Höchstgeschwindigkeit SC44???

  • Hallo Leute!

    Wer von euch weiß die genaue Endgeschwindigkeit (laut Testberichten) der SC44? ! Ich bin der Meinung, dass die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 290 liegt! Ich meine nicht die Bauartgeschwindigkeit (278 km/h) oder die Geschwindigkeit laut Tacho (299 km/h)! Also, wer es weiß (wenn möglich mit Nachweis) bitte mitteilen!


    Oben bleiben - Bison

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!!!!

  • Merkst Du da noch was ?( ?(
    Ob nu 280 oder 290 km/h, mußt ja schon
    ziemlich schmerzfrei sein um Wert auf diese
    Endgeschwindigkeit zu legen.

    Ich meine das die in die Papiere eingetragenen
    278 real sind und alles was der Tacho drüber anzeigt
    in den Bereich der Toleranz geht. Aber mal im ernst,
    wo fährst du den im öffentlichen Straßenverkehr
    280 sachen?

    Gruß der Warp3d :D

    Einmal Blader immer Blader.... (-:

  • Was der Tacho mehr anzeigt ist der Meßfehler.
    Sollte mich wundern wenn wirklich eine SC44 280 geht - ich würd die auch fahren wollen z.B. auf der Autobahn einfach so weil der Bock das kann.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Darum geht es nicht! Ich will es wissen, weil ich heute mit einem Freund darüber diskutiert habe! Und außerdem, die Bauartgeschwindigkeit sagt nur aus, dass der Hersteller bis zu dieser Geschwindigkeit ein einwandfreies und makelloses benutzen des Gefährts garantiert!

    Im öffentlichen Straßenverkehr 280 fahren - hmmmm, wenn niemand auf der Autobahn ist und ich alleine am Bock bin .....

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!!!!

  • Na denn mach mal :)
    Denke das alles was drüber geht als
    Tachoabweichung zu werten ist und
    bei Tempo 280 greift dann wahrscheinlich
    auch der Drehzahlbegrenzer ein.

    Habe sie noch nicht ausgetestet :P

    Tip am Rande:

    Power (Speed) is nothing without Control ;)

    Gruß der Warp3d

    Einmal Blader immer Blader.... (-:

    Einmal editiert, zuletzt von warp3d (29. Juli 2005 um 21:33)

  • 299 hat meine nur am tacho auf dem dyno angezeigt, in natura waren 283 das meiste, bergab und rückenwind...

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • hm das thema gab es ja schon mal ....
    auch wenn ich jetzt keine sc44 mehr habe ;(
    Laut test lag die immer so bei 270 ist hier auch auf der Page irgendwo verlinkt.
    Das waren dann laut Tacho 290. Frage beantwortet ?

    p.s. meine lief mit BOS so ca. 292 je nach wetterlage 8)
    mit PC3, Akra+BOS bei 299 in den Begrenzer nur so zur info, das währen dann ja die versprochenen 280 ;)

  • Zitat

    Original von zookie
    ...in natura waren 283 das meiste, bergab und rückenwind...

    Ich habe mal 273 km/h ablesen können, mehr noch nie.

    Allerdings fahre ich auch nicht stundenlang zusammengekauert die Autobahn ´rauf und ´runter, um zu prüfen, ob mehr geht.

    Dazu sollte ich vielleicht noch mein hohes Eigengewicht und die mangelnde Bewegungsfreiheit in der, doch recht knappen, Lederkombi erwähnen... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Die SC44 glänzt wohl eher nicht mit Höchstgeschwindigkeit, was aber auch nicht so wichtig ist.
    Ich fahre lieber geile Kurven, anstatt den Reifen auf der Autobahn zu verheizen.
    Ich hatte mal 278 Sachen auf dem Tacho. Es wär bestimmt noch ein bißchen mehr gegangen, aber das macht doch echt kein Spaß mehr.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • 100kg fahrfertiges Fahrergewicht und 1,91m Körperlänge, das krieg ich nicht alles hinter die Scheibe, von daher denk ich mal ist die Endgeschwindigkeit wie sie ist ganz normal, und das mit den 283 war nur einmal, meistens ists bei mir auch so um die 270.
    gruss

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • meine hat mal 284 angezeigt (Drehzahlbegrenzer hat sich noch nicht bemerkbar gemacht...)
    Aber wie schon erwähnt wurde, bei diesem Tempo macht das fahren nicht mehr wirklich Spass ?(

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • Was soll diese Frage ?

    Die Praxis zeigt, dass keiner auf der Landstraße, nach meiner Erfahrung, auch nur annähernd die Drosselklappen voll öffnet. Ich treffe nur Proleten mit einer R1, SC57, neuen Ducs, 10ern, Gixxern, whatever ( am Würgauer Berg ), die zur Kathi ( Fränkische Schweiz ) fahren, und zwischen Klo und Schenke flanieren. Mit Metzeler Rennsport oder Pilot Power Race, ner 46 am Heck und fast platzen vor Testosteron. Leute, ich fahre ne SC44, welche kein Leistungsfeuerwerk abbrennt, aber habe keinen getroffen, der je zur Stelle gewesen wäre, mit was auch immer. Also, ruft erst die 130 PS am Rad ab, bevor hier theoretische Hausnummern abgerufen werden.
    Nein, ich bin kein Spritzer von 20 Jahren, sondern mehr Richtung 40 und mit jeder Menge Operationen in diversen Chirurgien. Kommend von ner RGV, über 750er SRAD und vom Fach, nämlich gelernter Zweiradmechaniker.
    Meine lief erst am Donnerstag erstmalig 293 Km/h, auf der A73 zwischen Forchhheim und Erlangen, und dennoch zur 10er eine Galaxis entfernt. Auf der Landstraße jedoch, mit LD auf der 10er, sowie ich auf der SC44, gibt sich das nix ! Leute, nutzt erst das Potential, das zur Verfügung steht, bevor hier Lächerlichkeiten, wie Topspeed abgerufen werden. Keiner mit Ahnung und Zug am Kabel fährt ohne LD, weil es einen schlicht abwirft ! Wer es nicht glaubt, der soll Zeitpunkt und Ort nennen, dann folgt der Beweis ! Mir ist durchaus bewusst, dass das auch proletenmäßig klingt, aber ich lasse gerne auf Worte auch Taten folgen. Wo sind die echten Racer, mit SC50 Sätteln und was weiß ich sonst noch ?
    Ich lasse mich gerne belehren ! Also tut es auch ! :]
    Noch ne Bemerkung: Das Knie schleift auch bei 30 Km/h, man muss sich nur weit genug vom Mopped entfernen !

    Kommt mein Chef mit seinem auf 1100 Nm frisiertem V12 SL und ca. 350 Km/h, dann hilft euch sowieso nix mehr ! Also, nutzt erst das Potential, das bereit steht, nämlich krasse Beschleunigung, dann zerbrecht euch den Kopf über den Rest !!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von OliveRR (30. Juli 2005 um 01:02)

  • Ich glaube mich erinnern zu können dass damals in den Testberichten von 273 km/h die Rede war :D

    __________________________

    Life goes on!

  • die läuft mit sicherheit keine echte 278 niemals ;)

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • OnkelBison:

    "Und außerdem, die Bauartgeschwindigkeit sagt nur aus, dass der Hersteller bis zu dieser Geschwindigkeit ein einwandfreies und makelloses benutzen des Gefährts garantiert!" ?(?(

    Sorry, aber Diese Aussage ist völliger Quatsch ! :tougue:

    Die Kiste läuft nur so schnell, wie es in den Papieren steht (im Originalzustand).
    Oft haben die Moppeds noch nicht mal die ab Werk angegebene Leistung, so dass die echte Höchstgeschwindigkeit manchmal sogar noch etwas drunter liegt.
    Der Tacho zeigt immer zuviel an, da ein Nachgehen des Tachos (z.B. Anzeige 95 bei echten 100Km/h) nicht zulässig ist.

    Baue Dir mal einen richtig (auf den Radumfang) eingestellten Fahrradtacho dran.
    Du wärst nicht der erste, dem es dann die Tränen in die Augen treibt. ;(

    Ausserdem wer braucht das denn ????


    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von m@ddin (30. Juli 2005 um 08:40)

  • also meine sc44
    ez 03/2002
    mit bos endschaldämpfer, lambda stecker und kampfjetturbine
    geht locker
    mach 2,5 ;)

    ...unterwegs im Namen des Herrn!