Gebrauchtkauf 2002er

  • Zitat

    Original von Nocki
    Jup, das ist ja mal n wirklich alter Thread :) Aber GZ zum feschen Bike (auch wenn sie in gelb natürlich schöner ist). Wusste gar nicht das n Moped so sauber sein kann. Die Akra-Komplettanlage ist ja mal was geiles, auch sowas haben will..

    Und zu der ganzen Lenkerschlagen-Unkerei... ich wüsste wirklich gerne das Verhältnis zwischen denen die es wirklich schon mal hatten und denen die davon reden. Meine SC50 Bj.02 hat keinen Körnerpunkt (also wahrscheinlich noch das originale Lager), keinen LKD, hat schon öfter mal >290 auf der Bahn gesehen (auch über böse Längsrillen drüber) und wird im Landstraßenbetrieb sicher nicht geschont (gestern erst wieder ne richtig heiße Tour durchs Mühlviertel über zT vom Frost böse zerrissene Straßen und viel Bitumenflickerei). Von Lenkerschlagen kann ich dabei aber selber nichts berichten. Höchstens mal ein kleines Rucken wenn man über Bodenwellen voll rausbeschleunigt und das Vorderrad zu leicht wird, aber dieses Rucken hat man da mit jedem anderen Bike ohne LKD auch.
    Also meine persönliche Meinung dazu: Einfach nicht verrückt machen lassen.

    Gruß,
    Oli.

    Also ich hatte es wirklich schon einmal gehabt.
    Hatte sie noch recht frisch, damals als Reimport aus Italien und bin sie als sie noch recht neu war einaml über die Bahn gefahren...
    Bei ca. so 180 km/h im 5 Gang hab ich dann das erste mal Vollgas gegeben, dummerweise genau über zwei Querrillen (kam eine Brücke) und dann war es soweit.

    Der Lenker ist dabei voll von links nach rechts geschlagen...war wirklich kein Spaß.
    Habe dann nur aus Reflex den Lenker so fest gepackt wie ich konnte, vom Gas gegangen und die Kupplung gezogen...dabei mehrere Stoßgebete nach oben geschickt.
    Zum Glück hat es dann auch sofort wieder aufgehört...und ich hatte ein paar Kilo mehr in der Hose...

    Bald danach beim HH gewesen und der hat mich sofort auf den Rückruf angesprochen und es 3 Tage später gemacht...Neues LKL plus Steuerschaft.

    Und ich durfte in der Zeit die neue Blade fahren...seitdem alles super und nie wieder etwas in der Art vorgekommen.

  • Zitat

    Original von wilysc33
    BTW die würde mir auch gefallen. scheint auch fast alles noch original zu sein oder wieder original zu sein. sogar original nummernschildhalter, original spiegel, kein stahlflex. aber hat ne akra-komplettanlage oder? was sind das für blinker? welcher lenkungsdämpfer? die rot lackierten luftführungen zum lufi und der hintere kotflügel sind aber geschmackssache... ;)

    Ist eine Komplett-Akra, ja. Blinker von Rizoma und der LD von LSL. Die HR-Abdeckung von Fechter wäre auch nicht mein Ding, aber meinem Weib gefällt es. Ist ja auch ihre Karre.

    Der Kennzeichenhalter ging aber mal gar nicht, den habe ich als erstes mal umgebaut. ;)

    Stahlflex kommen sicher im Winter mit ein paar anderen kleineren Dingen... die meinem Weib gefallen.

    Beim Rot hat der Lacker des Vorbesitzers nicht ganz den Ton getroffen. Mit den rot gepulverten Felgen: Das sieht original besser aus als ich nach ersten Fotos dache. Mir wären schwarze auch lieber gewesen. Alles in allem mussten wir die Kiste einfach nehmen, obwohl wir die Kaufabsichten schon ans Jahresende verschoben hatten.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Keine Sorge, ich wollte nicht bemängeln daß sie z.B. noch keine Stahlflexleitungen hat ;)

    Und weil im anderen Fred das zu viele Rot, was mir pers. auch nicht sooo unbedingt gefällt, "kritisiert" wurde: hättest mal gesagt daß diese SC50 dem Geschmack einer / deiner Frau / Freundin entsprechen soll, naja, na dann wäre ja alles klar gewesen :dumdiedum:

    Der Kaufgedanke ist jetzt schon 5-6 Jahre her?

    Habt ihr damals schon gewusst, daß die SC50 ansich, ob jetzt mal rot oder gelb oder wie auch immer, DAS Motorrad für deine Frau ist?
    Ich mein, die SC50 wird ja ohnehin als Frauenmotorad bezichtigt, sei es schon wegen der Sitzhöhe, oder dem Gewicht, sie ist ja soweit ich weiß nachwievor die leichteste Fireblade ever, oder?

    Das mit dem Lack kann ich übrigens nicht sehen, scheint alles der gleiche Ton zu sein...

    Und wegen der Sauberkeit: wenn ich mein Motorrad verkaufen würde, dann sähe die auch möglichst sauber aus, und wenn ich sie für den Verkauf extra den ganzen Tag lang aufpoliere... wahrscheinlich würd ich die extra an einem Tag länger sauber machen als sonst in einem Jahr :dumdiedum: ;)

    GRUSS - WILYSC33

    2 Mal editiert, zuletzt von wilysc33 (1. Juni 2011 um 22:30)

  • Zitat

    Original von wilysc33
    Der Kaufgedanke ist jetzt schon 5-6 Jahre her?

    Habt ihr damals schon gewusst, daß die SC50 ansich, ob jetzt mal rot oder gelb oder wie auch immer, DAS Motorrad für deine Frau ist?

    Ist schon irgendwie irre, dass ich nun genau das gekauft habe was ich damals wollte, oder? :wow

    16.09.2005 Kaufabsicht.

    Herbst 2005 Hauskauf mit allem was dazugehört. Der "Notkauf" war dann erstmal eine 94er ZX-9R. Die war gerade so im nun deutlich geringeren Budget.

    Dann kamen noch 2 Kinder, die können ab letztem Monat nun beide laufen (und auch mal von Oma bespaßt werden). :D

    Ob die SC50 ein Frauenmotorrad ist und die K1-Gixxer meinetwegen für echte Männer? :gruebel: Ich weiss nicht. Muss einem einfach gefallen so ein Motorrad. Und das am besten gleich beim ersten Kontakt. Ich finde, so viele Frauen fahren gar nicht Honda - oder gar Fireblade - ich sehe die immer hauptsächlich auf Kawa abfahren, war bei meinem Weib nicht anders. Meine Theorie ist ja, dass das hauptsächlich so ist, weil sie nicht selbst dran rumschrauben müssen. ;)

    Die Sache sollte sich nun zwischen R1 (RN09) und der SC50 entscheiden, das gab der Etat so vor. Nach Liveview und Probefahrt war die Sache dann klar.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • @ Rocco

    Schöne SC50 hast du da, sag mal hast du ein Gutachten über die Komplettanlage, habe die auch drauf allerding gibt es keinerlei Papiere oder so.
    Angeblich gibt es nur eine Unbedenklichkeiterklärung womit ich dann die Anlage eintragen lassen kann, wobei es dann dem Tüv immer noch freigestellt ist wegen der Lautstärke.

    wäre über infos dankbar, mag sie nämlich nicht hergeben die ist wirklich Geil und Laut! :wow

  • Nein Du, ich habe keinerlei Papiere für die Anlage. Ich gedachte - wie üblich - beim TÜV den Originaltioüpf mitzubringen und danebenzulegen.

    Meines Erachtens gibt es die Anlage von Akra auch derzeit nicht mehr neu für die SC50. Wenn Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung findest würde mich das auch interessieren. Aber auf Grund der Lautstärke - schon im Stand - denke ich nicht gerade, dass die Anlage eintragungsfähig ist.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • hatte meine halt auch gebraucht gekauft... und abe und alles wäre dabei naja, zu hause mal genau gelesen war es allerdings die ABE von der R1...
    ich hatte dann akra angeschrieben und die wollten mir dann eine unbedenklichkeits bescheinigung zukommen lassen, bis jetzt kam noch nichts.

    bin allerdings auch schon ohne killer an einer polizei kontrolle vorbei ohne das sie mich rausgeholt haben... :cool3:
    find die anlage klingt ganz gut!
    und ohne killer nicht zu überhören...

  • Zitat

    Original von tribort
    bin allerdings auch schon ohne killer an einer polizei kontrolle vorbei ohne das sie mich rausgeholt haben... :cool3:

    Das hab' ich sicher hundert Mal gemacht... bis man mal auf den Richtigen trifft.

    Zitat

    find die anlage klingt ganz gut!
    und ohne killer nicht zu überhören...

    Ja, ganz nett. :respekt:

    Mein Weib würde 3x blinzeln und meinen das wär' alles original... Du glaubst gar nicht was das für Wunder wirken kann... :D

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich hatte das Spielzeug von Madame übrigens gerade beim Schrotti auf der Waage. Mittlerweile ohne Soziusfussrasten und -halter und Griffen ohne die Eisen-Lenkerenden wiegt das Ding mit randvollem Tank genau 190 Kilo! Das heisst leer muss sie also rund 178 Kilo wiegen.

    Ein Wert der mich fast etwas erstaunt. Da wiegt eine aktuelle Kiste ein klein wenig mehr.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Mal was anderes. Kann es sein, dass die SC50 gar nicht so oft ging? Lag es an der kurzen Bauzeit oder etwa den Negativschlagzeilen zur Einführung?

    War vor kurzem beim Kurventraining, war der einzige unter 90 Moppeds mit ner SC50, auch bei diversen Treffpunkten u.a. meistens im Odenwald oder Pfalz sehe ich selten eine. Am Styling und Leistung kann es ja nicht liegen. Habe Sie gesehen und wollte sie unbedingt haben. Inzwischen fahre ich sie sechs Jahre und bin immer noch voll zufrieden. Von Lenkerschlagen merke ich nix ,einzig die etwas harte Gasannahme und das Schieberuckeln im Stadtverkehr können manchmal nerven.

    Und von wegen Frauenmotorrad, will gern mal eine drauf sehen, dann aber von hinten natürlich ;) :D ..Spässle

    P.S.: die Frauen die ich kennen lerne wollen immer ,dass ich auf Chopper umsteige... :motz:

  • Hmm, gut möglich dass es in deiner Ecke so ist aber im Ruhrgebiet fahren echt viele SC50 rum (sogar Frauen).
    Lenkerschlagen hatte ich auch noch nie. Ich muss dazu aber auch sagen dass das LKL von Honda ausgetauscht wurde (Damals schon vom ersten Besitzer)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • in meinem Nachbardorf fährt noch eine SC50, aber sonnst sehe ich sie auch eher selten (-:

    zum Thema Lenker schlagen: ist mir seit dem ich sie etwas "härter" rannehme auch schon öfter passiert :D , hab mir nun einen Hyperpro LD bestellt, welcher die nächsten Tage ankommen müsste.

  • in meinem Nachbardorf fährt noch eine SC50, aber sonnst sehe ich sie auch eher selten (-:

    zum Thema Lenker schlagen: ist mir seit dem ich sie etwas "härter" rannehme auch schon öfter passiert :D , hab mir nun einen Hyperpro LD bestellt, welcher die nächsten Tage ankommen müsste.


    Hier, keine 30km.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • War vor kurzem beim Kurventraining, war der einzige unter 90 Moppeds mit ner SC50, auch bei diversen Treffpunkten u.a. meistens im Odenwald oder Pfalz sehe ich selten eine. Am Styling und Leistung kann es ja nicht liegen.


    naja ... könnte ja an der Leistung der K4 oder am Style der Rn09 liegen ??? ( wobei die modelle auch nicht sooo oft anzutreffen sind )
    ich sehe hin und wieder schon einige Sc50 .....
    aber deutlich mehr Sportler ab 2004 zB k5 /zx10 / rn12 usw.

    ab Bj04-05 gabs nun mal einen deutlichen Schritt Entwicklung nach oben.

    by the way : gibt ja auch nun mehr Mopeds auf dem Markt , also verschiedene Modelle , Naked,SuMo und da wir alle nicht jünger werden auch die BigKuh

    Greetz
    Nikos

    und bald wirds auch wieder Zeit für einen wechsel.......

  • Hmm, gut möglich dass es in deiner Ecke so ist aber im Ruhrgebiet fahren echt viele SC50 rum (sogar Frauen).

    Hier ist zB Eine. ;)

    Wegen dem Lenkerschlagen hab ich auch einen HyperPro verbaut. :perfekt:

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Mal was anderes. Kann es sein, dass die SC50 gar nicht so oft ging? Lag es an der kurzen Bauzeit oder etwa den Negativschlagzeilen zur Einführung?

    Ich denke das liegt wirklich primär an der sehr kurzen Bauzeit. Zudem ist die SC50 ja mehr als Landstraßenbrenner konstruiert worden. Pass auf in 5 Jahren heisst es gar, die SC50 ist ein Tourendampfer. :D

    Lenkungsdämpfer ist hier bei Madame ein LSL dran.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • hab ne 2003er SC50 und fahre bald 30 jahre motorrad.

    aber lenkerschlagen b.z.w. flattern hatte ich bei der SC50 noch nie, egal wie hart ich sie ran nehme.

    einen lenkungsdämpfer habe ich nicht drauf und bei meiner ist der auch überflüssg.

  • Berti deinem Profil zu urteilen hast du auch ne 03er die hat die Modifizierung schon und braucht kein Dämpfer.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: