Einbau einer Alarmanlage

  • Hat wer infos bezüglich Einbau einer Alarmanlage?

    Ist das im Kabelbaum schon vorgesehén?
    Hab bei HG eine gesehen mit Vorbereitung 8)

    Geri

  • Ich glaube eine vorgesehene Schnittstelle an der SC44 gibt es nicht. Es ist aber kein Problem eine Alarmanlage anzuschließen. Man sollte jedoch darauf achten, daß die Verbindungen angelötet werden, um Fehlalarm vorzubeugen.

    Schick mir ne Mail mit deinem Einbauplan von der Alarmanlage und ich schreib dir die Kabelfarben raus und an welchem Ort du sie findest. Ist alles kein Problem ... habe bereits mehr als 20 eingebaut.

    Gruß XTREME

    8) XTREME  8)

  • Bringt das was? Ich habe schon einige (Autos) tröten sehen - meist schert sich keiner ´drum. Wenn der böse bursche ganz ruhig bleibt, halten ihn alle für den Besitzer (außer dem Besitzer ;) )
    Was anderes ist es natürlich, wenn man in Hörweite arbeitet oder wohnt...

    Gruß
    Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • Du hast recht. Eigentlich bringt es nicht viel. Weil es einfach keine Sau mehr interessiert.
    Knapp 24 Stunden nachdem ich meine Blade vom Händler geholt hatte, meine Alarmanlage vorsorglich von mir noch schnell installiert wurde, stand sie 20 Minuten allein auf einem Parkplatz. Erst kümmerte sich ein Langfinger drum ... ohne Erfolg... dann wartete bereits die Polizei auf mich. Er hatte meine Kleine noch nicht einmal richtig aufgerichtet und vom Ständer runter ... da ging sie los. Hab sie dann ausgelesen ... Neigungssensor und Schocksensor hatten ausgelöst. Glück gehabt...

    Jetzt bau ich mir trotzdem noch eine mit SMS-Benachrichtigung und Mithörfunktion ein. Sicher ist sicher... 8)

    XTREME

    8) XTREME  8)

  • Zitat

    Original von XTREME
    Jetzt bau ich mir trotzdem noch eine mit SMS-Benachrichtigung und Mithörfunktion ein. Sicher ist sicher... 8)

    XTREME

    hey,das klingt aber nicht schlecht.
    wo gibts denn die teile und was kosten sie?
    gruss,attila

     Gruß
    Attila

  • 1) alarmanlage allein - ist ziemlich nutzlos
    2) alarmanlage mit benachrichtigung ist schon besser
    3) alarmanlage mit benachrichtigung und scharfschützengewehr mit gleicher reichweite wie der sender ist schon ganz gut (freies schußfeld vorausgesetzt)
    4) alarmanlage mit stillem alarm und großkalibriger faustfeuerwaffe ist auch nicht schlecht
    4) anlage wie in pkt 3) in verbindung mit gut ausgebildetem 65kg-rottweiler ist schon fast optimal

    wirkungsvoll ist auf jeden fall eine schwere kette - abus oder vergleichbares - wenn man damit das bike irgendwo ankettet

    ich hoffe nur das ich so einem schwein nie begegne - da würde ich mich höchstwahrscheinlich einer notwehrüberschreitung schuldig machen.....
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • :evil: Also meine wurde heute Nacht (sehr neu mit 1100 km auf der Uhr) umgeschmissen. Klugerweise habe ich sie so geparkt, dass sie in ein Gebüsch fiel und fast ohne Beschädigung blieb. Jetzt überlege ich auch wg. einer Alamanlage.

    Wenn bei den ersten Bewegungen der Alarm losgeht schmeißt der Täterarsch O< sie vielleicht doch nicht um ?(

    Einmal nicht umgeschmissen und die Anlage hat sich gerechnet, oder?

    Ich hätte gerne 'ne Anlage, die sich selbst scharfstellt bzw. entschärft - über Zündschloß. Gibt's sowas? Preis?

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Weiß ich nicht, aber so umständlich ist das mit der Fernbedieinung auch nicht, die ist eh am Moppedschlüsselbund dran und wenn ich den Zündschlüssel in den Karabiner hänge drücke ich kurz auf die Fernbedienung (wenns den geht) und gut ist.

    Meine hat genau den Zweck den du ansprichst erfüllt! Irgend so ein Penner (mein Nachbar...) wollte im dunkeln rückwärts einparken und hat mein Mopped nicht gesehen. Bevor er sie umgefahren hat ist die Tröte losgegangen und er hat sofort gebremst!
    Bei Autotüren-Gegenknallen hilft es auch. Das Unglück ist dann zwar schon passiert aber der Dosentreiber bekommt einen Riesenschreck und paßt vielleich das nächste mal besser auf.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!