WIWO Felgen

  • hallo
    habe auf meiner sc28 wiwo felgen drauf , sind die dreiteiligen felgen denke ich, vorne 17 zoll und hinten 6x17 zoll ,
    frage ist : habe zur zeit einen 180er drauf bin auch ganz zufrieden, nur ich fahre ihn rund und überlege nun einen 190er drauf zu bauen aber wie sieht das mit freigaben aus bei mir ist nichts eingetragen von 190er und hat da jemand mit erfahrung ???

    gruß
    Andy

  • 190er verschlechtert nur das handling derbe, was willste damit denn? nur parken geht damit "besser"

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von Andy11
    ...habe zur zeit einen 180er drauf bin auch ganz zufrieden, nur ich fahre ihn rund und überlege nun einen 190er drauf zu bauen ...


    :nono: Du glaubst doch wohl nicht, daß wenn du einen 180er Hinterreifen bis an die Kante fährst, du mit einem 190er MEHR Reserven herausholst, und dich somit noch weiter in die Kurve legen kannst, oder??? :mad: Es kann sogar sehr gut sein, daß du einen 190er Reifen eher bis zur Kante fährst, als einen 180er!! ;) Es kommt dabei auf die Felgenbreite und den Reifenquerschnitt an, nicht auf die Reifenbreite! ;)

  • ich weis ja nicht welchen Reifen du fährst, aber kauf dir als nächstes einfach den D207RR, wenn du den hinten auf die Kante bringst, :respekt: Vorher schleift nämlich Fußraste und Auspuff! Denke das sind dann genug reserven, oder???

    MfG Basti

  • ich weiss zwar nicht was wiwo felgen sind aber auf eine 6" hinterrad felge gehört nach den meisten aussagen hier eh ein 190 schlappen.
    ich fahre denn MPP auf meiner zx-10 als 180 und bin top zufrieden.
    180 sind eh günstiger als 190er pellen.

  • @ Geist

    das Handling vertschlechter sich derbe?? Na ja nich wirklich.

    Als ich meine SC28 (lang ist es her) bekommen habe war da ein 190ziger drauf als der runter war hab ich wieder nen 180ziger drauf gemacht.
    Der Unterschied im Fahrverhalten wahr zwar zu merken aber nicht wirklich relevant.

    @ Matze

    na die 5 Euro unterschied im Preis zwischen nem 180 und nem 190ziger Reifen machen dich wohl kaum ärmer!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • also wenn du hinten eine 6" breite felge aus dem zubehör drin hast sehe ich keinen grund warum du nicht einen 190 fahren kannst.auf einer 5,5 solltest du es nicht machen.