Auspufftuning

  • Nur mal so ne Frage, ich hab einen Shark Auspuff dran. Modell kann ich leider nicht gerade sagen. Möchte mir eventuell mal einen neuen kaufen. Der Shark ist schon toll (Im Vergleich zum Orginaltopf), könnte aber noch lauter sein :)
    Was habt ihr so drauf? Mit einer Kawasaki (Brüllsound) kann ich ja nicht mithalten. Sollte nur ein bissle mehr Dampf (Sound) haben wie der Shark.
    Eine PS-Steigerung ist mir nicht so wichtig wie der sportliche, satte, laute Klang! Vielleicht gibts ja auch so eine Art Aufsatz wo die Ohren und das Bladeherz höher schlagen! Die SC28 ist ja laut TÜV in Sachen maximale Lautstärkenbeschränkung (DB Grenze) sehr großzügig.
    Danke für die Antworten

  • Also wenn du keine Leistunseinbußen, einen besseren Sound und das alles noch mit ABE haben willst, dann sind das ja gleich 3 Wünsche auf einmal!! (-:
    Da kommst du wohl an einem "allerwelts"-BOS-Endtopf nicht vorbei! ;)
    Die Teile sehen ganz gut aus und sind von der Verarbeitung her auch ok! :)
    Ich persönlich fahre einen Moriwaki-Endtopf. Der ist vom Sound her top und eher selten an den Blades verbaut. :P

  • ich habe einen Devil mit ABE verbaut ... bin sehr zufrieden damit :]

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich kann dir mit TÜV die Akrapovic Komplettankage empfehlen, hatte bei uns einer drauf und war echt ok........für ein TÜV-Teil =)

    Wenn du satten Sound willst brauchst du sowas :respekt:
    Dann wollen wir über TÜV nicht mehr reden. Meine Mopeds fahren nämlich mit Sprit, ich hab den Briefschlitz noch nicht gefunden.... ?(

    Ich fahr jetzt wieder Blade.... =)

  • Hallo zusammen,

    ich hab auf meiner einen Eagle Mach 7 drauf. Das Teil hat ABE und die Spaßbremse (DB-Killer) kannst du mit einer Schraube entfernen. Der Sound ist ohne DB-Killer einfach nur geil.


    Gruß Damer

    Gruaß Damerl

    :alarm:Stagnate and die or mutate and survive :alarm:

  • soviel ich weiss sind die shark vorne und hinten genietet. aufmachen zwischenbleche entfernen (sieht man von aussen nicht) und schick wieder zupoppen :)
    ich hab hier auch nen umgebauten 20cm kürzeren liegen :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Also wenn du keine Leistunseinbußen, einen besseren Sound und das alles noch mit ABE haben willst, dann sind das ja gleich 3 Wünsche auf einmal!! (-:

    Das geht nur mit Kinderueberraschung :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Ich hab nen Shark verbaut, ist ein Resorbtionsdämpfer (schreibt man das so?).

    Freund meinte derletzt, "jedes ma, wenn du hoch fährst, dann meint man der Pott ist offen..."

    Ich bin zufrieden.

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von XPhile (26. August 2005 um 10:10)

  • Tag medow!
    Die IXIL Competition und Sportline Serie hat selbst mit dB-Killer einen schönen Sound. Habe bei meinem Sportline Topf nach ein paar tausend KM 95dB bei ca. 5200 1/min gemessen. Mein Akra mit ABE (Neuzustand ohne dB-Killer) brachte es auf nur 96dB!

    Die IXIL Töppe sind dafür aber ohne dB-Killer so dermaßen laut, daß es schon unangenehm ist (z.B. nachts und in wohngebieten). Meinen IXIL hatte ich ohne dB-Killer mit 101 oder 102 dB gemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von berfest (26. August 2005 um 11:52)