• Zitat

    Original von Heino
    Das ist meins =) 8) :] :P (-: ;)

    Stadtroda
    Wie ahst du das denn Eingetragen bekommen oder sind die bei euch im Kreis so Üblich ?

    Also ich möchte auf jedenfall so ein 80er Kennzeichen haben ,habe schon etliche Tüv und Zulassungstellen Abgeklappert haben aber bis jetzt ausichtslos ,hat jemand einen Anleitung WIE ICH SO WAS BEKOMME ?

  • Zitat

    Original von FrAlx

    Bei den eidgenössischen Behörden kriegen wir solche:

    click 1

    click 2
    Die sind gerade richtig in der Grösse! :perfekt:


    Ja, die ham wirklich die richtige Größe. Auch die Schriftart passt...

  • @ Pan

    hat dein Kollege das AC Kennzeichen offiziell eingetragen bekommen oder ist das so ne selbstgestrickte Geschichte??


    Wenn er es eingetragen bekommen hat mit welcher Begündung?
    Hat er Beziehungen?

    Die besten Kennzeichen haben die Luxemburger (italien und frankreich sind auch OK) die sind kaum größer als ne Briefmarke!!

    Komisch find ich immer das im Zuge der Europäisierung immer nur das von den Deutschen übernommen wird was eigendlich keiner von uns will und die guten Sachen wie zB kleiner Kennzeichen keine Reifenbindung usw da wird nur von geredet aber bewegen tut sich da nie viel!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bl@de (19. Oktober 2005 um 07:47)

  • Das wurde doch hier schon so oft beredet.
    Mir ist das (fast) scheißegal wie das Kennzeichen hinten ausschaut, ich sehe es nicht.
    Andererseits müsst ihr die Leute doch nur verpfeifen bei den grünen,
    wofür gibt es eine STVO und STVZO. Wenn sie die kleinen Dinger dann alle
    abgenommen bekommen fahre wir alle eine Größe. :D

    Und ich will auch die aus der Schweiz :respekt:

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von Bl@de
    @ Pan


    Komisch find ich immer das im Zuge der Europäisierung immer nur das von den Deutschen übernommen wird was eigendlich keiner von uns will und die guten Sachen wie zB kleiner Kennzeichen keine Reifenbindung usw da wird nur von geredet aber bewegen tut sich da nie viel!!

    Bl@de

    stimmt, eigentlich könnten wir ja auch mal von den Südeuropäern was übernehmen.
    Die haben nämlich keinen TÜV, also weg damit :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Also bei uns in Gelsenkirchen heißt es mindestens 200x200. Desweiteren sind ausser GE noch 3 Zeichen Pflicht. Egal ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder anders rum.
    Alles andere ist entweder alt oder mit Vitamin B. =)

    Und in Recklinghausen haben sie bei einem Arbeitskollegen sogar die Größe des Schildes in den Schein eingetragen. :nono:

    Aber solange ich nicht mit nem Pizzablech fahren muß, ist mir das ziemlich egal.

    Und wenn ihr genug drosselt kriegt ihr alle so ein 80er Schild :respekt:

  • Zitat

    Original von Frank Domnik
    Also bei uns in Gelsenkirchen heißt es mindestens 200x200. Desweiteren sind ausser GE noch 3 Zeichen Pflicht. Egal ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder anders rum.
    Alles andere ist entweder alt oder mit Vitamin B. =)

    Und in Recklinghausen haben sie bei einem Arbeitskollegen sogar die Größe des Schildes in den Schein eingetragen. :nono:

    Aber solange ich nicht mit nem Pizzablech fahren muß, ist mir das ziemlich egal.

    Und wenn ihr genug drosselt kriegt ihr alle so ein 80er Schild :respekt:


    also ich kann mich nicht beschweren ich hab klein (will ich mal meinen) und bin aus Recklinghausen !


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • öh...nö :D
    also nen megakleines hab ich dahinten nicht dran aber ich sag mal klein isset (aus meinen augen) und das ist feinfein :D


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • An meiner SC33 hatte ich auch 200x200. GE-LB 3 war drauf, hat halt zur gelben gepaßt.

    Und mit der Größe war ich zufrieden, und bin ich jetzt auch wieder.

    Solange ich die Kanten nich umknicken muß, Pustekuchen!

  • die maße hab ich nu leider nicht im kopf sorry ;)

    aber ich denke wir werden uns mal über den weg laufen da ich die meiste zeit eh in Ge bei meiner liebsten bin ;)


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speed300
    Also ich möchte auf jedenfall so ein 80er Kennzeichen haben ,habe schon etliche Tüv und Zulassungstellen Abgeklappert haben aber bis jetzt ausichtslos ,hat jemand einen Anleitung WIE ICH SO WAS BEKOMME ?

    Legal gibt es das (abgestempelt) sicher nicht. Illegale Wege gibt es immer.

    Allerdings sollte man sich das gut überlegen, es ist rechtlich a bisl was anderes als lauter Auspuff oder falsch parken. Damit später nicht mal das große ;( kommt, sollte man zumindest wissen, was der Unterschied zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat ist.

    Wer's dann noch riskieren will - wie sagten schon die alten Römer: Faber est suae quisque fortunae (Jeder ist seines Glückes Schmied).


    Zitat

    Original von Bl@de
    keine Reifenbindung usw da wird nur von geredet aber bewegen tut sich da nie viel!!

    Kommt sicher - mit der Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen - wie sie alle anderen europäischen Staaten bereits haben.


    Zitat

    Original von GuntheRR
    stimmt, eigentlich könnten wir ja auch mal von den Südeuropäern was übernehmen.
    Die haben nämlich keinen TÜV, also weg damit :D

    Das ist ja mal wieder eine typische S...haus-Parole und mag vielleicht bei den Hottentotten oder im Kongo noch zutreffen. In Europa gibt es in allen Staaten eine technische Fahrzeugüberwachung. Es gibt sogar eine Rahmenvorschrift hierzu: [Klick].

    Im übrigen müsstest Du es mal erleben, wenn ein so ein südeuropäischer Carabinieri loslegt, dagegen sind unsere Strafen Trinkgelder.

  • Zitat

    Original von Speed300
    Was habe ich denn zu erwarten wenn ich ein illegles kleines Kennzeichen ,nicht eingetragen Fahre ?

    ...eventuell sowas:

    Straßenverkehrsgesetz

    III. Straf- und Bußgeldvorschriften

    § 22 Kennzeichenmissbrauch

    (1) Wer in rechtswidriger Absicht

    1.
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,

    2.
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

    3.
    das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2)
    Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ja genau, ich will auch nen ganz kleines Numernschild hinten haben! Das was die Niederländer fahren wäre schon besser als das deutsche Pizzablech. Wenn wir schon "blaue" Polizeifahrzeuge übernehmen müssen - dann auch kleine Kennzeichen, so! Am liebsten gar kein Kennzeichen. :D

    Gruß Roesi

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • roesi

    Es wäre echt ein Traum, so ohne Nummernschild (-:

    :tougue: :tougue:Leider würden manche dann absolut übertreiben


    Wenn einer ne gute Einlage bringt is OK, solange er keine anderen gefährdet.
    Dann könntest ruhig ohne Auspuff rumbraten oder so

    ....aber eben nur ein Traum ;(