Suche Neuen Helm

  • Hallo
    Bin auf der Suche nahc einem neuen Helm der den Gesichtsbereich so ziemlich vor dem Wind Schützt oder Abschliest ?

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (14. August 2005 um 20:31)

  • Ich würd´s mit´nem Integralhelm probieren ;)

    Nee ma im ernst, XR 1000 oder S1 sind sehr gut, wobei der S1 noch ne Spur leiser und zugfreier ist als der XR 1000.
    Ich habe mich trotzdem für den XR 1000 entschieden, da er einfach leichter ist.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B. (14. August 2005 um 20:51)

  • Fahr zum Polo, da gibts den XR1000 in versch. Dekoren für 369€; immerhin 100€ weniger gegenüber dem Katalogpreis.
    Die Aktion läuft aber nur noch bis einschließlich morgen!

    Gruss Ly

  • Würd ich an deiner Stelle auch so machen wie es Lydia geschrieben hat! Hab mir auch den XR1000 geholt und bin echt begeistert mit dem Teil!! =)

    MfG Patrick

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    Ich würd´s mit´nem Integralhelm probieren ;)

    Nee ma im ernst, XR 1000 oder S1 sind sehr gut, wobei der S1 noch ne Spur leiser und zugfreier ist als der XR 1000.
    Ich habe mich trotzdem für den XR 1000 entschieden, da er einfach leichter ist.

    Hi @ all,

    und es gibt ja noch zusätzlich den Wisper Kit.

    Gruß

  • Ich hab den XR 1000 und bin damit nicht zufrieden.

    Zu laut ,zu viel verwirbelungen, mit Wisperkit bekommt man den kaum auf und abgesetzt.


    Probiere jetzt mal den S1

    Solltest einfach mal Probefahren.

    Ich hatte es leider nicht gemacht.

    Mr Colour

  • Hi @ all,

    klar probefahren ist immer besser. Je nachdem du für eine größe hast welches Motorrad , welche Scheibe usw. kann es natürlich zu ungünstigen Verwirbelungen kommen. Aber glaub mir, den S1 brachte ich absolut nicht auf meine Birne. Das Ding ist dermaßen eng. Aber jeder hat natürlich eine andere Birne. Darum ausprobieren.

    Gruß

  • Den S1 habe ich schon mal bei Louis oder Polo geshen hatte aber nicht so eine Schöne Form ,formschön finde ich den AGV GP Pro sehr gut aber der hat sicher Starke Verwirbekungen oder gibt es achu so etwas wie Whysper kit für den AGV GP Pro`.

    Ein Integralhelm kommt auf keinen Fall in Frage Fahre doch keine Gummie Kuh ,ausserdem Glaube ich nicht das die bei einem starken Sturz sie das Versprechen was sie sollen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (15. August 2005 um 11:31)

  • Zitat

    Original von Speed300
    Den S1 habe ich schon mal bei Louis oder Polo geshen hatte aber nicht so eine Schöne Form ,formschön finde ich den AGV GP Pro sehr gut aber der hat sicher Starke Verwirbekungen oder gibt es achu so etwas wie Whysper kit für den AGV GP Pro`.

    Ein Integralhelm kommt auf keinen Fall in Frage Fahre doch keine Gummie Kuh ,ausserdem Glaube ich nicht das die bei einem starken Sturz sie das Versprechen was sie sollen ?

    Hi @all,

    du meinst sicher einen Klapphelm !!!. Und so viel ich weiß bietet so ein Wisper Kit nur Shoei an. Darum, in einen guten Laden gehen und probefahren.

    Gruß

  • Hallo

    Ich hab den SHOEI XR 1000 Ray heute bekommen. Konnte nur ne kleine Runde drehen, war aber begeistert.
    Hat schon beim anprobieren wie angegossen gepasst. Der Schubert S1 hat mir nicht so gut gepasst.
    Wie das eben so ist - man muss sich beim ersten Aufsetzen wie zu hause fühlen.

    Also SHOEI XR 1000 TOP :)

    :prost: :prost: :saufen: :bier2: :prost_mass: :kotz:

  • Zitat

    Original von ericcbr
    Hallo

    Ich hab den SHOEI XR 1000 Ray heute bekommen. Konnte nur ne kleine Runde drehen, war aber begeistert.
    Hat schon beim anprobieren wie angegossen gepasst. Der Schubert S1 hat mir nicht so gut gepasst.
    Wie das eben so ist - man muss sich beim ersten Aufsetzen wie zu hause fühlen.

    Also SHOEI XR 1000 TOP :)

    War bei mir ähnlich, wollte auch zwischen beiden (S1 o. XR1000) entscheiden!
    Bin aber auch nur den Shoei probegefahren weil der wesentlich besser gepasst hat!

    Aber das muss man probieren, nützt der beste Helm nichts wenn er nicht passt!

    MfG Patrick

  • Zitat

    Original von Baddl
    Aber das muss man probieren, nützt der beste Helm nichts wenn er nicht passt!

    Stimmt ! Das ist das Wichtigste !

    Und bei mir passt der XR1000 auch wie angegossen ...

  • Zitat

    Original von GeisT666

    oder diesen hier, bekannt aus funk und fernsehen ...


    ....dieser ist auch sehr schön.....aber ohne wisperkit vermutlich ebenfalls zu laut ;)

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Zitat

    Original von daywalkeRR
    ....dieser ist auch sehr schön.....aber ohne wisperkit vermutlich ebenfalls zu laut ;)

    Der sieht klasse aus. Aber bei jeder Fliege, die gegen den Helm brettert wirste denken, die brezelt einer mit nem Schwert eine über ... :D

  • Hi @ all,

    vor allem wenn`s dich mit dem hinhaut bekommst du ihn nicht mehr runter weil er sich deinen Kopfformen angedellert hat. =)

    Gruß