlich etwas teurer ist als das Internet .

    Wie würdet Ihr als selbstständige Händler reagieren wenn alle Kunden Ihre Ware selber mitbringen ?

    Mit totaler freundlichkeit / top-Service u. sehr günstigen Preisen ? :nono:

    Ist meine Meinung zu diesem Thema

    Gruß

    doxy

  • Zitat

    Original von doxy
    Wie würdet Ihr als selbstständige Händler reagieren wenn alle Kunden Ihre Ware selber mitbringen ?

    Darum geht's ja nicht unbedingt. Mache verlangen Wucherpreise selbst wenn du die Schlappen bei denen kaufst und die ausgebauten Räder hinbringst.

  • Ich hab auch € 15,- pro Rad bezahlt. Räder natürlich selbst ausgebaut. Der Händler meinte er müsse mir etwas mehr berechnen da ich die Reifen nicht bei Ihm gekauft hätte. Finde den Preis aber angemessen ;)

    Gruß Thomas

  • 40 €?????
    bei uns hier zahlste 7€ komplett,allerdings Rad selber ausbauen,
    ich mach es mittlerweilen selber,ist überhaupt kein problem, 10-15 min ist ein rad fertig.

  • Zitat

    Original von vanthomas
    Ich hab auch € 15,- pro Rad bezahlt. Räder natürlich selbst ausgebaut. Der Händler meinte er müsse mir etwas mehr berechnen da ich die Reifen nicht bei Ihm gekauft hätte. Finde den Preis aber angemessen ;)

    Wenn du die Walzen nicht bei ihm gekauft hast, i.O. Aber manche Händler knöpfen Dir für's Montieren 20€ pro Rad ab, selbst wenn Du die da gekauft hast.

    Und das muss echt nicht sein !

  • Zitat

    Original von doxy
    Ich frage mich , ob die jenigen denen die Montagekosten ( z.b. 15,- ) bei angelieferten Reifen zu teuer sind genau so tolerant wären wenn es der eigene Laden wäre .
    Wie würdet Ihr als selbstständige Händler reagieren wenn alle Kunden Ihre Ware selber mitbringen ?
    doxy


    Recht haste, aber wenn der Reifenmonteur 15 Euro pro Rad nimmt hat er mehr Reingewinn erwirtschaftet wie ich, der Dir einen neuen Reifen verkaufe. Dafür hat er ja auch mal die Maschinen angeschafft. Außerdem sollte er ja "Zweiradmechaniker" sein um Motorradräder zu montieren. Nicht für das umziehen und wuchten, sondern für die Montage am Bike.
    ICh hatte mit meinen Reifenmonteuren auch erst Diskusionen über " lass doch da montieren wo du die her hast usw) Heute, nach 2 Jahren Zusammenarbeit freu er sich über jeden Kunden den ich ihm schicke, viele haben bei ihm ein neues Moped gekauft, oder die Inspektionen usw machen lassen. Die meisten Kunden wären ohne meine Reifen und die Empfehlung für den KAwa Händler nicht dort hingegangen.
    Und 15 Euro, Leute das sind immer noch fast dreißig Mark. Ich finde das ganz schön heftig.

  • Zitat

    Heute, nach 2 Jahren Zusammenarbeit freu er sich über jeden Kunden den ich ihm schicke

    Würdest du dich denn auch über jeden neuen Kunden freuen , der mit den wo anders gekauften Reifen bei dir erscheint und einen top-Service zum günstigen Preis erwartet .

    Sorry , nicht das ich solche Mondpreise wie z.b. 30,- Euro verteidigen möchte - die ticken nicht ganz sauber und möchten letzendlich das Geschäft gar nicht machen .

    Aber ich bewerte die saubere Montage mit vernünftigem Auswuchten höher als den Verkauf ein - und das Risiko eines Schadens der teilweise extrem hochempfindlichen u. sehr teuren Felgen ist immer vorhanden .

    Dementsprechend finde ich ich das absolut Ok wenn bei der Montage mehr als beim Verkauf verdient wird .

    Das du als Händler , mit sehr warscheinlich hohen Internetabsatz anderer Meinung bist ist mir natürlich klar .

    Aber beantworte doch ehrlich meine o.g. frage .


    Gruß

    doxy

  • nach langer suche habe ich jetzt ein gutes angebot bekommen: 10.99€ pro Rad!

    da kann man nicht meckern 8)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    nach langer suche habe ich jetzt ein gutes angebot bekommen: 10.99€ pro Rad!

    da kann man nicht meckern 8)

    Ich glaube da kannst Dich echt nicht beschweren ...

    Und ich steh vor der Frage was ich als nächstes für Schlappen draufmache. In zwei Wochen sind die nämlich fertig mit der Welt :D

  • Zitat

    Original von doxy
    [QUOTE]
    Aber ich bewerte die saubere Montage mit vernünftigem Auswuchten höher als den Verkauf ein - und das Risiko eines Schadens der teilweise extrem hochempfindlichen u. sehr teuren Felgen ist immer vorhanden .

    doxy


    Klar hast du recht, die Montage ist enorm wichtig, deshalb kann ich nicht verstehen das einige Biker ihre Reifen im Keller unter abenteuerlichen Umständen selber montieren. Ich find auch nicht das ( ich, bzw. meine Kunden zahlen 10 Euro ) das dieser Betrag zu teuer ist, aber diese Preise jenseits von gut und böse, die verurteile ich. Diese Händler haben einfach noch nicht begriffen das sie im Internetzeitalter ihre Chancen mit ihren Fähigkeiten bei der Montage nutzen sollten und kaum noch Reifen verkaufen werden. wenn ein Honda Händler im Nachbarort einen 180 er Reifen für 260 Euro verkauft ( montiert und eingebaut ) ist doch wohl klar das der Kund da nie wieder einen Reifen kauft. Und seine nächste Reparatur ? Ich wüßte schon was ich da zu tun hätte.
    Ich hatte auch erst vor mir für meine Geschäfte die notwendigen Geräte zur Reifenmontage zu kaufen, habe mich dann aber zur Zusammenarbeit mit diesem technisch versierten Fachmann entschieden. Jetzt profitieren wir beide davon. Und das dieses Miteinander besser ist als wenn jeder für sich selber rumkramt, das sollten einige Leute schnell lernen.

  • Also wer mehr als nen 10er pro Rad zahlt (bei Anlieferung und sauber natürlich), ist selbst schuld. Hab auch schon 15 pro Rad genannt bekommen...habe mich dann mit einem freundlichen Lächeln umgedreht und bin zum nächsten. Wer mein Geld nicht haben will...Pech gehabt.

    Gruß,
    c

    alles wird gut!:sonne:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Ich glaube da kannst Dich echt nicht beschweren ...

    Und ich steh vor der Frage was ich als nächstes für Schlappen draufmache. In zwei Wochen sind die nämlich fertig mit der Welt :D

    also ich habe grad den mpp bei reifenversand.com bestellt. bin mal sehr gespannt ob er so gut ist wie alle sagen.

    muss schon sagen, dass mir dieses wochende mit dem bt014 das herz ein paar mal in die hose rutschte. im kleinen duell gegen eine repsol gabs schon mehrere kleine rutscher. :wow

    nun hoffe ich ,dass der mpp bald kommt 8)

    der händler, bei dem ich die reifen montieren lasse, ist kein reifenfachmann; hoffe aber schon, dass er das hinbekommt ohne kratzer und sonstiges.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000