Passt SC 44 /sc 50 Federbein in SC 33??

  • passt nicht
    (angegegossener Ausgleichbehälter bei der sc44/50)
    und die Länge ist auch eine ganz andere.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    passt nicht
    (angegegossener Ausgleichbehälter bei der sc44/50)
    und die Länge ist auch eine ganz andere.

    Schade, ich hätt noch eins

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von frank gerd
    Passt ein SC 44 /sc 50 Federbein in eine SC 33 Bj. 99 ??
    Wenn ja wie sieht es dann mit der höhe Aus?

    danke Gerd

    Hab noch eins von einer SC33 Bj99. Ist ca. 7500km gelaufen und ist auch völlig i.O.
    Bei Interesse melde dich unter andreas_heinrich75@yahoo.de :D

  • Zitat

    Original von AndreasW
    passt nicht
    (angegegossener Ausgleichbehälter bei der sc44/50)
    und die Länge ist auch eine ganz andere.


    Angegossener Ausgleichbehälter passt auch bei der SC33 - muß nur richtig rum angegossen sein! ;) :D :D :D

  • Zitat

    Original von WeHa


    Angegossener Ausgleichbehälter passt auch bei der SC33 - muß nur richtig rum angegossen sein! ;) :D :D :D

    Der Ausgleichbehälter des sc50 Fb. zeigt nach hinten.


    Die Länge (lt. Öhlins Katalog ) des
    sc44(sc50) Fb ist 283- 290mm
    sc33 Fb. Bj 1998/1999 : 303 bis 315
    sc33 Fb. Bj 1996/1997 :305 - 317 mm

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Der Ausgleichbehälter des sc50 Fb. zeigt nach hinten.


    Die Länge (lt. Öhlins Katalog ) des
    sc44(sc50) Fb ist 283- 290mm
    sc33 Fb. Bj 1998/1999 : 303 bis 315
    sc33 Fb. Bj 1996/1997 :305 - 317 mm


    Gemach gemach - war ja auch nicht aufs SC50 Federbeinchen gemünzt, sondern auf den "angegossenen Ausgleichbehälter"! :P :D :D

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Der Ausgleichbehälter des sc50 Fb. zeigt nach hinten.


    Die Länge (lt. Öhlins Katalog ) des
    sc44(sc50) Fb ist 283- 290mm
    sc33 Fb. Bj 1998/1999 : 303 bis 315
    sc33 Fb. Bj 1996/1997 :305 - 317 mm

    heisst das jetzt, das SC 50 Federbein passt in die SC 33 ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    heisst das jetzt, das SC 50 Federbein passt in die SC 33 ?(

    So wie ich das verstanden habe : NEIN ! Weil der Ausgleichsbehälter hinten angegossen ist. Das Wilbers auf dem Bild scheint zu passen, weil der Behälter eben seitlich angegossen ist !

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so, es passt sicher in den Kofferraum einer SC33 - womit die Frage auch irgendwie beantwortet wäre... :D :D

    Es mag von Ausgleichsbehälter her vielleicht in die Schwinge passen, doch weil - wie AndreasW schrieb - das FB der SC44/50 kürzer ist, kommt das Heck ca. 6-8 cm tiefer -und das geht nimmer. :nono:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • hallo,

    leider ist dieser thread mittlerweile fast schon fünf jahre eingeschlafen - aus gegebenem anlass möchte ich ihn jedoch wiederbeleben und hätte da mal ne frage ... :D

    ... dass, das sc50 federbein kürzer ist als das der sc33 ist klarund leider nicht zu ändern.

    kann man denn die fehlenden mm mit den entsprechenden umlenkhebeln bzw dreiecken die es von diversen anbietern gibt nicht ausgleichen?
    voraussetzung ist natürlich, dass der ausgleichsbehälter runter passt ...

    gruss aus berlin

  • Hallo!

    ich habe in meiner SC33 98er Bj Streetfighterumbau das SC44 Federbein verbaut ! Es passt . Allerdings weiss ich nicht wie es bei einem Original-Heckrahmen und Verkleidung passt. Gemeint ist , ob genug freier Platz für den Ausgleichsbehälter da ist !
    Es ist ca 1,5cm kürzer als das der SC33 muss also mit einer Höherlegung wieder auf Originalhöhe gebracht werden.Ansonsten kann man sagen Plug and Play !Die Aufnahmen des Dämpfers sind bei den Modellen gleich !

    Anbei mal ne Skizze mit Maßen im eingebauten Zustand !

    Wie gesagt "Skizze" Nicht Maßstabsgetreu ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BLADE1 (9. Mai 2010 um 15:10)

  • da würde mich auch mal ein bild vom eingebauten zustand interessieren! :foto:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Bild mache ich dann morgen mal !

    Ich habe die Umlenkdreiecke von TRW Lukas drin mit der Bezeichnung MCHL 101 passend für Fireblade Bj 98-99 :perfekt3:

  • BLADE1

    genau so dachte ich mir das :D

    mit den MCHL 101 hatte ich auch schon geliebäugelt - die sind mit 35mm angegeben und sollen nen tüv-gutachten bei haben - abzüglich der differenz der beiden federbeine (in meinem fall sc33 zu sc50 von ca 15mm) würde das heck dann letztendlich ungefähr 20mm höher kommen - was ja auch nicht so schlimm wäre :dumdiedum:

    um auf's gleiche niveau zu kommen müsste man dann halt dreiecke anschleppen, die 'ne geringere höherlegung versprechen ...

    hat denn jemand zufällig 'ne ahnung, wie weit der ausgleichsbehälter bei 'nem sc50 fb absteht? viel platz um sich da austoben zu können hat man bei dem original heckrahmen ja nun wirklich nicht .

    das war jetzt leider nur die "was ist wenn" theorie - praktisches gibt's wenn ich das fb endlich geliefert bekomme und ma'nachekiekt hab wat da nu los ist ...
    bis dann 8)

  • Zitat

    Original von uncle-benz

    hat denn jemand zufällig 'ne ahnung, wie weit der ausgleichsbehälter bei 'nem sc50 fb absteht? viel platz um sich da austoben zu können hat man bei dem original heckrahmen ja nun wirklich nicht .

    Schau in meine Skizze, denn da sind soweit alle Maße drin! ;)

    Anbei noch 2 Bilder im verbauten Zustand. Die Feder und die Versteller sind neu schwarz gepulvert worden !

  • ja wohl eher fraglich ob das bei original heck so rein passt :gruebel:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • bei dem orginal heck ist de erste untere Strebe im Weg, das haut nicht hin!
    bei mir habe ich die strebe entfernt,
    die länge durch ander umlenkplatten ausgeglichen, eigenbau,
    funktioniert eigentlich recht gut, jedoch glaub ich das die Federrate etwas niedriger ist als beim orginal