Einstellung zum Thema Unfall

  • Tja das war wieder ein Wochenende. Erst haben sich Freitag nacht direkt vor mir 3 Jungs in einem Golf gedreht, dann ab in den Wald und sind dann mit qualmenden Auto stehengeblieben, Totalschaden. Zum Glück ist denen nix passiert.

    Samstag abend dann wieder ein Unfall kurz bevor ich vorbeikam, diesmal hatte es wohl eine Gruppe Harley-Fahrer erwischt die rechts am Rand standen und zimlich geschockt waren, wollt ned weiter fragen. Und auf der Straße Blut über die halbe Fahrbahn :( Vermutlich hat es einen auf den Rollsplitbergen da hingehauen, oder schlimmeres. Ich hatte die vorher schon woanders gesehen und die waren echt nicht schnell unterwegs.

    Da kommste dann schon ins Grübeln ?(

    Das mit dem Rollsplit, das ist der Oberhammer. Mich hatte es an der gleichen Stelle ein paar Tage vorher auch fast rausgeworfen. OK es steht ein Schild da, aber müssen da wirklich so 4cm!!!! hoch das Zeugs in der Mitte liegen lassen? BERGE! Ich hab nachgemessen. Die müssen da Unmengen draufkippen. Und warum kehren die das nach 3,4 Tagen nicht wieder weg? Nee das bleibt jetzt so lange liegen bis es dann irgendwann mal verschwunden ist, nur wann??

    AUf jeden Fall war ich heute dann schon etwas langsamer unterwegs. Heute!

    Und dann noch der Unfall mit der Wahl... :)

    CBR: EIn wahres Wort :)

    Gruss Jo


  • Also ich stelle mich drauf ein, das ich irgendwann auch mal einen Unfall habe! ich denk aber deshalb nicht ständig an so etwas! Wenn`s passiert passiert`s halt! Dann kann man eh nichts mehr dran ändern! Aber ich denke jeder ist sich bewusst was für ein Hobby er hat! Aber das macht doch auch den reiz etwas aus, oder? Hallenhalma spielen kann doch jeder! Aber Motorradfahren traut sich nochnichtmal jeder! Ich kenne so viele die sich einfach nicht trauen den Führerschein zu machen! Weil sie angst haben sich Tod zu fahren...!

  • Zitat

    Original von Repsolblade
    Hallenhalma spielen kann doch jeder! Aber Motorradfahren traut sich nochnichtmal jeder! Ich kenne so viele die sich einfach nicht trauen den Führerschein zu machen! Weil sie angst haben sich Tod zu fahren...!

    Was ist denn bitteschön HALLENHALMA? ?(
    Musst du mir nachher mal erklären...

  • Meine Erfahrung heute zu dem Thema

    Bin von der Arbeit nach Hause um 13 Uhr mit dem Vierrad nach Hause geflogen, schönes Wetter mit der Absicht noch Mopedfahren zu wollen, bei 120kmh mit Vierrad Reh von rechts aus Maisfeld, Vollbremsung ABS hat geholfen, gerade mal so an kleiner Katastrophe vorbei, dann trotz Herzklopfen aufs Möpi, UND neben Maisfeldern 120kmh und dann ......, schneller ?(

    Werden wir auch mal klüger O<

    Tom

  • Also ich steige nie wieder aufs Moped habe einfach zu viel Angst.


    Nicht das ich mir den Fingernagel vom rechten Ringfinger abbbreche.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Also ich steige nie wieder aufs Moped habe einfach zu viel Angst.


    Nicht das ich mir den Fingernagel vom rechten Ringfinger abbbreche.

    Vielleicht steige ich auch mal wieder auf......wenn ich meinen linken Arm wieder bewegen kann X(

  • Mein gestriger Arbeitstag war diesbezüglich wieder :tougue: :tougue:...

    Man muss als Verkehrsteilnehmer auf alles gefasst sein, :evil: sogar auf Menschen, die auf einmal mitten auf der Autobahn stehen :suicide:

    Gruß
    Rennhex

    @Vale :]...des wird scho wieda, immerhin müssen wir noch was nachholen ;) 8)....

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Vielleicht steige ich auch mal wieder auf......wenn ich meinen linken Arm wieder bewegen kann X(

    Das wär schön. Und noch schöner wärs wenn du nur noch auf dem Kreisel fährst, das ist RocknRoll und es kommen garantiert keine Jeeps oder andere Dosen von der Seite oder entgegen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara

    Das wär schön. Und noch schöner wärs wenn du nur noch auf dem Kreisel fährst, das ist RocknRoll und es kommen garantiert keine Jeeps oder andere Dosen von der Seite oder entgegen.


    ...dafür vielleicht andere 2rädrige Geschosse von hinten....
    wenns passiert dann passierts - schicksal, that´s life X( :)

    Gruß
    Scout :)

  • Wenn man beim popen an Aids denkt, klappt nix mehr.
    Wenn man beim biken ans Abfliegen denkt, klappt nix mehr.

    Denkt DARAN, was ihr tut und ihr macht es besser.

    Besser machen = weniger Fehler
    weniger Fehler = bessere Überlebenschancen

    Also fahrt mit Präsi. "Gib Crashes keine Chance!"

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Gedanken zu Unfallen nein nicht wirklich

    der RE stammtisch hatte letztes jahr 8 davon X(

    diese jahr sind es schon 10 + zwei gast fahren die umgefallen sind :wow

    aber nerven tut das schon

  • Zitat

    Original von scout

    ...dafür vielleicht andere 2rädrige Geschosse von hinten....
    wenns passiert dann passierts - schicksal, that´s life X( :)

    Eher selten, vorallem wenn man, wie ich, hinterherfährt. :D

    Im Ernst, bei den 20 Minuten-Turns erlebt man weniger Gefahr als bei 1 Minute Landstrasse, bei gleicher Zahl an Fahrern/innen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Bin heute südlich von Bayrischzell über den Ursprungspaß nach Ösiland. Etwa 5km hinter der Grenze liegt ein BMW Tourer ( die fette mit den Koffern und Antennen ) mitten auf der Motorhaube eines 7er BMW's ( da haben sich zwei getroffen ).
    Das komische, weder am Auto noch am Motorrad waren erhebliche Schäden sichtbar. Auch keine Trümmer oder Splitter rings um die Unfallstelle. Der Rettungsheli stieg grad in die Lüfte auf. Keinen Plan also, was den Beteiligten passiert ist.
    Vor 4 Wochen fuhr ich schon mal über den Ursprungspaß. Auch damals kam ich an eine Unfallstelle mit Rettungsheli ( Mopedfahrer hatte sich die Feldwand zu genau angesehen ).

    Jedesmal wenn ich diesen scheiß Paß fahre, seh ich sowas. Im ersten Moment denkt man schon "verflucht........das hätte mir auch passieren können". Aber 3 Kurven weiter ist schon wieder alles vergessen und es geht im gewohnten Speed weiter.

    Ich hatte bisher 3 Unfälle. 1er davon lebensgefährlich ( fast tödlich ) und zwei davon "nur" finanziell schweineteuer.

    Ich fahre vielleicht nicht mehr so riskant wie früher. Aber ich fahr mit Sicherheit nicht langsamer........eher im Gegenteil. Was aber, wenn man die Hardware betrachtet, kein Wunder ist.

  • moin,

    ich kann nur fahren oder nicht fahren.

    selbst halte ich mich zwar für besonnen, aber ich glaube nicht, dass viele meiner mitmenschen diese ansicht teilen.
    die angst vor einem unfall kommt nur kurz nach einer gefährlichen situation und ist ein paar kurven später vergessen.

    ich hatte bisher nur stürze ohne körperliche blessuren, vielleicht wird es anders falls mir mal was passiert.

    zur zeit fahre ich mit dem möppi gar nicht auf der strasse sondern übe mit dem ATV. zumindest ist damit die einschlaggeschwindigkeit geringer.

  • ja axo heute vor mutlangen kreis göppingen in bw sind wir leider auch an einer unfallstelle mit motorradbeteiligung vorbei. sah auch übel aus. einer der wenigen momente wo man während der fahrt doch den einen oder anderen gedanken daran hegt.

    SPUREN HINTERLASSEN ! :]

  • ...über die Tatsache, daß unsere Geschosse ein ziemlich trügerisches Gefühl der Sicherheit geben.

    Und daß man dann schnell in Gefahr gerät, sich zu überschätzen.

    Dann war's das.... .

    20 Jahre zurück - man fuhr auf der BAB 160 km/h und hatte Schiß vor jeder Querfuge, weil man dachte, man fliegt gleich ab... .

    Und heute?

    220, 240 km/h - so'n modernes Fahrwerk steckt das weg wie nix.

    Da steht dann eben 'ne Zahl auf'm Tacho - und die Landschaft fliegt vorbei wie in 'nem enorm realistischen Computerspiel.

    MfG
    Andreas

  • Noch ein paar Jahre früher war man der Meinung der menschliche Körper hält Geschwindigkeiten über 25 km/h nicht aus und onanieren schadet dem Rückenmark. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ...früher, sondern ca. 150 Jahre.

    Bei Erfindung der Eisenbahn glaubten Mediziner, der menschliche Körper könne Geschwindigkeiten, die "wahnsinnigen Geschwindigkeiten" über 25 km/h nicht aushalten.

    Was das allerdings mit dem trügerischen Gefühl der Sicherheit zu tun hat, das moderne Motorradfahrwerke vermitteln, ist mir allerdings schleierhaft.

    Du kannst ja gerne bei 220 km/h mal freiwillig absteigen - da wirst Du merken, wie trügerisch die Sicherheit ist. Ich bezweifle allerdings, daß ein Körper das auf normalen Bundesautobahnen ohne Schaden "aushält".

    Aber ich bin sicher, daß Du weißt, was ich meine.

    :D

    MfG
    Andreas