Hmmm, also ich bin bisher nur einmal fast abgerutscht, und das, weil ich den Fuß merklich nicht richtig auf der Raste hatte aber mir die Kurve trotzdem nicht "versauen" wollte ... nächstes Mal bin ich vorsichtiger ...
Grüße
der Onkel
Hmmm, also ich bin bisher nur einmal fast abgerutscht, und das, weil ich den Fuß merklich nicht richtig auf der Raste hatte aber mir die Kurve trotzdem nicht "versauen" wollte ... nächstes Mal bin ich vorsichtiger ...
Grüße
der Onkel
ZitatOriginal von H-P
Hi PM5K, bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie das passieren kann da ich das Problem noch nie hatte.Stehst du vielleicht nur mit der Fußspitze auf dem Ende der Raste ich spreche jetzt auch von der kurveninnen Seite, oder ist es der kurvenäußere Fuß der abrutscht.
Ja , da war wohl nur noch die Fußspitze auf der Raste und es war auf der Kurveninneren Seite...50mal ist es gutgegangen und plötzlich sowas ....werd mir mal andere Rasten zulegen und evtl. meine Fußstellung nochmal " überarbeiten"
Mfg PM
@PMK5:
Das ist mir einmal aber auch nur einmal passiert und es war fast am scheitelpunkt der Kurve, wo man gas gibt. Ich habe mit anderen Fußspitzen der äußeren kurvenseite auf die F.Raste gedruckt. ist gut gegangen
Gruß
Soda
ZitatOriginal von PM5K
Ja , da war wohl nur noch die Fußspitze auf der Raste und es war auf der Kurveninneren Seite...50mal ist es gutgegangen und plötzlich sowas ....werd mir mal andere Rasten zulegen und evtl. meine Fußstellung nochmal " überarbeiten"
Mfg PM
Wenn das mit den anderen Fußrasten nicht klappt, mußte eben doppelseitiges Klebeband nehmen.
ZitatOriginal von PM5K
Warum soll ich erst erzählen wenn ich abgeflogen bin, mir ging es vorrangig darum zu erfahren ob noch jemand dieses zweifelhafte Vergnügen hatte und was er dagegen getan hat, siehe Wölfi's Vorschlag mit den Soziusfußrasten
Wenn du nur geil bist auf Threads wo jemand dann auch tatsächlich abgeflogen ist und dich dann sowas mehr interessiert, dann lies das und verkneif dir deine blödsinnigen Antworten, die sowieso immer geistlos sind , weil sich jedes zweite Wort bei dir ums poppen dreht
Wer soviel wie Du darüber schreibt, wird wahrscheinlich sein Ding schon seit Jahren nicht mehr versenkt haben und träumt jede Nacht davon mal was anderes als seinen Teddy poppen zu dürfen
Mfg PM
zu deinem Problem
Deine Fußspitzen waren nicht das Problem und auch die Fußrasten sind nicht das Problem (wobei ein umstieg auf Lucas oder Gilles anzuraten ist)
Das eigentliche Problem ist die Gewichtsverlagerung...musste mal drauf achten, wenn du in die *knieschleifposition* rutscht...ab und zu ist es dir bestimmt schon so vorgekommen das du ziemlich 'locker' bzw. 'falsch' sitzt...und das schleifen klappte dann auch nur mit ach und krach wenn überhaupt...
einfach ne sek. mehr konzentrieren und das richtige 'positionieren' üben...dann rutscht auch nix mehr ab
@Vati wenn es dieses jahr nicht mehr klappt dann fahren wir nächstes jahr zusammen und ich stell mich ine kurve dann schau ich ir das mal an evtl. sieht man dann ja auch was du evtl. falsch machst dann kann man dir nützliche tips geben
Mfg Ruhr.......FellGott......
Hallo,
hatte hier irgenwo gelesen das jemand einen Abflug machte weil die Fußrasten geschliffen hatten. (Lösungsvorschlag war Angstnippel abschrauben) Habe diesen Beitrag nicht mehr gefunden. Ich denke, daß das folgende aber hier her past.
Habe mit meinem Mopet die Erfahrung gemacht das trotz Gewichtsverlagerung (aber ohne Knieschleifen) die Fußrasten schleifen.
Habe dazu folgende Fragen:
1.Wie kann man mit schleifender Fußraste einen Abflug machen (o.a. Bericht)?
Ich kann mir vorstellen, daß das nur passieren kann wenn man die schleifende Raste voll belastet und die Räder dadurch entlastet werden.
2. Wenn man die Angstnippel abschraubt schleifen dann nicht andere Sachen wie Auspuff? Und wenn der schleift ist der Abflug nicht mehr weit?
(Mein Mopet ist noch im Originalzustand also keine Höherlegung und so. Hab ich erst 2 Wochen.)
Zu 1. Kanaldeckel, Randstein der etwas höher ist als andere etc
Zu 2. dann sollten erstmal die Rasten schleifen bzw die Stiefelspitze bzw -schleifer, dann Auspuff, dann Lenker, dann Tank
Auf jeden Fall Bullshit mit irgendwelchen Teilen zu schleifen, ist eigentlich immer ein Indikator für schlechte Fahrzeuchbeherrschung.
kann ich dem Hondafahrer zustimmen, er spricht aus Erfahrung
Hi ich weis wir haben noch kein Bier zusammen getrunken aber vielleicht hilft das ja bei deinem Problem!
oder Das!
Gruß Norbert
SM Equipment?
Dank an euch Jungs , sind da ja doch noch vernünftige Leute hier die konstruktive Vorschläge machen können
@Bullit
Die Fußraste ist ja verschärft :D, mit so einem Teil rutscht bestimmt keiner mehr ab
Ich mach nie was falsch
Mfg PM
Zitat
*gröööhhllll* hihihihi ich auch nicht und daher hatte ich auch schon 10-20-30-40-ach reden wir nicht drüber momente wo ich fast geflogen wäre aber das derbe ;).....wie nennen wir das dann....können...oder großes glück..weil da einer weiss das wir noch gebraucht werden
Mfg Ruhr......FellGott