Kosten für Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung

  • da mich auch das mpp angebot auf reifenversand.com interessiert, wollte ich mal wissen was ihr bei euren händlern denn bezahlt fürs aufziehen, wuchten und die entsorgung der alten schlappen.

    ein kumpel von mir bezahlt satte 46€ für alles, wenn er mit reifen dort ankommt.

    klar, wäre ich als reifenhändler auch etwas enttäuscht, wenn jemad die schlappen im internet billig kauft und ich dann die drecksarbeit machen soll; aber 46€ sind schon heftig - nicht wahr?

    oder bezahlt ihr auch soviel?

    lg rainer

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ca. 20 Euro für ein Rad mit Aus-und Einbau etc. bei meinem Hondahändler

    Es grüßt der Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens_70 (24. Juni 2005 um 18:31)

  • Also ich zahle für's Montieren und Wuchten pro Rad 8€ inkl. Altreifenentsorgung.

    Die Räder bau ich aber immer selber aus ...

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Also ich zahle für's Montieren und Wuchten pro Rad 8€ inkl. Altreifenentsorgung.

    Die Räder bau ich aber immer selber aus ...

    wow, macht dir das ein kumpel oder wieso ist das so billig?

    räder ausbauen würde ich auch selbst machen.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    wow, macht dir das ein kumpel oder wieso ist das so billig?

    räder ausbauen würde ich auch selbst machen.

    Ja das ist ein Kumpel. Der hat ne Autowerkstatt ( <---- Guckst Du !!! ) und schraubt nebenher mit seinem Bruder und paar anderen an Mopeds rum.

    Ist aber der normale Listenpreis, den verlangt er von allen anderen auch ...

  • In der Werkstatt, die den nächsten Wechsel macht, verlangen sie ca. 40 €. Moped hinstellen und mit 2 neuen Reifen mitnehmen.

  • Hallo Leute,

    habe mr die Woche auch nen190er MPP bei
    http://www.mynetmoto.com/motorradreifen…elin&StartRow=0
    bestellt.
    Habe vorher bei einem Reifenhändler in meiner Nähe (Reifen.com) nachgefragt wegen Montage, Wuchten und so wenn ich einen Reifen mitbringe, hat er gesagt das er dafür 9€ :wow haben will. Konnte ich zuerst nicht ?( glauben und habe es mir noch mal bestädigen lassen. Muß den Reifen ausgebaut Nachmittags hinbringen und kann ihn am nächsten Tag wieder holen, bin gespannt ob das alles so funzt, wird aber noch 2-3Wochen dauern da mein alter MPP noch ein bischen Gummi übrig hat. ;)Werde mal Bescheid geben wenn es geklappt hat.Wenn nicht :evil: :gunman:

    :waffe_zieh:"Kampfzwerg " :klapperich:

    :nono: Zwergenwerfen find ich doof :dagegen:

  • also bei preisen von 10€ pro reifen würde ich überglücklich sein. komisch, dass einige mehr als das doppelte verlangen. :nixwiss:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    also bei preisen von 10€ pro reifen würde ich überglücklich sein. komisch, dass einige mehr als das doppelte verlangen. :nixwiss:

    verstehe ich auch nicht, habe selbst gestaunt. :nixwiss:
    Ich hoffe nur das danach nicht das böse erwachen kommt :tougue: vonwegen Felge total zerkratzt oder statt Klebegewichte welche zum draufklopfen :mad:, habe ich neulich erst bei einem Spezel gesehen, das ist erst abartig :dagegen:konnte ich selbst nicht glauben ?(, aber ich habs mit eigenen Augen :mad: gesehen

    :waffe_zieh:"Kampfzwerg " :klapperich:

    :nono: Zwergenwerfen find ich doof :dagegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg (24. Juni 2005 um 19:33)

  • also das scheint mir ja fast so, als ob man für die nichbeschädigung der felge aufpreis bezahlen soll (-:

    kann ja wohl nicht sein; das ist doch wohl von vornherein klar, dass die felge nichts abbekommen darf. ansonsten kann er das lacken gleich bezahlen!

    natürlich ist es auch der ärger nicht wert, wenn man zwar günstig die reifen montiert bekommt, aber dann wegen beschädigungen einen dicken hals hat.

    ich bin ja auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn der händler nett und sonst auch alles prima verläuft; gutes service lass ich mir ja was kosten.

    aber bei über 40€ fühle ich mich abgezockt.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    aber bei über 40€ fühle ich mich abgezockt.


    Ein Händler hier will 30e, pro Rad.
    Beim Nachfolger von Reifenstinnes / Viborg (der neue Name fällt mir gerade nicht ein, irgendwas mit Wert..) kostet es mit ausgebauten Rad 17e pro Rad.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben letztens hier in Rheinbach für das Aufziehen von 2 MPP (bei https://www.fireblade-forum.de/www.reifenversand.com gekauft und beim Montagestützpunkt montiert) auf Birgit's :streichel: R 6 insgesamt so 27 € bezahlt, hatte es schon mal billiger gehabt, aber dafür waren's incl. Reifen ca. 30 € billiger als in Bonn beim normalen reifenfritzen.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von Gerd

    verstehe ich auch nicht, habe selbst gestaunt. :nixwiss:
    Ich hoffe nur das danach nicht das böse erwachen kommt :tougue: vonwegen Felge total zerkratzt oder statt Klebegewichte welche zum draufklopfen :mad:, habe ich neulich erst bei einem Spezel gesehen, das ist erst abartig :dagegen:konnte ich selbst nicht glauben ?(, aber ich habs mit eigenen Augen :mad: gesehen

    Aslo bei mir gab's noch nie Probleme, weder mit zerkratzten Felgen (das hab ich beim ersten Hinterradausbau selber erledigt) oder schlecht gewuchteten Schlappen ...

    Und das Alles für 8 €uronen pro Rad :D

  • beim Reifenhändler bei ausgebauten Rädern und neue Reifen mitgebracht, € 15 pro Rad.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • War bisher bei 2 verschiedenen.

    1x Kawahändler: Preis: 0,0 EUR, Entsorgung: 0,0 EUR
    1x Reifendienst: Preis: 5 EUR, Entsorgung: 0,0 EUR

    Die alten Reifen werden wohl immer von irgendwelchen Leuten abgeholt, die damit noch auf die Renne fahren :mad:

  • Ich arbeite mit einem Kawasaki Händler hier in Borken zusammen. Der nimmt pro Rad 10,00 Euro.
    Oder das "RundumPaket" ( Räder ausbauen, Reifen umziehen, auswuchten, entsorgen, Kontrolle Kette und Ritzel, Kontrolle Bremsbelege, Kettenspannung einstellen usw) für 50 Euro. Da ist auch der Kaffee dabei. Eine Felge wurde noch nie beschädigt. Beim Reifenhändler sollte es das dreifache ( 28 Euro pro Rad kosten!!!! ), ausbauen machen die garnicht.
    Merkwürdig nur, wenn meine Kunden einen Autoreifen haben, geht das schon für 7,50 Euro incl.An und abbau ? :tougue:
    Da soll noch mal einer sagen, Motorradfahrer würden ungerecht behandelt :wow

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Oder das "RundumPaket" ( Räder ausbauen, Reifen umziehen, auswuchten, entsorgen, Kontrolle Kette und Ritzel, Kontrolle Bremsbelege, Kettenspannung einstellen usw) für 50 Euro. Da ist auch der Kaffee dabei.

    Da kannste aber echt nix sagen. Wenn sogar noch ein Kaffee dabei ist ... :D

    Zitat


    Eine Felge wurde noch nie beschädigt. Beim Reifenhändler sollte es das dreifache ( 28 Euro pro Rad kosten!!!!

    Das ist ja der absolute Wucherpreis :wow

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Merkwürdig nur, wenn meine Kunden einen Autoreifen haben, geht das schon für 7,50 Euro incl.An und abbau ? :tougue:
    Da soll noch mal einer sagen, Motorradfahrer würden ungerecht behandelt :wow

    der reifenhändler muss gesetzlich einen zweiradmechaniker angestellt haben, um bei motorrädern die reifen aus und ein zu bauen. verständlich, das nicht jeder reifenhändler das nötige kleingeld übrig hat um sich dieses leisten zu können.

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)