Problem mit Suzuki

  • Moin!
    Hab mal ne Frage zu der RF600 von einem Kumpel...der ist leider nicht in solch einem kompetenten Forum. 8)
    Folgendes Problem:
    Die Karre stand übern Winter drinne...kein Benzin abgelassen, also alles verharzt. Grade so zum Suzuki-Händler gekommen und die haben das Teil sauber gemacht. Dann lief sie top, wie nie zuvor. Dann stand sie 2 Wochen und nix ging mehr...wieder zum SH, die haben nix gefunden. In der Werkstatt lief sie dann wieder, doch als mein Kumpel sie abholen wollte lief wieder garnüscht.
    Jetzt steht sie in der Garage und wenn man sie anlässt, läuft sie kurz...mal auf allen Töppen, mal 3, mal 2...
    Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß sie wahrscheinlich nach kurzer Zeit zu viel Sprit bekommt.
    Woran kann das liegen oder ist es vielleicht doch was anderes??? ?(
    Er wär sehr dankbar für jede Hilfe aus diesem superben Forum! :D

    P.S. die hat etwa 70.000 km runter

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Vielleicht hat die Zündbox einen weg .
    Wenn man nach dem Winter Starthilfe mit dem Auto gibt weil die Batterie leer ist kann das für eine CDI Einheit tötlich sein .
    Ist aber nur eine Vermutung , es kann aber an vielen Dingen liegen .
    Am besten einen Fehlerkatalog erstellen und nacheinander abarbeiten .

    Gruß Toeppers

  • Zitat

    kein Benzin abgelassen, also alles verharzt

    Ist das n Zweitakter ?. Normalerweise verharzt doch das Öl bei Gemischen ?. Bei reinem Benzin kann es höchstens passieren, dass die leicht entzündlichen Bestandteile verdampfen und das Zeug dann nur noch schlecht brennt.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Nee, ist kein 2-Takter. Naja...wie auch immer...der Vergaser war jedenfalls völlig zuge :kotz:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Walter,

    das verharzt auch, wenn es sich um reines Benzin handelt.
    Dauert nur etwas länger als bei fertigem Gemisch.

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Ein sauchronisches Problem was die RF hat sind die Zündkerzen! Die saufen desöfteren ab! Ich hatte vorher selber eine und immer wenn die länger stand (2 Wochen) hatte ich das Problem das sie überhaupt nicht ansprang oder sehr schlecht! Neue Kerzen rein und die lief wie Sau, die alten aber nicht wegschmeissen nach 2 Tagen trockener Lagerung gehen die wieder! Mein Suzukitechniker sagt das dies eine Krankheit der RF ist, du glaubst gar nicht wie oft ich in einer Werkstatt war und keiner hat was gefunden. Wir haben am Anfang auch auf die Cdi getippt, der Suzischrauber meinte nur das es ganz selten ist das so etwas kaputt geht mach neue Kerzen rein und sie läuft. So war es dann auch, besserung soll wohl die Kerzen mit den 3 Elektroden bringen konnte ich aber nicht mehr testen das sie einer als Ersatzteillager misbraucht hat! :evil:

    Gruß Dinu